Aufschaukeln der GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      nun möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben. Mit der GS machen mir persönlich die höheren Geschwindigkeitsbereiche weniger Spaß und deshalb bewege ich die GS allermeistens auch nicht so schnell. Aufgefallen ist mir jedoch das bei bestimmten Stellungen der Windschutzscheibe die ohnehin starken Verwirbelungen noch schlimmer werden. Das bringt unter bestimmten Umständen eine mehr oder weniger große Unruhe in das Fahrwerk. Ich würde deshalb empfehlen die Stellung der Scheibe versuchsweise zu ändern. Bei mir hat´s geholfen.
      Gruß
      Mario
    • Original von mickey
      Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen was der ;BMW; nächste Woche sagt.

      Der Hinweis von Blacky (Lenkkopflager/-Spiel) sowie evtl. ein Defekt an den Stossdämpfern/vorderes Federbein erscheint mir bis dato das Wahrscheinlichste.


      So, bin vom ;BMW; zurück. Mein Puls ist ebenfalls wieder auf Normalstand.

      Bisher hatte ich ausschlieslich mit dem Firmeninhaber zu tun - heute hatte ich das Vergnügen den Werkstattleiter kennenzulernen:

      1. "Wie Bremsscheiben, Bremsklötze und Reifen werden mitgebracht?"

      Jo sagte das mickey - hatte ich mit dem Chef so abgestimmt

      2. "Insbesondere wäre es mir wichtig, das vorne die Bremsen nicht mehr quietschen".

      "Naja, Sie haben ja neue Bremsklötze mitgebracht, da sollte das Thema ja erledigt sein!"

      ***(Das Quietschen liegt doch imo nicht an den Klötzen, oder? Bischen Kupferpaste ist doch da angesagt??!!)***

      3. "Aber ganz wichtig ist das Aufschaukeln der Maschine, da müssten Sie bitte mal nachschauen. Vielleicht das Lenkkopflager?"

      "Wer hat Ihnen denn das gesagt?!

      ***(Habe ich eigentlich DOOF auf der Stirn stehen) .|.***

      "Dann schauen wir uns mal die Maschine an!" und flugs gings zur Blauen.

      "Was haben Sie denn da alles drangebaut? Wie sollen wir denn da prüfen, an was das Aufschaukeln liegt."

      ***Ich hatte ihm vorher gesagt, dass die Maschine im O-Zustand bereits schaukelte.***

      "Neue Seitenteile, neue Reifen (ja von ihm!!), Schnabelverlängerung, Handprotektoren und vor allen Dingen hatten Sie ja vorher den Dunlop drauf. Der schaukelt sich sowieso gerne auf - das ist bekannt". *

      ***Mittlerweile hatte mickey bereits einen Puls von 190 ***

      "Also in DIESEM Zustand können wir nicht prüfen, woran das liegt! Die Kosten gehen zu Ihren Lasten, wenn das an den Anbauten liegt!"

      ***Dem Werkstattleiter entging, dass mickey kurz vor einem Blutsturz stand***

      Um die Angelegenheit abzukürzen bat ich ihn die Maschine in einen Zustand zu versetzen, die für ihn akzeptabel wäre.

      "Bauen Sie alle Teile ab, die Ihnen nicht gefallen, bauen Sie hierfür alles O-Teile an und prüfen dann. Wenns an den Anbauten liegt, zahle ich - ansonsten Sie. Und wenn Sie mir sagen, es liegt an den Anbauteilen, werde ich automatisch Wunderlich in Regress nehmen. Wenn die nicht zahlen, werde ich gegen Sie einen Prozess führen und Wunderlich den Streit verkünden. Ist doch fair, oder??" ;--)

      Er:"Schauen wir mal" ;rotwerd;

      Werde Euch auf dem Laufenden halten. Echt spannend die Kiste.

      *Edit: Ach ja, hatte ich ganz vergessen. "Und Sie haben ja auch ein neues Windschild drangebaut".

      "Jo, ist das O-Teil der Adventure von BMW. Darf man das auch nicht??"
      Grüsse us Nüss vom Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickey ()

    • Original von Borsalino
      @Mickey
      Das ist wohl mehr ein "Wegdrücker" als ein "Anpacker".

