Hupe ist nicht Regenfest ?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hupe ist nicht Regenfest ?!?

      Hi allerseits,

      ich kam gestern mit meiner Q aus den Alpen zurück..war ne prima Tour und auf der Heimfahrt nach ca. 450km ... noch 30km bis zum Zielhafen Karlsruhe kam ich bei Pforzheim auf der Autobahn in ein...naja sagen wir mal Unwetter...manche würden es auch gerne als Sinflut bezeichnen.
      Auf jeden Fall weiss ich jetzt wie es sich wohl anfühlen muss, wenn man mit dem Moped durch die Waschanlage fährt :)

      Auf jeden Fall musste ich bei dem Wetter quasi "unter Wasser" hupen...das ging genau 2 mal und dann war sense...nix mehr....die Kuh war stumm.

      Ist das ein allgemeiner Fehler, dass die Hupe nicht wasserfest ist ?

      Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

      Ich meine, dass ist ja ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsrisiko....

      Ciao, Bernd
    • Hi readhead!
      Habe ich auf der Rückfahrt von meiner Tour auch gehabt!
      200 km im Dauerregen kein Piep mehr. ;nachdenk;
      Am nächsten Tag war die ;Q; wieder trocken und die Hupe funzte wieder! ;pfeif;
      Seitdem kein Ausfall mehr.
      Gruß aus dem bergischen. ;wink;
      Ingo
    • Hi,

      ich hatte mal das Phänomen das die Hupe während des Hupens ausfiel, nach einem Neustart ging sie dann wieder. Es hat aber nicht geregnet, ich hatte sie vorher mal kurz abgespritzt..... ;nachdenk;
    • Hm solangsam frag ich mich was an dem Ding eigentlich Regentauglich ist? Oder hab ich nur den Aufkleber "Bei Regen ist das Fahren mit ihrem Motorrad nicht angeraten, da die Elektronik nicht Wasserdicht ist." übersehen?
      Gruss Cobra

      BMW R 1200 GS Granitgrau im TT Desierto III Style