Schuberth Bluesonic und Bluetooth Navi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schuberth Bluesonic und Bluetooth Navi

      Hallo ;wink;

      gibt's schon irgendwelche Erfahrungen zum Bluesonic System von Schuberth? Ist es überhaupt schon verfügbar? Insbesondere interessieren mich Erfahrungen in Zusammenhang mit Bluetooth Navis wie TT Rider oder BMW Navigator III.

      Wie ist es mit der Audio-Qualität des Bluesonic Systemes? Kommt es an die Qualität von Baehr ran?
      Herzliche Grüsse aus der Schweiz
      Urs

      4 wheels are to move the body - 2 wheels are to move the soul
    • Hallo Urs!

      Hab mich Anfang dieser Saison schwer dafür interessiert und nach endloser Suche eines Händlers in Österreich direkt an Schubert gewandt.

      Nach mehreren "nicht wirklich Kundenorientiereten" mails habe ich dann die Aussage erhalten, dass derzeit nur ein Vertrieb für Deutschland geplant ist, um in Reklamationsfällen kurzfristig reagieren zu können.
      So jedenfalls ist´s bei mir angekommen, worauf ich noch die Frage nach " Wass wenn ich´s über deutschen Händler beziehe" geschrieben habe, und keine weitere Antwort mehr bekam.

      Schlüsse daraus darf jeder selber ziehen.

      Ich fahr immer noch mit Baehr und so störend sind die Kabeln gar nicht.
      Sollt ich mal viele positive Erfahrungen vernehmen, werd ich einen wechsel erneut prüfen.

      lg, Börny
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • habe gestern erst im boxer-forum nen interessanten erfahrungsbericht zu der blusonic anlage gelesen . das teil würde mich auch sehr stark interessieren aber laut den berichten muß man leider sagen : momentan noch nicht empfehlenswert also absolut die finger weglassen . zum koppeln mit dem rider äußert sich schuberth auch nur so das es momentan noch nicht möglich ist , es wird aber daran gearbeitet . es ist aber nur traurig das schuberth auch die käufer als betatester mißbraucht und ein absolut untaugliches gerät auf den markt schmeißt .
      angeblich sind es aber immer softwareprobleme und sollen behoben werden ( weiß nur nicht wieviel software in so nem kleinen ding steckt das man jetzt schon über 1 jahr daran rumdoktort . aber um kosten zu sparen wird das wohl in heimarbeit von einigen informatikstudenten auf 400 € basis erledigt ;lach; ;lach;
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • hab ich gestern auch schon durchgekuckt aber leider schon ein schuberth c2 . somit scheiden die meisten blauzahnlösungen aus da die fast alle auf spezielle helme entwickelt worden sind ;..(
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Original von hofmuckl
      zu spät . dem hab ich am sonntag schon ne mail geschrieben aber der hat noch nicht geantwortet . ( vieleicht mag er keine ausländer ;lach; ;lach; )


      Wahrscheinlich wegen deinem Witz mit den zwei Schweinen und dem Ösi zum Füttern.. ;lach; ;lach; ;lach; ;lach;
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerhard s. ()

    • mann , seit ihr nachtragend . meinst du wirklich das er den gelesen hat und ich jetzt nicht mehr nach ösiland darf ( wenn ihn noch mehr von euch gelesen haben oder er sich schon rumgesprochen hat ;lach; )
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Vielen Dank für Euren interessanten Feedback. Ich dachte - ehrlich gesagt - das Bluesonic System ist ein bisschen weiter... Aber das scheint dem Beta-Status noch nicht richtig entschlüpft zu sein ;..(

      Mal schauen, was sonst noch so auf dem Markt ist. Bluetooth wäre halt schon toll.
      Herzliche Grüsse aus der Schweiz
      Urs

      4 wheels are to move the body - 2 wheels are to move the soul
    • Moin.

      Die Beantwortung der Ausgangsfrage interessiert mich auch.