      Ist schon erstaunlich mit welchen Ausreden die oft kommen.

      Gerhard


      Jo, dieses Abblocken geht doch ziemlich auf die Nerven :((
      Grüsse us Nüss vom Michael
    • wenn man das so liest wünsch ich dir viel spaß mit dem werkstattmeister . wenn der jetzt schon so nen tobak macht was veranstaltet der wenn mal wirklich was nicht ganz klar ist !! und er irgendwas auf seine kappe nehmen muß bzw. bekommt er doch eh alles bezahlt in der garantiezeit . er muß es halt mit bmw abrechnen und die lassen sich mit dem bezahlen auch gerne etwas zeit ( hat mir meiner mal erzählt ) und wir doofen müssen normal zahlen bevor wir wieder draußen sind ,|,|,
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Tja mickey um Ausreden sind unsere ;BMW; ;BMW; wohl nie verlegen, leider ;..(. Bei meiner Geschichte, mit dem Plastikteil im Ansaugsystem,
      ist auch noch nichts herausgekommem. Bin gespannt, was bei Dir rauskommt, und bei mir auch.

      Gruß

      Andreas
      anderl1200


      lebt lange und erfolgreich ;peace;


      O.B.S.T.
    • Dat Mickey hat also Blutdrucktraining gemacht. Das war ja schon hammerhart, bin echt mal gespannt, wie das Nachspiel ist. Im Schwarzwald hab' ich ja auch deutlich gemerkt, daß sich mit dem Dunlop die;Q; dauernd aufgeschaukelt hat - im Kurvenausgang beim Zug am Gas ;lach;
      Ciao
      Jürgen
    • ich habe heute auch bei der Kati Aufschaukeln bemängelt, war aber nach Blick auf den Reifen klar, dass es an dessen Zustand lag. Ein Glück wurde das mit einem neuen Reifen sofort behoben. Möchte nicht wissen, was das ansonsten für Gesprächsstoff gegeben hätte. Von Kleidung bis Fahrweise wäre da wohl alles dabei gewesen. Ich muss sagen, dass ich im Moment alle Werkstätten, egal ob BMW, KTM oder VW ziemlich satt habe. Nie kann einer was für, immer war man alles selber, nie sind es deren Teile, sondern die fremder Parteien. Komisch, plötzlich waren es dann doch die Bremsscheiben, aber eigentlich ja die von einer anderen irma aufgezogenen Reifen etc.pp.

      Halt uns mal auf dem Laufenden, mickey, ob das gut ausgeht, oder unterhaltsam, großes Kino wird.
    • da hast du auch sowas von recht . zur zeit ist wirklich immer jemand anders schuld . egal was ist . bei der dose tritt massig rost auf . obwohl 12 jahre garantie auf durchrostung und angeblich alles verzinkt ;lach; ;lach; das ding rostet aus allen ecken und kanten ohne ende und was ist schuld : natürlich das agressive salz das die zum streuen verwenden . ist nur komisch die andere dose , 5 jahre auf dem buckel und nichts ist mit rost . sind aber 2 fahrzeuge des selben herstellers .
      die nette aussage des dealers . warten bis sie durchgerostet sind dann gibts neue auf garantie . bis dahin darf ich mit der bläschenschmeißenden, mit schönen rostflecken an den türkanten, silbernen dose durch die gegend schaukeln .
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Wenn mir einer so kommt, bekomm ich meistens Schaum vor dem Maul. :(( Deshalb ist es manchmal gut wenn meine Frau dabei ist, sie drückt dann auf die Bremse. :)
      Michael, hast schon klasse reagiert, mit deinem Vorschlag von Kostenübernahme und schiebt mal schön die Schuld auf Andere. Lass Dir das ggbf schriftlich geben. Dan drehen und winden sie sich wieder. Einfach nicht locker lassen. Press sie aus. Jetzt bin ich fast schon wieder in dieser Kundenverkäuferstreitekstase. ;D
    • Original von Andi306
      Wenn mir einer so kommt, bekomm ich meistens Schaum vor dem Maul. :(( ... Jetzt bin ich fast schon wieder in dieser Kundenverkäuferstreitekstase. ;D


