4. Baden-Württemberg Stammtisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von simon-markus
      ......
      @Maze
      ....... auch 45 Minuten gedauert. Solange hättest Du warten müssen bis ich gemütlich angeschraddelt gekommen wäre...



      glaub ich nicht, sooo schnell waren wir dann auch nicht unterwegs und
      tempolimits halten wir (fast) immer ein. beim nächsten mal mußt du mitkommen !
      Gruß Martin ( Maze )
      hoc volo, sic iubeo, sit pro ratione voluntas..... ;pfeif;
    • hallo markus,
      es war eine gemütliche teils flotte ausfahrt.auch ich pflege mehr den ruhigen fahrstiel.
      die gs`ler aus BW warten aufeinander.
      das wichtigste ist doch gemeinsam unserse ;Q; auf die weide zu treiben und sie beim weiden mit einem cappuccino verbunden mit guten gesprächen zu beobachten.

      grüßle an alle
      delle
    • Original von delle
      hallo markus,
      es war eine gemütliche teils flotte ausfahrt.auch ich pflege mehr den ruhigen fahrstiel.
      die gs`ler aus BW warten aufeinander.
      das wichtigste ist doch gemeinsam unserse ;Q; auf die weide zu treiben und sie beim weiden mit einem cappuccino verbunden mit guten gesprächen zu beobachten.

      grüßle an alle
      delle


      Wir sind freundliche Menschen und tanzen auch nur manchmal aus der Reihe ;pfeif;
      Dateien
      • IMG_3090.jpg

        (34,63 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3089.jpg

        (56,73 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3092.jpg

        (35,23 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      viele Grüße vom Steini °v°

      BMW R 1200 GS, Bj.2008, Schiefer matt (verkauft)
      Harley- Davidson, FLSTF Fat Boy Bj. 2009, Vivid Black

      Vespa GTS 300i.e Super Sport, Bj. 2010, titan matt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steini67 ()

    • Original von Maze
      glaub ich nicht, sooo schnell waren wir dann auch nicht unterwegs und
      tempolimits halten wir (fast) immer ein. beim nächsten mal mußt du mitkommen !


      Jaja, die Bilder von 5 GSen machen schon an.
      Leider ist keine mit einer SCHÖNEN Cockpitverkleidung dabei...
      ;lach;

      Wenn's terminlich passt werde ich das nächste Mal als Bremser mitfahren.

      @steini
      Steini for President???!!!
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon-markus ()

    • Hi Leute,

      wenn man eure Bilder vom Sonntag sieht könnte man echt neidisch werden ;)

      Beim nächsten mal bin ich auch dabei, wenn ihr mich GS - Fahrer mitnimmt, denn ab dem nächsten Monat ist meine K wohl wieder voll einsatzfähig. ;--)

      Wie sieht's denn eigentlich mit dem Juli Stammtisch aus???
    • Mahlzeit!

      So, jetzt hab ichs auch wieder ins Geschäft geschafft und kann nun endlich ausruhen :) Der Freizeitstress war die letzten Tage enorm. Aber SCHEEEEEEEEEE wars auf jedenfall UND dringends zur Nachahmung empfohlen! (Bis auf schleifende Hauptständer und Rückwärstvespernde ;Q; e ;pfeif; )

      Aber wie immer: Zu Risiken und Nebenwirkungen schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

      Für Alle die jetzt denken wir sind die totalen Heizer, folgende Tourrichtlinien:

      1. Vorne fährt Chefe. Chefe fährt schnell.

      2. Chefe wird nicht überholt, da Regel 1 in Kraft. Merke: Erst wenn Chefe Ankündigt sein ABS aus zu schalten, und in jeder Kruve vorher kurz der Anker betätigt wird, fährt Chefe volles Rohr. Ergo: Herbrennen von Chefe bringt nix, weil nicht möglich ;pfeif;

      3. Chefe bremst an Stop-Stellen!

      4. Chefe hält sich an Geschwindigkeitslimits. Möglichst exakt bzw. eher 45 als 50 km/h, somit hat das "Feld" auch eine reelle Chance in z.B. Ortschaften wieder aufholen zu können.

