RMS-Alukoffersystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen,
      ich will hier keine Werbung machen, aber da ich mich auch für das System von RMS interessiere, wollte ich mal hier Infos geben.
      aber der preis, 980 € nur für die koffer

      TT = 1019€ ohne Gepäck Brücke!
      Aso......das ganze System kostet 999€. Also 2 Koffer Halter und Gepäck Brücke!
      Halt so wie es auf der Internet Seite zu sehen und beschrieben ist.
      Ansonsten: jeder das war er mag!!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaestle ()

    • Hat denn schon jemand hier zugeschlagen..... und Erfarungen gemacht?? ;--)
      Schöne Grüsse aus Hamminkeln!!! ;wink;
      Und immer eine Hand voll Sprit im Tank...



      "Einen Teil meines Geldes gab ich für Frauen aus, einen anderen für Alkohol. Den Rest hab ich sinnlos verprasst." (Jimmy Hartwig)

      .
    • Preis zu teuer ,na ich weiß nicht deutsches produkt , Handarbeit , Einzelanfertigung , promptes antworten vom Chef . da würde ich nicht klagen . baut auch Sonderanfertigungen zu einem vernünftigen Preis .
      warum ich die nicht habe ? Gans einfach ich wusste von den Schwierigkeiten eine Widdereinsteigers .so habe ich tt unb top von h+b

      mit freundlichen grüßen 4711 ;wink;
      bis jetzt is immer alles jotjejange ;lach;
    • Ich habe auch zugeschlagen :-). Kommen in ca. 14 Tagen. Werde dann mal berichten.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Also wie schon gesagt: jedem das seine. Zu Alukoffern allgemein: ich habe mich auch erst dafür interessiert. Irgendwo hin muss man ja mit dem Gepäck! Habe mir dann aber gedacht
      1. ich fahre alleine. Wenn die ;Q; mal alleine dasteht, wer passt auf das Gepäck auf?
      2. die Dinger sehen nach einer Regen fahrt echt schei... aus!
      3. Diebstahl Schutz!!
      4. niedriger Schwerpunkt.
      5.Wertbeständig!
      Außerdem finde ich die Alukoffer nicht billig aber Preiswert (IMHO)

      Wegen der Optik: wir fahren eine GS, da geht das schon iO.

      P.S. habe in einem älteren Heft einen Testbericht über mehrere Alukoffer gefunden. TESTSIEGER. Kann man ja leider nicht hier Reinstellen :-(.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kaestle ()

    • Hallo,

      ich kenne den Roger persönlich und bin ab und zu mal bei ihm in der Werkstatt.

      Die Verarbeitung ist absolut erstklassig und die Optik finde ich auch sehr gelungen. Wären bei meiner ADV nicht die org. TT-Alukoffer dabei gewesen, RMS hätte ich zu 100% montiert. Wer mit seiner GS nur um den Kirchturm oder zur Eisdiele fährt, ist mit den Plastikkoffern von BMW sicherlich gut gerüstet. Geht es aber auf grosse Tour, in der bei mir zumeist auch Offroadstrecken dabei sind, gibt es zum Alukoffer keine Alternative.
      Das Packen von oben ist, finde ich, genial. Nichts fällt einem, beim Öffnen, entgegen und auch Umfaller stecken die Koffer bestens weg.

      Da man über Schönheit nicht streiten kann, lasst doch den Käufern von Alukoffern ihre Freude. Für mich kämen niemals Tupperdosen an die Q, da ist nämlich schon viel zu viel Plastik dran.
      Gruß aus Unterfranken,

      Peter


    • Hallöchen!!!!

      Hat jetzt jemand schon konkrete Erfahrung mit dem Koffersystem gemacht???
      Schöne Grüsse aus Hamminkeln!!! ;wink;
      Und immer eine Hand voll Sprit im Tank...



      "Einen Teil meines Geldes gab ich für Frauen aus, einen anderen für Alkohol. Den Rest hab ich sinnlos verprasst." (Jimmy Hartwig)

      .
    • Meinst du die?




      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Hat den Charme eines Leichenwagen ;°)
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Hallo

      Die Neuen Koffer von SW-Motech finde ich gut ! ;daumen;

      TraX heißen die !

      sw-motech.de/

      Auch über Polo und Louis zu beziehen !


      Kommen den Orginalen der ADV sehr nahe und der Preis stimmt auch !


      Meine Meinung ! ;pfeif;

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mario ()

    • Hallo, habe mir das Koffersystem von RMS gekauft. Bin bis jetzt begeistert. ;daumen; Super handwerkliche Arbeit. Fahre am Samstag nach Norwegen und werde die dann mal ausgiebig testen.