      Nachdem wir also jetzt wissen, dass es Alternativen gibt, dass andere Leute nicht genauer spezifizierte aber schlechte Erfahrungen gemacht haben und dass man in einigen Gegenden Europas Probleme beim finden eines Händlers hat, würde mich wirklich interessieren, ob jemand persönlicher Erfahrungen hat und wie die lauten.

      :)

      MfG MArtin
    • Hallo Martin,

      habe mich mal im BoFo schlau gemacht. Was man da so über das Bluesonic System liest, löst nicht gerade Begeisterungsstürme aus. Offenbar hat Schuberth mit dem System massive Probleme. Da werden massenhaft Helme ans Werk zurückgeschickt. BMW hat ja offenbar mit seinem Bluetooth-System auch gröbere Probleme.

      Ich denke, ich warte mal ab und fahre bis dahin weiter mit meiner MIP-200 durch die Gegend. Vielleicht haben die Hersteller ja die Probleme bis zum Beginn der nächsten Saison im Griff.
      Herzliche Grüsse aus der Schweiz
      Urs

      4 wheels are to move the body - 2 wheels are to move the soul
    • Hello @all,

      ich habe mir gerade der 2007 R1200GS bestellt (beim alten war die aschenbecher voll ;pfeif;) mit liefer termin August irgendwann. Habe damit auch Navigator III mit Evo 5 + WCS-1 bestellt. Der Navi wäre vorhanden aber es gibt eine auslieferungs sperre laut meine ;BMW; - Schubert hat offensichtlich probleme mit
      der platine?????

      Obwohl ich eigentlich sehr zu frieden mit meine GPSMAP276C bin,
      wollte ich die handy funktion haben ohne kabeln - es blieb technisch nur der weg über Bluetooth. Aber wie es aussieht könnte diese entscheidungsweg noch als eigentor ausgehen ;..(.

      Noch habe ich die möglichkeit die Bluetooth geschichte zu stornieren - was meint ihr dazu?
      Grüße aus Schwarzach
      Bevan (Aut)
    • Heyha, Hofmuckl!

      Du machst Witzi über Ösi´s?!!

      Sehen wir uns am DACH-Treffen?
      Wenigstens anfangst mal ganz kurz?


      Oder nein, Witze machen sei Dir erlaubt, solange du nicht behauptest, dass dies keine Witze sondern nackte Tatsachen sind!


      lg, Börny
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • hallo blauer-weißer-folien-schnabeltier-bändiger namens börny

      wo hab ich hier nen ösi-witz losgelassen ??? wenn habe ich mich höchstens vertippt und meinte natürlich ossi ;lach; ;lach;

      aber du willst es ja so : was ist wenn ein deutscher aus dem irrenhaus ausbricht und nach ösiland füchtet ???????


      na. na . da bin ich jetzt gespannt .
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Original von hofmuckl
      aber du willst es ja so : was ist wenn ein deutscher aus dem irrenhaus ausbricht und nach ösiland füchtet ???????


      Na geh! Net den mit´n Professor! ;lach; ;lach;
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Original von hofmuckl

      aber du willst es ja so : was ist wenn ein deutscher aus dem irrenhaus ausbricht und nach ösiland füchtet ???????


      na. na . da bin ich jetzt gespannt .


      Lass mich raten: in beiden Ländern steigt der Intelligenzquotient? ;lach;
      Herzliche Grüsse aus der Schweiz
      Urs

      4 wheels are to move the body - 2 wheels are to move the soul
    • Original von boGSi
      Lass mich raten: in beiden Ländern steigt der Intelligenzquotient? ;lach;


      Die Schwyzer haben´s wieder nötig..
      Na wart, mir wird schon noch ein Schweizerwitz einfallen..... ;lach; ;lach;
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerhard s. ()

    • meine ösi freunde wissen wie ich es meine und das ich überhaupt nichts gegen sie habe ;lach; ich mag doch unsere lieblings nachbarn sehr gern auch weil sie alle sooooooooo nett zu mir waren ( beim sicherheitstraining in wien ) . die verstehn das schon und sind ja hart im nehmen ;--) ;--)
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;