Neuer Reifen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Reifen?

      Hallo Leute!

      Am Wochenende hab ich mir von meiner Hausstrecke ein Souvenir mitgebracht :((

      Ein rund 6 cm langer, gerader Nagel steckte ziemlich sauber im Profil meiner PR.

      Meine Frage ist nun, kann der Reifen, obwohl kein Druckverlust messbar ist, dennoch Schaden genommen haben (Karkasse etc.) ?

      Oder ist das Profil des PR dick genug, um den Nagel ganz entspannt verdauen zu können ....

      Ihr könnt Euch mein Gesicht vorstellen, als ich das Teil aus dem Reifen gezogen habe .... °D°
      Dateien
      • Nagel1.jpg

        (55,06 kB, 193 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Nagel2.jpg

        (35,15 kB, 166 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Nagel3.jpg

        (29,23 kB, 158 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Nagel4.jpg

        (59,88 kB, 159 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!
    • RE: Neuer Reifen?

      hi! sieht zunächst so aus als wäre der Nagel im Profilbereich stecken geblieben ohne die Karkasse zu verletzen. Ob das tatsächlich so ist dürfte man aber nur im X-Ray Test herausfinden... Du fährst hier mit einem erhöhten Sicherheitsrisiko. Sollte nämlich die Karkasse wirklich was abbekommen haben, kannste nicht ausschließen, dass früher oder später der Reifen an der Stelle reißt. Die Zentrifugalkräfte (besonders beim high speed) und die Walkkräfte sind nicht zu unterschätzen... Ich würde da an Deiner Stelle kein Risiko eingehen und ersetzen. 200 EUR ist zwar ne Menge aber nüscht im Vergleich zum 1-mal auffe Fresse jelecht ;pfeif;
    • RE: Neuer Reifen?

      Original von Pauer_Kuh
      hi! sieht zunächst so aus als wäre der Nagel im Profilbereich stecken geblieben ohne die Karkasse zu verletzen. Ob das tatsächlich so ist dürfte man aber nur im X-Ray Test herausfinden... Du fährst hier mit einem erhöhten Sicherheitsrisiko. Sollte nämlich die Karkasse wirklich was abbekommen haben, kannste nicht ausschließen, dass früher oder später der Reifen an der Stelle reißt. Die Zentrifugalkräfte (besonders beim high speed) und die Walkkräfte sind nicht zu unterschätzen... Ich würde da an Deiner Stelle kein Risiko eingehen und ersetzen. 200 EUR ist zwar ne Menge aber nüscht im Vergleich zum 1-mal auffe Fresse jelecht ;pfeif;


      Das war auch mein Gedanke ... und auf die Kohle für nen neuen Reifen kommts auch nicht an ... Ich hab nur überlegt, ob und wie man prüfen kann, ob die Karkasse was abbekommen hat ...Hm? ;nachdenk;

      Ich werde mal an Michelin schreiben ... ist sicherlich interessant, wie die auf sowas reagieren.

      ;wink;
      Sascha
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!
    • RE: Neuer Reifen?

      Original von Z-Biker

      Ich werde mal an Michelin schreiben ...
      ;wink;
      Sascha


      Sascha,

      Sag mir einen Grund warum Michelin für Deinen Nagel irgend eine Haftung übernehmen sollte, die werden Dir mit Sicherheit keine positiven Zusicherungen machen.

      Gruß Dirk
      Gruß Dirk
    • RE: Neuer Reifen?

      Original von Dirk67
      Original von Z-Biker

      Ich werde mal an Michelin schreiben ...
      ;wink;
      Sascha


      Sascha,

      Sag mir einen Grund warum Michelin für Deinen Nagel irgend eine Haftung übernehmen sollte, die werden Dir mit Sicherheit keine positiven Zusicherungen machen.

      Gruß Dirk


      Hi Dirk,

      nicht jeder, der an den Hersteller schreibt, will auch gleich Kohle haben!!!

      Ich möchte denen nur die gleiche Frage stellen, wie hier und deren Meinung bezgl. Fahrbarkeit wissen. Vielleicht raten die mir ja zur Sicherheit einen Schlauch einzuziehen oder die sagen "sofort austauchen" ... so macht man dann auch gleich seine Erfahrungen mit "Kundenservice".