      5. Landstraße max. 120 (Naja, so dass man halt den Hintermann noch sieht :) . Kurvige Straßen gilt wiederrum Regel 1.

      6. Jeder behält seinen Platz in der Gruppe. Überholt wird nicht. Möchte man gerne an einer anderen Position fahren, ist dies während den Pausen ab zu reden.

      7. Es wird versetzt gefahren. Ausser in Kurven, wo jeder seine Linie fährt.

      8. Jeder achtet auf den der hinter Ihm fährt. Sieht man Ihn nicht mehr verringert man das Eigene Tempo bis man Ihn wieder sieht. An einer Abbiegung warte man auf den Hintermann. Solange Regel 5 aktiv ist, wird nicht gewartet. Dafür ist in Ortschaften Zeit ;-)

      9. Sobald keine Kurven mehr da sind und Chefe merkt dass das Feld zerstreut ist, wird das Tempo gedrosselt bis Feld wieder komplett.

      10. Steht die Gruppe und wartet auf den Rest, wird nicht rum gedreht. Wenn nötigt dreht Chefe um und sucht die Schäfchen! Chefe sucht dafür für die Gruppe eine legale und verkehrstechnisch sichere Haltemöglichkeit. Die Grupppe wartet dann auf Chefe.

      11. Straßenwahl 10% Landstraße (also wenns halt garnet anderst geht). 50% Straßen mit viel Kurven die zügig gefahren werden können. 40% kleinst Straßen (möglichst kein Schotter) durch Tälchen etc. mit schöner Landschaft.

      12. Einmal die Stunde eine Pause damit die Gruppe die Unterwäsche wechseln kann und LUFUs (Lungenfunktionsprüfungen mit Nikotin) durchgeführt werden können.

      13. Die Uhrzeit der Ausfahrt ist so zu wählen dass noch möglichst wenig Dosen unterwegs sind. Sollte es nötig werden Dosen zu überholen, wird dies getan. Allerdings wird nicht überholt wenn man X-Dosen vor sich hat und bei bekannter Strecke weiss dass es geschickte Möglichkeit zum überholen gibt oder sowieso gleich ein Tempolimit oder Ortschaft kommt.


      Also ich fands jedenfalls klasse und würde mich echt freuen wenn wir das mal wieder machen!

      Grüße,

      Jörg
      R1200gs ADV Tü
    • ;lach; ;lach; ;lach;

      Chefe jetzt sind die Prioritäten gesetzt °p°

      Wir werden natürlich untertänigst deine Anweisungen befolgen ;verbeug;
      viele Grüße vom Steini °v°

      BMW R 1200 GS, Bj.2008, Schiefer matt (verkauft)
      Harley- Davidson, FLSTF Fat Boy Bj. 2009, Vivid Black

      Vespa GTS 300i.e Super Sport, Bj. 2010, titan matt
    • HIHIHIHI Chefe ist ja namenlos!

      Der der vorne fährt ist das dann halt.

      Wie war das doch gleich:"Die Schlange fängt immer mit einem A.... an ;pfeif;"

      Aber bei so einer Gruppe wie am WE bin ich auch gerne mal der A ;wink;

      Grüßle,

      Jörg
      R1200gs ADV Tü

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogi ()

    • Jörg , sei nicht so bescheiden.
      Du bist der A.....userwählte ;lach; ;lach; ;lach;
      Dateien
      • images.jpg

        (4,47 kB, 118 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      viele Grüße vom Steini °v°

      BMW R 1200 GS, Bj.2008, Schiefer matt (verkauft)
      Harley- Davidson, FLSTF Fat Boy Bj. 2009, Vivid Black

      Vespa GTS 300i.e Super Sport, Bj. 2010, titan matt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steini67 ()

    • Ich war gestern da und hab den Herrn S. mal drauf angesporchen. Zeigte sich etwas verwundert, aber wie heisst das immer so schön bei ;BMW; "Bei unseren Motorrädern ist das normal!"

