Stoppler an der GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stoppler an der GS

      Nachdem mich meine Kollegen dazu überreden wollen in naher Zukunft nach Transsilvanien zu fahren und ich weiss wie dort die Strassen teilweise aussehen überlege ich ob ich mir für diesen Ausflug nicht Stoppler auf die ;Q; klatsche.

      Jetz meine Fragen:
      Fährt jemand mit sowas?
      Welcher ist empfehlenswert?
      Und vor allem wie verhalten sich diese Sohlen auf richtigem Asphalt?

      [denk]Was ist eure Meinung dazu?[/denk]
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Stoppler ?

      Meinst Du Stollenreifen a la Conti TKC (oder wie der heißt)?

      IMHO würde ich Stollenreifen nur im Gelände nehmen wollen.
      Auf schlechten Asphaltststraßen sowie gelegentlichem Schotter
      würde ich bei den Tourance bleiben.

      Gruß

      Dietmar
    • kann mich dem Vorredner nur anschließen, wenn's nur um schlechte straßen geht, tuts der tourance allemal (übrigens nicht so viel besser als ein tourenreifen, ggf. ist die plattfußgefahr geringer wg. größerer pofiltiefe) an sonsten kuckstu hier

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Danke mal für die raschen Antworten. Ich hab momentan ab Werk die Dunlop Trialmax drauf.
      Auf der Strasse halten sie recht gut, auf trockenem Feldweg auch noch ok, auf Gras oder wenn nur etwas feucht dann wird´s zur Rutschpartie.

      Deswegen auch meine Frage, da in Drakuland abseits der Hauptpisten die Strassen doch eher mit Feldwegen zu vergleichen sind.

      Ist da der Tourance besser als der Dunlop, obwohl auch vorwiegend Strassenreifen?
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Original von gerhard s.
      Danke mal für die raschen Antworten. Ich hab momentan ab Werk die Dunlop Trialmax drauf.
      Auf der Strasse halten sie recht gut, auf trockenem Feldweg auch noch ok, auf Gras oder wenn nur etwas feucht dann wird´s zur Rutschpartie.

      Deswegen auch meine Frage, da in Drakuland abseits der Hauptpisten die Strassen doch eher mit Feldwegen zu vergleichen sind.

      Ist da der Tourance besser als der Dunlop, obwohl auch vorwiegend Strassenreifen?


      Also wenn der Dunlop noch ausreichend Profil aufweist (auch für die Reise) dann brauchste imo nicht zu wechseln.
      Grüsse us Nüss vom Michael
    • Original von Borsalino
      Feuchte Wiese oder Lehm, egal - ohne Stollen kein Weiterkommen.
      Da ist auch mit "Enduroreifen" nichts zu wollen.

      Gerhard


      Genau deswegen frage ich ja.

      Also nochmal:

      1. War von euch schon jemand in der Gegend? Siebenürgen mit Dracula und Co.?

      2. Wie verhalten sich TKC und Konsorten auf Asphalt (im Vergleich zu "Endurobereifung")?
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Original von gerhard s.
      Original von Borsalino
      Feuchte Wiese oder Lehm, egal - ohne Stollen kein Weiterkommen.
      Da ist auch mit "Enduroreifen" nichts zu wollen.

      Gerhard


      Genau deswegen frage ich ja.

      Also nochmal:

      1. War von euch schon jemand in der Gegend? Siebenürgen mit Dracula und Co.?

      2. Wie verhalten sich TKC und Konsorten auf Asphalt (im Vergleich zu "Endurobereifung")?


      Gerhard,
      wie schon gesagt, bei nasser Wiese und Lehm nützen die ;BMW; Allroundreifen überhaupt nix, egal ob Dunlop, Michelin oder Metzeler. Dann musst du einem richtigen Enduroreifen nehmen . Google doch mal über die besten "ENDURU-Reifen"
      für unsere ;Q;.
      Reinrassige Enduroreifen sind natürlich auf Asphalt schnell runter. Aber das weisst Du bestimmt.
      Übrigens, nimm was Knoblauch mit ;lach;

      Horst (noch wenige Stunden, dann gehts ab zu den Ösis, in die Schweiz und nach I.) ;spring;
    • TkC80 kannst Du auf der Straße fahren wie Tourance oder Anakee, hält nur nicht so lange und macht mehr Lärm. Wohl der beste Allroundreifen, aber teuer.
      Wenn's durchgängig Gelände ist, wäre der Karoo eine Alternative. Ist aber auf der Straße gewöhnungsbdürftig mit der Neigung zu Überraschungsmomenten. Aber auf Schotter und im Matsch erstklassig. ;)
      Gruß
      Dieter_N

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter_N ()

    • wenn du nen richtigen enduro reifen hier schon aufziehst brauchst du , um dracula zu entkommen , eh schon wieder nen neuen . auf die km bis nach draculaland ist der erste eh ziemlich futsch . also schnall noch einen auf das topcase dann könnte das klappen . auch unbedingt zu beachten . auch ;Q;e mag der vamp sehr . entweder mit knobi einreiben oder es so machen wie doc in seiner galerie ;lach; ;lach;
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Ok, ok. Ich seh schon, die Stoppler fallen wegen der mangelnden Laufleistung aus. :-(
      Aber wenns überraschend gatschig wird, dann könnte man doch "Matschketten" auflegen? Gibt´s sowas für die ;Q; im einschlägigen Zubehörhandel? ;pfeif;

      @stephan: Knoblauchwurst würde sicherheitshalber natürlich mitgenommen und die ;Q; dürfte sicher mit auf´s Zimmer. Aber ins Bett? Da paßt ein Haserl schon besser, oder? ;lach;
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Original von hofmuckl
      da hast du sowas von recht . aber aufpassen das das haserl nicht mittendrinn 4cm lange schneidezähne bekommt .


