BMW Navi II und Bluetooth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW Navi II und Bluetooth

      Ich besitze das BMW Navi und den System 5 Helm und möchte eigentlich via BT die Sprachausgabe nutzen. Kennt jemand eine geeignete Möglichkeit die beiden Teile via BT zu verbinden?

      Gruss
      Proton
      Eine ;Q; macht muh, viele ;Q; mühe ...
    • Hi Dietmar
      Dass die II BT nicht unterstützt ist mir schon klar, ich suche ja auch eine BT Schnittstelle. Offenbar gibt es ein oder mehrere Systeme wie zum Beispiel das von Schuberth. Wer hat sowas in Betrieb? Gibts Erfahrungen mit dem BMW System?

      Gruss
      Proton
      Eine ;Q; macht muh, viele ;Q; mühe ...
    • Jetzt verstehe ich, Du suchst also eine BT Basisstation, an der Du auch das Navi II anschließen kannst. Ist den Schuberth mit der Basis schon fertig ?
      Letztens gab es bei Tante Luise oder Prolo erst eine Werbung mit den Helmsprechstellen, die Basis wurde nicht angeboten !

      Gruß

      Dietmar
    • Ich ziehe den Hut vor Dir Gerhard !
      Wenn man das Ding noch mit den BT Helmen von BMW oder Schuberth pairen kann, dann können sich die meisten wohl die Basisstation oder ein BT fähiges Navi sparen !

      Gruß

      Dietmar
    • Hallo Dietmar!
      ;rotwerd;
      ... weiß aber nicht ob es funkt. Weil ich mir noch keinen BT-Helm gekauft hab hab ich es auch noch nicht getestet. Vielleicht wills ja wer ausprobieren, oder zumindest tel. anfragen ob es funktionieren könnte?
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Hallo Proton!

      Auf die Idee nach sowas zu suchen bin ich gekommen, weil in Ösiland einer BT-Sprechanlagen gebaut hat bevor welche serienmäßig auf den Markt gekommen sind. Guck mal hier!

      Erzähl, wenn du was ausprobiert hast!
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!