Luftdruck Pilot Road??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luftdruck Pilot Road??

      Hi Ihr Reifenquäler,

      habe mir gestern den Pilot Road montieren lassen. Luftdruck vorne 2,4 und hinten 2,7 = wow ist der hart und unkomfortabel.

      Deswegen = mit was für einen Luftdruck seit Ihr denn bei diesen Reifen unterwegs??

      Mfg Gerald
    • RE: Luftdruck Pilot Road??

      Hallo Gerald,

      genau so fahre ich Ihn auch. Wenn ich weniger Luft reinpacke, habe ich das Gefühl das mir der Reifen in jeder ;pfeif; Kurve wegschmiert.
      (na ja, das kennst du ja) ;--)

      Nachtrag: habe bis jetzt den 3 Satz PR- Reifen drauf = ges. ca. 30.000 km

      bis demnächst im Bergischen
      Verfolge nicht, was du nicht überholen kannst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silversurfer ()

    • RE: Luftdruck Pilot Road??

      Hallo, fahre jetzt seit 2500km die PR, immer mit dem von BMW vorgeschriebenen Luftdruck 2,25 und 2,5 Bar, bei mir funktioniert das so optimal. Habe auch nicht das Gefühl, daß was rutscht, obwohl bei mir hinten kein "Angststreifen" mehr ist.
      Bleibt negativ und im Kopf positiv.


      Grüße vom Bodensee




      Dieter
    • Hi Gerald,
      2,4/2,7 Bar halte ich auch für zu hart. Ist bei warmen Asphalttemperaturen im Fahrbetrieb dann leicht 2,5/2,9.

      @ all,
      Ich fahre SOLO (als Leichtgewicht) mit vorn/hinten mit 2,3 BAR.
      Der Hinterreifen heizt sich sowieso im Fahrbetrieb etwas mehr auf als vorn,(gemessen +0,15) somit stimmt es dann ungefähr. Im 2 Personen Betrieb (so ca. 130KG) fahre ich mit 2,3 / 2,5 Bar.

      Auf der Rennstrecke bin ich mit 2,1 Bar gefahren, da schmiert nix weg. Liegt offensichtlich an dem unterschiedlichen Gripp des Asphalts (Track/Landstraße), oder am frühen Gasgeben bei hohem Drehmoment in Schräglage. Lieber einen etwas höheren Gang fahren, dann kommt das Drehmoment nicht so schlagartig und man kann früher und gefühlvoller wieder ans Gas.

      Schönen Tag noch

      Horst ;wink;
    • @all =

      Vielen Dank für Eure Tipps.

      Habe vorne den Anakee und hinten den Road. Luftdruck jetzt 2,2 und 2,5. Wilbersfahrwerk bei allen Optionen 2 Klicks weichergestellt. Jetzt funzt es einwandfrei.

      Mfg Gerald
    • Ich nehme an, dass diese Kombination sowieso nur eine "Übergangslösung" ist, bis der vordere Reifen auch abgefahren ist.

      Ich habe damals, vor einer größeren Urlaubsreise (2500km Frankreich) direkt beide Anakee gegen PR getauscht. Zuhause hätte ich mir das auch überlegt.....


      Gruss

      Horst
    • Hi Horst,

      habe den Anakee-VR geschenkt bekommen. Er ist neu. Möchte aber den Anakee-HR aber nicht fahren. Bin ich am WE bei einer Bekannten probegefahren und fand ihn nicht so gut insbesondere die indiskutable Laufleistung von ca. 6000 km. Da kann ich ja gleich wieder die Funbike-Felgen draufmachen und den Pilot Power fahren = der hält 5000 km und das mit einen Supersportreifen.

      Mfg Gerald