Fernbedienung für 2610

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung für 2610

      Moin,
      hatte ich schon in anderen Foren vorgestellt, nun auch hier.

      Mein regionaler Baehr-Dealer hat für meine "Schwarze Diva" eine Fernbedienung zur Bedienung des 2610 vom Lenker aus gebastelt.

      Hier einige Bilderkens:




      Links am Lenker ist die Fernbedienung zu sehen.


      Aus der Nähe betrachtet. Die Fernbedienung ist mit Klettband auf der Lenkeramartur befestigt. Hält super. Zu den Knöpfen (von links nach rechts): der runde Druckknopf ist für ENTER/bestätigen, daneben geht es weiter mit drei "Wippschaltern" (natürlich alles Wasserdicht): 1. ZoomIn/ZoomOut, 2. Hoch/Runter (zum blättern in Menüs oder um den Cursor zu bewegen), 3. Links/Rechts (zum..siehe 2.) Eine kleine "Infrarotdiode" schaut rechts aus der Fernbedienung Richtung 2610 und überträgt die Befehle.

      Damit kann ich die wichtigsten Funktionen des 2610 vom Lenker aus bedienen. Die restlichen Befehle (z.B. Find) sind am 2610 direkt zu drücken. In Fahrt benötige ich diese Originaltasten vom 2610 sehr selten.



      Hinten gehen zwei Kabel aus der Fernbedienung: 1x Stromversorgung, 1x Verbindung zur eigentlichen Fernbedienung, die links unter dem Seitencover montiert ist.



      Hier ist die Fernbedienung wasserdicht verstaut. Ich habe eine zweite Originalfernbedienung für das Auto gekauft, die hier "umgebaut" im Kasten verstaut ist.


      Diese "selbstgebastelte" Fernbedienung ist aufgrund der hochwerigen Schalter und der Arbeit nicht besonders preisgünstig, aber dies sind die Orignal oder als Zubehör erhältlichen ebenfalls nicht; eher teurer. Überzeugt bin ich von der Funktion und der einfachen Bedienung.

      Falls Fragen sind, könnt Ihr Euch direkt an den Hersteller Harald Herden wenden: motorrad-herden.de]
      Harald ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ob er bereit ist weitere Fernbedienungen zu basteln weiß ich nicht. Er macht dies nebenberuflich und ist nicht darauf angewiesen unbedingt zu verkaufen. Sein Service ist sehr gut. Wenn dort jemand anruft, bestellt einen Gruß von mir ([SIZE=7]wegen meiner Prozente[/SIZE]). ;pfeif;

      (Hinweis/Frage an den Mod: wenn diese "Werbung" unzulässig ist, bitte entfernen oder Nachricht an mich, damit ich dies entsprechende editiere.)

      Gruß ;cool;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qtreiber ()