      Schneidezähne sind auch gefährlich? Ich dachte immer den dunklen Gesellen(inne) wachsen die Eckzähne länger? Egal! Sicherheitshalber kann ich ja ein paar Holzpflöcke mitnehmen. Zum Tüdern der ;Q; und .. na eh schon wissen. Hoffentlich ist die Verlustrate net zu groß.. ;lach;

      Aber ich hab ja noch einige Zeit um entsprechende Vorbereitungen zu treffen (fahren ja erst nächstes Jahr ;pfeif; )
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • >da hast du sowas von recht . aber aufpassen das das haserl nicht mittendrinn 4cm lange schneidezähne bekommt .
      >Schneidezähne sind auch gefährlich?

      Schneidezähne der Haserl sind der Möhre Tod ! |o|

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dietmar ()

    • Original von Dietmar
      Schneidezähne der Haserl sind der Möhre Tod ! |o|


      Was man da alles im Vorfeld bedenken muss! °lol°

      <edit>Da fällt mir noch ein alter Witz dazu ein:

      Frage an Radio Eriwan: Stimmt es dass Karotten (Möhren) die Potenz erhöhen?
      Antwort: Im Prinzip ja. Nur ist es schwer sie zu befestigen.
      </edit>
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerhard s. ()

    • Hallo Dirk!

      So Feldwege fahr ich mit meinem Dunlop auch ohne Probleme. Erdwege gehen auch solange es trocken ist. Sobald es aber nur taunaß ist fängt die Rutscherei schon an.

      Noch ne Frage: Hat der Tourance mehr Negativprofil als der Trailmax oder täuscht das auf deinen Bildern.
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Original von gerhard s.
      Original von hofmuckl
      da hast du sowas von recht . aber aufpassen das das haserl nicht mittendrinn 4cm lange schneidezähne bekommt .


      Schneidezähne sind auch gefährlich? Ich dachte immer den dunklen Gesellen(inne) wachsen die Eckzähne länger? Egal! Sicherheitshalber kann ich ja ein paar Holzpflöcke mitnehmen. Zum Tüdern der ;Q; und .. na eh schon wissen. Hoffentlich ist die Verlustrate net zu groß.. ;lach;

      Aber ich hab ja noch einige Zeit um entsprechende Vorbereitungen zu treffen (fahren ja erst nächstes Jahr ;pfeif; )


      sollte halt irgendwie die mischung aus haserl ( lange schneidezähne ) und vampi sein ( sorry wenns nicht so rübergekommen ist ) ;lach;

      aber dem dirk seine fotos sind auch klasse . im trockenen kein prob. aber laß es mal nen tag regnen ? ;pfeif;
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Original von hofmuckl
      sollte halt irgendwie die mischung aus haserl ( lange schneidezähne ) und vampi sein ( sorry wenns nicht so rübergekommen ist ) ;lach;


      Stephan, sach doch einfach , dass alle W. äh Frauen gefährlich sind ! ;lach;

      Gruß

      Dietmar
    • hallo gerhard,
      ich hab im letzten herbst eine tour durch die gegend gemacht. da wir die strecke ausschließlich mit dem moped abgefahren haben, kamen "stoppler" nicht in frage.
      hamm- quer durch polen- slowakische republik- ungarn-rumänien und über ungarn-österreich zurück. mit der serienbereifung sind wir auch auf den nebenstraßen (teilweise aus faustgroßen "kieseln" bestehend) gut zurecht gekommen. für uns waren die tourance der einzig akzeptable kompromiss.
      ansonsten viel spass dort, es lohnt sich.
      rolf
    • Original von laufrolf
      hallo gerhard,
      ich hab im letzten herbst eine tour durch die gegend gemacht. da wir die strecke ausschließlich mit dem moped abgefahren haben, kamen "stoppler" nicht in frage.
      hamm- quer durch polen- slowakische republik- ungarn-rumänien und über ungarn-österreich zurück. mit der serienbereifung sind wir auch auf den nebenstraßen (teilweise aus faustgroßen "kieseln" bestehend) gut zurecht gekommen. für uns waren die tourance der einzig akzeptable kompromiss.
      ansonsten viel spass dort, es lohnt sich.
      rolf


      Hallo Rolf!

      Danke für deine Aufmunterung. Werd also beim nächsten Boxenstopp die Tourance aufziehen.
      Hast noch irgendwelche "must see" Tips in der Gegend für mich?
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • hallo gerhard,
      wir sind über oradea ins land gekommen. falls du die alten DDR und russenautos suchst, ........da fahren sie alle rum. ansonsten haben wir dort nichts schönes gesehen.wir sind dann quer durch siebenbürgen in richtung der ostkarparten gefahren. von dort in die südkarpaten. die gebirgszügen an sich, sollte man auf jeden fall mitnehmen. auch an siebenbürgen haben wir nur positive erinnnerungen. viel nette menschen (sprechen auch noch oft deutsch) und eine wirklich tolle landschaft. die kultur lässt sich noch in sibiu (hermannnstadt) erkennen. in brasov merkt man schon den aufschwung. ein schöner interessanter artikel steht in der "tourenfahrer" ausgabe februar 2006. es gibt die artikel bestimmt auch zum runterladen von der dortigen homepage.
      rolf