      ;lach; Ich sehe Dich auch ganz schaumig vor mir ...;lach;
      Ciao
      Jürgen
    • Original von Andi306
      Wenn mir einer so kommt, bekomm ich meistens Schaum vor dem Maul. :(( Deshalb ist es manchmal gut wenn meine Frau dabei ist, sie drückt dann auf die Bremse. :)


      Dito ;rotwerd;

      Original von Andi306Michael, hast schon klasse reagiert, mit deinem Vorschlag von Kostenübernahme und schiebt mal schön die Schuld auf Andere. Lass Dir das ggbf schriftlich geben. Dan drehen und winden sie sich wieder. Einfach nicht locker lassen. Press sie aus. Jetzt bin ich fast schon wieder in dieser Kundenverkäuferstreitekstase. ;D


      Ich weiss (glaube ich) bereits jetzt wie das ausgeht. "Also wir haben die ;Q; jetzt bestimmt 3.000 km Probegefahren aber insgesamt 10 Profi- ;BMW;Techniker(Fahrer) haben nichts vom Aufschaukeln gemerkt!! Sagen Sie mal Herr Kunde, verwechseln sie da nicht etwas?? Schaukelt die überhaupt?? Ist das eigentlich und überhaupt Ihre Maschine?? Fahren Sie nicht sonst ne Kreidler?? Und Sie da mit dem breiten Blouson, ist doch klar, da wackelt bestimmt nur der Protektor usw. usw."

      Nehme sicherheitshalber mal einen Überzieher für meinen Mittelfinger mit. ;--)
      Grüsse us Nüss vom Michael
    • Original von mickey
      Ich weiss (glaube ich) bereits jetzt wie das ausgeht. "Also wir haben die ;Q;jetzt bestimmt 3.000 km Probegefahren aber insgesamt 10 Profi- ;BMW;Techniker(Fahrer) haben nichts vom Aufschaukeln gemerkt!! Sagen Sie mal Herr Kunde, verwechseln sie da nicht etwas?? Schaukelt die überhaupt?? Ist das eigentlich und überhaupt Ihre Maschine?? Fahren Sie nicht sonst ne Kreidler?? Und Sie da mit dem breiten Blouson, ist doch klar, da wackelt bestimmt nur der Protektor usw. usw."

      Nehme sicherheitshalber mal einen Überzieher für meinen Mittelfinger mit. ;--)


      Nicht daß das Krämpfe in den Unterarm macht, weil sich die Muskeln ständig anspannen...;lach;
      Ciao
      Jürgen
    • Original von Doc
      Original von Andi306
      Wenn mir einer so kommt, bekomm ich meistens Schaum vor dem Maul. :(( ... Jetzt bin ich fast schon wieder in dieser Kundenverkäuferstreitekstase. ;D


      ;lach; Ich sehe Dich auch ganz schaumig vor mir ...;lach;




      Schaumig, ja da hatte ich auch mal eine Erfahrung......aber lassen wir das, passt doch nicht in ein seriöses Forum. ;°)
    • Original von Doc
      Nicht daß das Krämpfe in den Unterarm macht, weil sich die Muskeln ständig anspannen...;lach;


      Nene, aber ich zeige dann mal beispielhaft mit dem Fingerchen, wie die GS wackelt ;pfeif;
      Grüsse us Nüss vom Michael
    • ;lach; ich wills wissen , schaumig hört sich vielversprechend an ;D ;D ;D weiter , weiter dat mickey braucht sicher noch ein weilchen bis das ganze aufschaukelnde zubehör abgebaut ist ;lach;
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hofmuckl ()

    • So, die Blaue steht wieder in der Garage und schauckelt nicht. ;--) Sagt jedenfalls mein ;BMW;. Die haben - wie erwartet- nichts vom Schaukeln gemerkt bei der Probefahrt. Jetzt gehts weiter zum nächsten ;BMW;. .|.
      Grüsse us Nüss vom Michael