Sebring Krümmer ohne Interferenzrohr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sebring Krümmer ohne Interferenzrohr

      Wer hat Erfahrung mit Krümmern ohne Interferenzrohr und ohne Katalysator?

      Ich habe mir von Sebring den Edelstahlkrümmer besorgt und gefahren. Im Gelände fällt es nicht auf, aber im Straßenbetrieb merkt man sehr deutlich, daß im mittleren und oberen Drehzahlbereich die Abstimmung völlig hinüber ist und der Motor gegen sich selber kämpft. Als Endtopf ist Leo Vince ohne DB-Eater verbaut.

      Nach Montage des Originalgeweihs war sauberer Durchzug bis zum Abriegeln wieder da.

      Eigentlich verspach ich mir von der Maßnahme das Gegenteil. Wer weiß weiter ?

      Gruß Matthias

      P.S. Ohne Kat ist der Sound erheblich lauter.
    • Hi,

      mach mal wieder den DB-Eater rein. Fehlt wahrscheinlich an Staudruck. Ansonsten diesen Krümmer mit den Originalauspuff verwenden. Ist im Grunde der beste von der Leistungsentfaltung her. Fahre eine Laser Komplettanlage ohne Kat und diese Kombination ist die einzige Form die effektiv Mehrleistung gebracht hat. Der Krümmer hat ein Interferenzrohr.

      Mfg Gerald
    • Beim Kirsi funktioniert es auch mit Durchgangsendtopf, allerdings mit Intereferenzrohr.

      Was mich außerdem wundert, ist das relativ kleine Loch im Ansaugschnorchel. Dadurch treten dort hohe Luftgeschwindigkeiten auf, was dazu führt, daß ganz massiv Dreck angesaugt wird. Hierzu das 2. Bild.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ROsenheim ()