      Im Moment hab ich grad ne R1200S. Hmmmmmmmmm man sitzt erstaunlich gut auf dem Ding. Allerdings liegt man "sportlerlike" auf den Armen.
      Ich hab beschlossen dass ich DEN Motor (122PS) in meiner ;Q; will!!!!!!
      Und das obwohl ich die S ja garnicht richtig fahren darf, weil Sie doch erst 8km auf dem Tacho hat ;pfeif;

      Grüße,

      Jörg
      R1200gs ADV Tü
    • Original von Jogi
      Ich hab beschlossen dass ich DEN Motor (122PS) in meiner ;Q; will!!!!!!


      och Jogi ...
      das kannst du doch dem Steini nicht antun ... dann hat er ja selbst auf längeren Geraden mit seiner SD wieder nur das Nachsehen ... ;lach;

      Gruß: Christian
      DLzG: Christian

      ... seit 01'18 nicht mehr mit der gelben R1200GS unterwegs
      => R nineT Scrambler ... und sehr zufrieden ... ;cool;
    • Original von Flat-Twin
      och Jogi ...
      das kannst du doch dem Steini nicht antun ... dann hat er ja selbst auf längeren Geraden mit seiner SD wieder nur das Nachsehen ... ;lach;

      Gruß: Christian


      Soweit würde es gar nicht kommen........
      Bei Jogi´s bevorzugter Kategorie 5 Holperpistenauswahl
      hätte mich die SD längst schon vor der nächsten Geraden abgeworfen ;pfeif;.
      viele Grüße vom Steini °v°

      BMW R 1200 GS, Bj.2008, Schiefer matt (verkauft)
      Harley- Davidson, FLSTF Fat Boy Bj. 2009, Vivid Black

      Vespa GTS 300i.e Super Sport, Bj. 2010, titan matt
    • Original von steini67
      Soweit würde es gar nicht kommen........
      Bei Jogi´s bevorzugter Kategorie 5 Holperpistenauswahl
      hätte mich die SD längst schon vor der nächsten Geraden abgeworfen ;pfeif;.


      Das ist eben der Unterschied zwischen einem geilen und einem guten Motorrad ;lach;

      Es ist natürlich nie verkehrt wenn man beides hat ;D

      Gruß Dirk (derammontagerstmaleineneuehosekaufenmusste)
      Gruß Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dirk67 ()

    • Original von Q55
      wer hat am sonntag, den 1.7. bock auf ausfahrt black forrest oder alb ????????
      ... ja watt den nu ... Sonntag, der 2.7., oder Samstag, der 1.7. ... ;pfeif;
      Eh' egal |o| bin über das ganze WE unterwegs, 1x ins Bayrische und wieder zurück ...

      Gruß: Christian
      DLzG: Christian

      ... seit 01'18 nicht mehr mit der gelben R1200GS unterwegs
      => R nineT Scrambler ... und sehr zufrieden ... ;cool;
    • Original von Q55
      ups ;pfeif; ich und mein filofax :-(


      Der Trend geht seit Jahren zum PDA...
      Tststs, unglaublich, Hightech-Motorrad mit Can-Bus und mehr Elektronik als Apollo 11 und dann ein Filofax.
      :) :)

      Ausfahrt ist leider nix, ich bin morgen ab 12 Uhr bis Sonntag Abend in den Vogesen/Elsaß.
      Hurra!
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon-markus ()

    • @ Q55
      Was ist denn ein Filofax?- Etwa so ein Ringbüchle fürs Hosentäschle
      mit schmierigem Kulligesabber ? ;nachdenk;
      viele Grüße vom Steini °v°

      BMW R 1200 GS, Bj.2008, Schiefer matt (verkauft)
      Harley- Davidson, FLSTF Fat Boy Bj. 2009, Vivid Black

      Vespa GTS 300i.e Super Sport, Bj. 2010, titan matt
    • Original von Jogi
      Mahlzeit!


      Für Alle die jetzt denken wir sind die totalen Heizer, folgende Tourrichtlinien:

      1. Vorne fährt Chefe. Chefe fährt schnell.

      2. Chefe wird nicht überholt, da Regel 1 in Kraft. Merke: Erst wenn Chefe Ankündigt sein ABS aus zu schalten................
      Jörg


      3b. Fährt der Chefe aus versehen bei rot über die Ampel, wartet er anschliessend auf die, die es bevorzugen bei grün zu fahren. ;--) ;lach;

      Moin,

      Fährt jemand aus der Schwabengegend am Sonntag zufällig nach Garmisch?

      Gruß Dirk
      Gruß Dirk