RMS-Alukoffersystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Taunusmoto
      (für 1.000 okken OHNE HALTER )

      Woher hast du deine Infos?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Original von kaestle
      Original von Taunusmoto
      (für 1.000 okken OHNE HALTER )

      Woher hast du deine Infos?
      o.k. mit halter, aber für 6 Jahre im Urlaub neu einkleiden reichts trotzdem ;--)
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • also,

      ich hab beide koffer 3cm verbreitern lassen, bin immer noch schmaler als
      vergleichbares.

      der auspuffausschnitt wurde speziell auf schnitzer/remus angepasst.
      so hat sich das volumen der linken box nur um 3l verringert.

      gruss
      gustave
    • Original von Taunusmoto
      welchen Vorteil ... sie denn Tatsächlich gegenüber den Variokoffern haben?!

      Wenn's regnet und Du suchst was im Koffer, wird alles nass weil der Deckel oben weg ist...
      ;lach;
      (Ähöm, Räusper. Ich fahre seit 1986 mit Alus. Zuerst selbst gebaute, nun TT.)
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Original von Taunusmoto
      Original von kaestle
      Original von Taunusmoto
      (für 1.000 okken OHNE HALTER )

      Woher hast du deine Infos?
      o.k. mit halter, aber für 6 Jahre im Urlaub neu einkleiden reichts trotzdem ;--)

      Wie viel kosten denn die originalen, komplett? Aber du weist schon das dein Argument ein wenig viel (geile Wortschöpfung!) an den Haaren herbeigeholt ist. Was meinst du wie viele Jahre man mit dem Kaufpreis einer ;Q; in den Urlaub fliegen kann oder sich vor Ort eine leihen kann ;nachdenk;? Ohne Klamotten in den Urlaub zu fahren stelle ich mir auch sehr geil vor: 1 Woche Alpen, von Ort zu Ort, gegen Abend schlägt man im nächsten Ort auf, sucht sich erst mal ne Unterkunft, geht dann erst mal gemütlich Kleidung kaufen um sein Abendessen nicht in Motorrad Kluft zu sich nehmen zu müssen. Dann am nächsten morgen schenkt man dem Zimmermädchen die für Sie viel zu große Jeans (vielleicht hat sie ja ein Bruder :D) und dann geht es weiter. Nächster Abend.....sche..e ;pfeif; heute ist ja Sonntag °D° Zur Not tut es auch die Badehose, oder wie? °WG°
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Die originalkoffer werde ich für 70 - 80 % NP wieder los. ob das für alus die dann auch noch speziell angefertigt sind auch stimmt weiß ich nicht. und entschuldigung wem das volumen der varios nicht reicht der hat kein koffer- sondern ein packproblem - ja, ich ärgere mich auch über den bescheuerten linken koffer - wirklich BRAUCHEN tu ich das volumen nicht, werde für meine frankreichwoche eher mit einem besseren kulturbeutel auskommen - aber vielleicht gibt es ja - und darum meine Frage - DOCH ein echtes Argument für die Alus, das sich mir einfach noch nicht erschlossen hat. Ich bin ja lernfähig.

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Ich denke einfach mal laut,....Platzt kann man nie genug haben. Einige Reisen zu zweit, einige gehen nicht in Pensionen sondern Zelten, andere finden die Beladung von oben besser, wollen absolute Wasserdichtigkeit, nehmen Werkzeug mit und wieder andere wollen einfach nur so aussehen als ob... Es gibt viele Gründe. Ist aber auch Wurst, jeder hat so seine Gedanken und Bedürfnisse. Dementsprechend holt sich jeder was er denkt!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaestle ()

    • Original von Taunusmoto
      vielleicht gibt es ja - und darum meine Frage - DOCH ein echtes Argument
      Hartmut


      Fahre seit Jahren mit Alukoffern (ZEGAs). Plastikboxen kommen mir nicht ans Mopped - ich trinke ja auch kein Bier aus Pappbechern ;lach; ;-)

      Nein, mal im ernst. Argumente für Alus sind für mich ganz klar:

      1. Quadratisch praktisches Beladen von oben.
      2. Mal eben unterwegs etwas aus dem Koffer holen: Bei den meisten Plastikdingern klappt man die Seite auf und das Zeuch liegt mehr oder weniger auf der Piste. Bevor jetzt einer mit dem altbekannten "Gepäckrollenargument" kommt ;°): Den Deckel kriege ich notfalls auch noch leicht angehoben seitlich unter einer Gepäckrolle weggezerrt.

      3. Auch wenn es in diesem Punkt Unterschiede bei den Herstellern und Modellen gibt, die "Tupperboxen" sind mir einfach nicht stabil genug. Und wenn der Plastikkoffer kaputt ist, dann ist er kaputt. Ja, Alu kann man auch verbiegen, aber ich habe selbst mal einen Alukoffer ziemlich zerstört, abgerissen und danach ist er noch einen 3 Meter Fels-Abhang rumtergepurzelt. Einfach ein bisschen Hammer- und Duck Tape-Einsatz und weiter geht die Fahrt.

      4. An den Aluboxen kann ich prima noch andere Dinge befestigen, wie Kanister, Brennstofflasche für den Kocher, Wasserflasche, Zelt oder Packsack oben drauf, usw.

      5. Die Alubox kann ich beim Ausbau des Vorderrades prima als Bock unter den Motorschutz stellen.

      6. Die Box dient unterwegs als Tisch.
      7. An einen Reisedampfer gehören einfach Aluboxen mit den dazugehörigen "Einsatzspuren" ;pfeif; ... womit wir wieder bei dem Pappbecher-Argument vom Anfang wären ;-)

      Mehr fällt mir aktuell nicht ein.
      Viele Grüsse aus dem Taunus

      Björn
    • Original von WolfgangME
      also wer so auf Alu steht, brauch auch en Auto mit Alukarosse....:) Björni komm getz...;spring;



      Ja, ja, hast ja recht ;-) Mal sehen, ein Kumpel von mir zieht jetzt wahrscheinlich in eine Wohnung 150 m Luftlinie von mir. Die Bude hat ne Garage...die versuche ich ihm abzuschwatzen, brauch er eh nich, Opel kann draussen parken ;lach; ;-)
      Viele Grüsse aus dem Taunus

      Björn