      Mehr dann hier...


      Schöne Grüsse Dirk
      Schöne Grüsse aus Hamminkeln!!! ;wink;
      Und immer eine Hand voll Sprit im Tank...



      "Einen Teil meines Geldes gab ich für Frauen aus, einen anderen für Alkohol. Den Rest hab ich sinnlos verprasst." (Jimmy Hartwig)

      .
    • ich habe die Koffer von RMS an meiner HP2
      sie sind erstklassig, würde sie auf alle Fälle wieder kaufen.
      Bei meiner 12er habe ich die original Koffer nach der ersten Tour verkauft,wie Peter sagt, wenn mann einmal im Jahr in den Urlaub fährt, dafür taugen sie, sonst geht nichts über gute Aluboxen, und ich behaupte die von RMS sind die besten am Markt, werden auf Wunschgröße gebaut - die Schweißnähte sind einfach ein Traum.
      Gruß Udo
    • Original von Falcon... - die Schweißnähte sind einfach ein Traum.


      Falls Du nicht einen Alptraum meinst, sieht das aber auf den Bildern anders aus...
      (Kann natürlich sein, dass ich nen Knick in der Optik habe, aber auf den Bildern
      sind die schön wulstig!)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Original von vau zwo
      aber der preis, 980 € nur für die koffer, und optisch na ja geschmacksache, mir gefallen sie nicht






      heute schrieb Udo:

      ich habe die Koffer von RMS an meiner HP2
      sie sind erstklassig, würde sie auf alle Fälle wieder kaufen.
      Bei meiner 12er habe ich die original Koffer nach der ersten Tour verkauft,wie Peter sagt, wenn mann einmal im Jahr in den Urlaub fährt, dafür taugen sie, sonst geht nichts über gute Aluboxen, und ich behaupte die von RMS sind die besten am Markt, werden auf Wunschgröße gebaut - die Schweißnähte sind einfach ein Traum.



      Gruß Udo

      Motorradurlaub im Steigerwald



      Mein Freund,

      freut mich, dass Du endlich einer Meinung mit mir bist. ;°)

      Du weisst doch, wer billig kauft, kauft meist zweimal. Und über die Qualität der RMS-Koffer muss niemand diskutieren, die ist spitzenklasse.
      Gruß aus Unterfranken,

      Peter


    • Original von Hansemann
      Original von Falcon... - die Schweißnähte sind einfach ein Traum.


      Falls Du nicht einen Alptraum meinst, sieht das aber auf den Bildern anders aus...
      (Kann natürlich sein, dass ich nen Knick in der Optik habe, aber auf den Bildern
      sind die schön wulstig!)




      Hallo Hansemann,

      weiss nicht, welches Bild aus der HP von RMS Du meinst. Kannst aber glauben, dass Du sicher noch nicht viel bessere Schweissnähte gesehen hast, als die von Roger.
      Gruß aus Unterfranken,

      Peter


    • Hallo,
      auch ich habe diese Koffer und ich muss sagen, dass sie qualitativ sehr hochwertig sind! Ich glaube Hansemann hat dieses Foto gesehen:

      Bin da nicht so der Schweiß Experte. Für mich sehen die Nähte 1a aus. Es ob technisch bei Aluminium weniger "wulstig" geht, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht kann ein Fachkundiger mal was dazu sagen. Grundsätzlich kann man über die Optik von Alu Koffern (im allgemeinen) streiten.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • guten morgen,

      ich hab mir inzwischen auch bei roger koffer bauen lassen(rms).
      die koffer wurden nach meinen wünschen und angaben gefertigt.
      die qualität ist sensationel und die alltagstauglichkeit bei längeren reisen ist sehr gut. ;daumen;

      ich würde sie direkt wieder kaufen!


      gruss
      gustave
    • Original von gustave
      ich hab mir inzwischen auch bei roger koffer bauen lassen(rms). Die koffer wurden nach meinen wünschen und angaben gefertigt.

      Hallo,
      was haste denn anders machen lassen??
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • angesichts dieser Diskussion um besonders hochwertige Alukoffer (für 1.000 okken OHNE HALTER kann ich mir schon mal 5 - 8 Jahre lang klamotten am Urlaubsort kaufen und da lassen) würde mich aber schon noch mal interessieren, welchen Vorteil (außer der Mitnahmbarkeit an's nächste Moped, aber das kürzt sich durch den separaten Variokofferverkauf über eb** wieder raus) sie denn Tatsächlich gegenüber den Variokoffern haben?!

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E