Erfahrungsbericht Sitzbank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungsbericht Sitzbank

      Hallo,

      vor einigen Tagen habe ich meine Sitzbank bei Jungbluth in Nideggen (motorrad-sitzbaenke.de) auf die Variante R12GS/3 zum Preis von 200 € umpolstern lassen.

      Nach einem einwöchigem Südtirolurlaub kann ich nur sagen, das dieser Umbau auf alle Fälle sein Geld wert ist. Mit der umgepolsterten Sitzbank konnte ich die Fahrintervalle ungefähr verdoppeln, bis der Hintern zu schmerzen begann. Auch generell ist das Sitzgefühl etwas angenehmer, allerdings wird die Sitzbank spürbar deutlich höher. Ich (1,82m) konnte dies jedoch durch Umstellung auf die niedrige Sitzposition in etwa wieder ausgleichen.

      Viele Grüße aus der Pfalz
      R1200GS, EZ 07/2010, Baehr Basic SL, Garmin Zumo 550, Jungbluth-Sitzbank
    • Hallo an alle

      Ich häng mich einfach mal an das Thema drann, im vergleich zur "alten" 1150 GS haben wir eine sch.... Sitzbank. Sogar meine Sozia, sonst schwer zu Überzeigen, hat einer neuen Sitzbank zugestimmt "250 Km auf dem HighTech Teil und schon tut mir der Ar... weh".

      Mal davon abgesehen das für eine "Reiseenduro" zum Preis eines Kleinwagens, dies ein Armutszeugniss ist. Welche Sitzbänke habt Ihr drauf, und wie sind die Erfahrungen damit ??.
      Persönliche Daten 176 cm groß und 100 Kg leicht ;pfeif; Sozia 168 Groß und unter 59 Kg schwer

      Gruß Ulrich
      Rechtschreibfehler sind mit Absicht zur allgemeinen Erheiterung eingefügt ;°)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gockel ()

    • Hallo,

      ich war letzte Woche zusammen mit meiner Sozia eine Woche im Trentino und wir haben fast 1900 km in der Zeit runtergeritten. Allerdings hat uns die Sitzbank beide tiereisch gequält. Werde daher auf die TT-Bank umrüsten. Habe bisher vorne die hohe Originalbank und das Problem ist, daß man nach vorne in eine richtige Kuhle rutscht, aus der man kaum mehr rauskommt. Die Bank ist einfach zu weich. Meiner Frau tat auch ordentlich der Steiß weh, weil auch hier wohl der Schaumstoff zu weich ist und man dann bald auf dem Sitzgestell sitzt. Hoffe, daß die TT-Bank da besser ist.

      Bin allerdings auch verwöhnt, was Sitzbänke angeht, hatte auf meiner vorigen 1150 GS eine Wunderlich-Bank, die war Spitze.
      Bleibt negativ und im Kopf positiv.


      Grüße vom Bodensee




      Dieter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MoggeleXL1 ()

    • RE: Sitzbank

      Nach einer Woche Gardasee kann meine Frau die TT-Soziabank nur empfehlen °p°, deutlich besserer Komfort als das Originalmöbel. Über die Fahrerbank kann ich leider noch nix sagen, die ist seit Wochen im Rückstand ;..(
      Wunderlich Fahrersitz hatte ich kurz montiert, war mir aber deutlich zu hart.

      Gruß,
      Martin
      ich bin der Madin, nä?
    • Original von Gockel
      Hallo an alle

      Ich häng mich einfach mal an das Thema drann, im vergleich zur "alten" 1150 GS haben wir eine sch.... Sitzbank. Sogar meine Sozia, sonst schwer zu Überzeigen, hat einer neuen Sitzbank zugestimmt "250 Km auf dem HighTech Teil und schon tut mir der Ar... weh".

      Mal davon abgesehen das für eine "Reiseenduro" zum Preis eines Kleinwagens, dies ein Armutszeugniss ist...
      Gruß Ulrich

      Kann dem nur zustimmen. Hab noch keine so unbequeme Sitzbank gehabt, wie bei der GS.
    • @ martin:
      1. Welche TT-Sitzbank hast du montiert/bestellt - hat ja mehre im Programm?
      2. Gibst einen Erfahrungsbericht wenn deine eingetroffen ist?
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Original von Achim
      Hab noch keine so unbequeme Sitzbank gehabt, wie bei der GS.


      ta so unterschiedlicher meinung kann man sein . ich habe noch auf keiner gs sitzbank so gut gesessen wie auf der 12er . bei der 1100 oder 1150 spätestens nach 200 km brannte das leder dermaßen und bei der 1200 ohne probs 500km ;--) ;--)
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Hey ;wink;

      Ich habe die originale Bank und dort brennt mir nach 200km der Hintern.;..(
      Dann habe ich noch die tiefe Sitzbank und da brennen mir höchstens die Augen nach einen langen Tag.;-) die ist wirklich super und das mit dem Kniewinkel paßt bei meinen 176cm auch.

      Peter
    • Original von hofmuckl
      Original von Achim
      Hab noch keine so unbequeme Sitzbank gehabt, wie bei der GS.


      ta so unterschiedlicher meinung kann man sein . ich habe noch auf keiner gs sitzbank so gut gesessen wie auf der 12er . bei der 1100 oder 1150 spätestens nach 200 km brannte das leder dermaßen und bei der 1200 ohne probs 500km ;--);--)

      Den Vergleich zu anderen GS habe ich nicht. Ich habe vorher Japaner gefahren und K100.