Touratech Hecktasche - Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Touratech Hecktasche - Erfahrungen?

      Hallo zusammen,

      hat jemand von euch die Touratech Hecktasche (Artikel 01-055-1220-0) für die 1200GS im Einsatz und kann bezüglich Qualität, Befestigung und Passgenauigkeit etwas sagen?

      Ich hätte an dem Teil Interesse, weil ich kein Topcase möchte, aber etwas Stauraum für die täglichen Kleinigkeiten benötige.
      Oder kennt jemand Alternativen?



      °Q°
      Dateien
      • Hecktasche.jpg

        (6,88 kB, 175 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GSPilot ()

    • Hallo Stefan,

      ich habe diese Hecktasche und zusätzlich die 01-055-1224-0.
      Die kleinere für die Gepäckbrücke habe ich immer montiert, die für den Soziussitz bei Bedarf.
      Über beide gibts nichts zu meckern. Sie passen perfekt, es passt einiges hinein, und zumindest kurzzeitig sind sie auch wasserfest.
      Ich kann sie nur empfehlen.

      Gruss Rainer
    • Ich verwende seit einem Jahr die größere für den Soziussitz und kann diese wirklich empfehlen. Wie schon Clou-Treiber geschrieben hat ist sie kurzfristig wasserdicht (außerdem befindet sie sich beim Fahren ja in meinem Windschatten ;pfeif; ), gut verarbeitet und vom Preis-/Leistungsverhältnis auch OK.
      Dateien
      • Tasche.jpg

        (22,9 kB, 180 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Servus aus Wien,
      Egon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guth ()

    • Ich hab sie schon 2 Jahre dran und kann nichts aussetzen, außer dass sie nicht ganz wasserdicht ist. Das lässt sich aber mit ein paar Plastiktüten in den Griff bekommen. Zusätzlich habe ich die kleine Tasche zwischen Gepäckbrücke und Rücklicht. Da passt z. B. die Warnweste und ein kleines Notfallpäckchen unterbringen!

      Gruß Roland
    • Die kleine Gepäckträgertasche von Wunderlich ist wirklich chic und auch praktisch für Kleinkram, ist leicht anzubringen, sowie passgenau und mit Regenhaube lieferbar.
      Einziger Nachteil : Für so ein kleines Ding ziemlich teuer (knapp 100 Euro).
      ;°)Micha ;°)
    • Du hast auch nach Alternativen gefragt. Wenn Du nicht unbedingt am Heck anbauen willst, schau Dir mal die Quicklock-Tankrucksäcke an. Für die täglichen Kleinigkeiten mehr als ausreichend, das Zeug immer in Griffweite, an- und abzubauen in 2 sec mit einem Handgriff, keine hässlichen Kletts oder Reissverschlüsse.
      Ach so: preislich bist Du mit Adapter für den Tankstutzen bei etwa 120 EUR
      Ciao
      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doc ()