BMW Nav. III-Motorrad Tourenplaner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW Nav. III-Motorrad Tourenplaner

      ;wink; ;wink; Leute,

      ich habe den neuen "Motorrad Tourenplaner" 2006/2007 sowie den BMW Navigator III. Bei dem Versuch, eine Tour auf das Navi zu übertragen wurde mir die Fehlermeldung gegeben, dass auf dem Navi. nicht ausreichend Platz sei, unabhängig von der Anzahl der Waypoints oder Routen. Die Übertragumg von Daten auf das Navi geht offensichtlich nicht.

      Nach einigem Stöbern habe ich hier folgende Lösung gefunden, aber noch nicht ausprobiert:

      "Macht nichts. Ich habe eine kostenlose Möglichkeit entdeckt, MTP-Touren zum Garmin zu übertragen, und zwar mit grauen Wegpunkten!!!
      Geht so:
      Im MTP "Datei-Export-Wegbeschreibung-TEF Datei" wählen.
      Das kostenlose Programm NH-Top50Trans starten zuerst "Eingang-Map&Guide Abkömmlinge-Map&Guide TEF Datei" wählen dann "Ausgang GPX" wählen Die erzeugte GPX datei kannst Du in MapSource einlesen.
      Ist eine perfekte Route mit grauen Wegpunkten. "

      Das kostenlose Programm findet hier: norberthein.de/.

      Wenn Ihr Erfahrungen hiermit oder aber andere Lösungen habt, gebt bitte Laut.

      Viele Grüße aus Grevenbroich.
      ;wink; ;wink; aus dem Rheinland!

      Rolf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf ()

    • ;daumen; Tolle Sache Rolf! ;daumen;

      Ich hatte schon mal was darüber gelesen, aber wieder vergessen. Vorhin hab ich das Programm geladen und laut Anleitung probiert: klappt super!!!
      Also nochmal Danke!!!
    • Hallo,

      gerne geschehen.

      Ist aber trotzdem eine Schande, das das nur über diesen Umweg klappt. Ich habe mich schon mit Garmin in Verbindung gesetzt. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder.
      ;wink; ;wink; aus dem Rheinland!

      Rolf
    • RE: BMW Nav. III-Motorrad Tourenplaner

      Hallo,
      ich gehe mal davon aus, daß Du auch Mapsource installiert hast. Dann geht es mit dem MTP 2006/2007 sehr einfach:
      - Tour zusammenklicken und begutachten, dabei evtl. die TOp50 mit anzeigen lassen
      - Tour berechnen lassen
      - im MTP Datei/Export/Wegbeschreibung/in Mapsource bearbeiten (Mapsource startet)
      - Route in Mapsoure begutachten, mit etwas Übung einfach
      - Daten ins SPIIIP übertragen.
      Einfacher gehts nun nicht mehr.

      GSMatze
      --
      R1200GS, Garmin SPIIIP, Touratech TTQV
    • ;wink; Martin,

      ich bin´s noch mal.

      Ich habe mich wegen des Problems an Garmin gewandt. Von dort habe ich den Hinweis bekommen, dass mit der Installation des neues Servicepacks das Problem weg sein sollte. Bei mir klappt das nicht. Wie sieht´s bei Dir aus.

      Ich muss nach wie vor den Weg über die alternative Software gehen. Geht auch, ist aber umständlich.

      Viel Spaß trotzdem und gute Fahrt.
      ;wink; ;wink; aus dem Rheinland!

      Rolf
    • RE: BMW Nav. III-Motorrad Tourenplaner

      ;wink; Matze,

      danke für deine Antwort.

      Dieser Weg ist gut, läuft aber trotzdem nur über Map Source. Ich erwarte von einem Programm wie dem Motorrad-Tourenplaner eine nahtlose Kommunikation mit dem Navigator. Und die ist leider nicht gegeben.

      Vielleicht wird hier noich nachgebessert.

      Jetzt erstmal Daumen drücken für Deutschland!
      ;wink; ;wink; aus dem Rheinland!

      Rolf