      Ich hab mal an Schuberth geschrieben wegen einem runtergefallenen Helm und die haben mir angeboten, den Helm im Labor zu testen ... war klasse! Aber ich wollte nie eine Haftungsübernahme für meine Schusseligkeit ;pfeif;

      ;wink;
      Sascha
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!
    • RE: Neuer Reifen?

      Original von Z-Biker

      Hi Dirk,

      nicht jeder, der an den Hersteller schreibt, will auch gleich Kohle haben!!!


      ;wink;
      Sascha


      Schon klar, hast ja geschrieben dass es nicht um Kohle geht.

      Ich meinte ja, das Sicherheitsrisiko werden die Dir nicht abnehmen.

      Eine Untersuchung des Reifens steht vermutlich von den Kosten her nicht im Verhältnis zum Reifenpreis.

      Gruß Dirk
      Gruß Dirk
    • auch ein schwieriges thema . wenn nur der gummi verletzt oder durchstoßen wurde , würde ein fachmännisch eingeführter ( von innen nach außen ) und einvulkanisierter gummipilz locker halten . aber wer garantiert das kein stahlgewebe verletzt wurde oder vieleicht sogar genau durchtrennt wurde . bei der dose hatte mir ein händler mal einen pneu repariert . der war aber schön mittig . ein andermal als der nagel in der flanke steckte sagte er das er das nicht dürfte . er hat mir dann auch die vorschriften der hersteller bezüglich reifenrep. gezeigt und die sind sehr genau und pingelig ( und das ist auch gut so denn ich will mich oder meine familie oder fremde nicht wegen eines reparierten reifens gefährden )
      wenns einigermaßen geht würde ich den reifen einem fachmann vorführen und dem seinen rat befolgen
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Ich glaube, nach Euren Statements und meinem hohen Sicherheitsbedürfnis , kommt nur eine Tausch in Frage.

      ... welchen Reifen würdet ihr denn empfehlem ? ;lach; ;lach; ;lach; ;lach; sorry, war nur Spaß .... und nach dem richigen Öl frag ich später ;lach; ;lach;

      Danke

      Sascha ;wink;
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!
    • Original von Z-Biker
      Ich glaube, nach Euren Statements und meinem hohen Sicherheitsbedürfnis , kommt nur eine Tausch in Frage.

      ... welchen Reifen würdet ihr denn empfehlem ?


      Scherzkeks! Mach doch mal einen Fred draus, hatten wir noch nicht - soweit ich weiß :)
      Ciao
      Jürgen
    • ich wusste doch, dass man sich auf Euch verlassen kann !!! ;lach; ;lach; ;lach;

      Also, in welchem Öl legt ihr Eure Reifen ein? Ich glaub, dass wär ne geile Umfrage .... ;nachdenk; ;pfeif;
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!
    • Original von Z-Biker

      Also, in welchem Öl legt ihr Eure Reifen ein? Ich glaub, dass wär ne geile Umfrage .... ;nachdenk;;pfeif;


      Ich bin für: mit welchem Öl muss ich am besten ABS und Bremsscheiben einreiben?
      Ciao
      Jürgen
    • PRUUUUUUUUUUUUUUST.

      Zurück zum Thema: ich hatte letztes Jahr auch solch einen saudackelhaften (hugh!) Nagel im Profil stecken. Da mir unterwegs keiner prophylaktisch einen Schlauch einbauen wollte und der eidgenössische BMW-Dealer nur H-Reifen da hatte (und nicht einsehen wollte, daß man die in D idiotischerweise nicht fahren darf) und es überdies noch Samstag Mittag war, fuhr ich dann aus dem Urlaub gemäßigt (Vmax. 130 km/h) nach Hause und habe hier stande pede einen neuen Reifen aufziehen lassen.
      Will sagen: in diesem Fall imho kein Risiko eingehen. Das GS-Fahren ist aufgrund der diversen Fehler und Mängel riskant genug...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon-markus ()

    • Original von Doc
      Original von Z-Biker

      Also, in welchem Öl legt ihr Eure Reifen ein? Ich glaub, dass wär ne geile Umfrage .... ;nachdenk;;pfeif;


      Ich bin für: mit welchem Öl muss ich am besten ABS und Bremsscheiben einreiben?


      Also, ich denke wir sollten erstmal die Frage nach dem Lichtschutzfaktor klären ;lach;



      @ simon-markus .... recht hast Du, werd ich machen ;..( der Reifen hat gerade mal 1500km runter :..( .... aber ;Q; -Füße müssen nun auch mal zur "Nagel-Pflege" ;lach;
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!