Anzug Streetguard 2 oder Atlantis 3 Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzug Streetguard 2 oder Atlantis 3 Pro

      Ciao tutti!

      Ich möchte mir gelegentlich einen neuen Anzug kaufen.
      Vom Streetguard 2 hab ich schon viel positives gelesen, leider gibt's den aber nur in schwarz und steingrau (warum eigentlich?). Darum hab ich mir überlegt, könnte ich grad so gut den Antlantis 3 Pro kaufen, der kostet ungefähr gleich viel, ist auch schwarz aber aus Leder.

      Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anzug?

      Und was spricht generell für oder gegen Textil bzw. Leder?

      Nebenbei: Findet ihr nicht auch, dass BMW dieses Jahr bei den Textilanzügen sehr triste Farben hat? Eigentlich finde ich, dass ein Anzug gut sichtbar sein muss, ein bisschen gelb könnte doch nicht schaden. Zur Zeit habe ich die Savanna 1-Jacke in mandarin, die ist mir nun allerdings etwas zu auffällig geworden.

      Viele Grüsse
      martin
      Eine Kuh, die macht Muh - viele Kühe machen Mühe...
    • RE: Anzug Streetguard 2 oder Atlantis 3 Pro

      wir fahren seit jahren bmw-atlantis - müssen uns bei keinem wetterumschwung irgendwo unterstellen - sind schon von der schweiz bis nach hause ca. 12 std. im strömenden regen gefahren, ohne ( bis auf den kragen ) ernsthaft nass zu werden. sinnvoll ist natürlich das einköpfbare gore-tex- innenfutter, bei längeren regenfahrten
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • RE: Anzug Streetguard 2 oder Atlantis 3 Pro

      Hi,

      fahre auch schon länger den Atlantis3Pro. Hatte noch nie so einen "feinen" Motorradanzug. Trocken im Regen, atmungsaktiv bei heissem Wetter, super Beweglichkeit, ausgezeichnete Verarbeitung und Passform. Bekommt mit der Zeit eine super Optik (Lederpatina ;°)) und du kannst ihn beim Händler auch einschicken lassen zum Nachfärben oder Nachimprägnieren. Ausserdem ist er daheim maschinenwaschbar - gibt dazu vom ;BMW; ein eigenes Mittel.

      Grüße, Markus

      PS: und sollte mal was kaputtgehen - kann jederzeit repariert werden, auch über den ;BMW; einschicken ...
    • Tach zusammen,

      historisch bedingt habe ich beide ;rotwerd;Zum Atlantis ist schon alles gesagt. Der Streetguard ist absolut dicht und leichter. Meiner Meinung nach mit seinem Innenfutter in der kalten Jahreszeit wärmer, dafür aber an den heißen Tagen deutlich unangenehmer als der Atlantis. Hol Dir den Atlantis mit den gore-tex Teilen, dann biste für das ganze Jahr gut gerüstet!
      Grüße, Dirk ;wink;
    • Vielen Dank, das war es was ich hören wollte.

      Meine Sympathien für den Atlantis steigen. Dass der wasserdicht ist, hätte ich nicht gedacht, und im Winter, d. h. bei kalten Temps, fahre ich eh nicht.

      Ich hab nur noch gewisse Bedenken wegen der "Tarnfarbe". Ich hab's nicht so gerne wenn man mich übersieht.

      Grüsse
      martin
      Eine Kuh, die macht Muh - viele Kühe machen Mühe...
    • Der ist auch ohne Gore Insert nur bedingt wasserfest. Zuerst kommt das Wasser im Schritt und am Abnäher am Arm durch. (Nach ca. 1 Std. wenn es nicht zu doll schifft).
      Ansonsten ist der Anzug Klasse (bis auf die fehlende Armweitenverstellung). Saubequem, und ich sah noch nie so "angezogen" aus beim Moppedfahren. Wieso Tarnfarbe, gegenüber meiner tiefschwarzen Lederkombi ist das doch schon ne Leuchtfarbe ;pfeif; ;).
      Mach dir nicht so ins Hemd, oder willst du so ein bescheuerter Warnwesten Fahrer werden? Eins ist im Leben immer gewiß, das ist der Tod. Die Frage stellt sich nur nach dem Weg dorthin. Ich dachte immer nur wir Deutschen seien so versicherungswütige Hosenscheißer, aber das scheint ja jetzt schon grenzübergreifend zu sein.


      CU |o| ;wink; |o| ;°)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von duke ()

    • Original von Jackaroo


      Ich hab nur noch gewisse Bedenken wegen der "Tarnfarbe". Ich hab's nicht so gerne wenn man mich übersieht.

      Grüsse
      martin


      du kannst ja ein "warnleiberl" drüber tragen ;lach; ;°) , nein ernst, vielleicht hilft auch ein bunter helm.



      übrigens erschrick nicht, der anzug saugt sich erstmal richtig voll, ;o wird immer schwerer, lässt aber nichts durch. fährst du dann 5 km im trockenen, dann ist auch ratz-fatz der anzug wieder trocken ;spring; ;spring;



      duke, vielleicht solltest du deinen anzug mal nachimprägnieren lassen, diese symtome kennen wir bei unseren anzügen nicht, auch nicht nach jahren
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von highgate ()

    • Wenn böhse am WE aus Sardinein zurückkommt, kann der bestimmt einiges zum Thema "Streetguard II bei Hitze" sagen. Bei Regen gibt's wohl sowieso nix besseres als Gore XCR, weil das Material sich nicht vollsaugt.
      Ciao
      Jürgen
    • Es kann nur einen geben.... Streetguard 2. Leicht, dicht und unschlagbarer Tragekomfortund.... hat doch auch Reflektoren ;°) !!! Finde ihn auch bei großer Hitze noch akzeptabel.

      Viele Grüße,

      Strolle
      "Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie kann deine Chance sein."
      (Winston Churchill)
    • ggf. nochmal n Blick auf den "Rally2 pro" werfen... schön bunt und soll sich in der gleichen Liga bewegen wir Streetguard & Atlantis (vonwegen Wasserdicht, rausnehmbaren Innenfutter etc.). Nur der Rally2 hat imho noch ein paar Lüftungsklappen mehr und ist daher ggf. im Sommer angenehmer. Und VIELE Taschen ;)
    • @highgate

      Das war bei mir von Anfang an so. Wurde mir aber beim Händler auch so mitgeteilt als ich Ihn gekauft habe. Dafür gibt es ja das Insert. Dann ist er dauerhaft wasserdicht. Wenn es bei dir anders ist dann werde ich mich mal mit BMW in Verbindung setzen.

      CU
    • Vielen Dank an alle.

      Ich werd mich wohl für den Atlantis entscheiden. Hab ihn heute beim ;BMW; mal anprobiert, sitzt gut. Man(n) ist einfach angezogen.
      Allerdings werd ich mir wohl gelegentlich einen dünnen Regenanzug für drüber statt einem Insert für drunter leisten. Dann bleibt auch der Anzug trocken statt sich vollzusaugen.

      Im Moment ist hier sowieso nicht ans Mopedfahren zu denken, es regnet seit Tagen und eben gabs noch einen wunderschönen Graupelschauer, es war alles weiss.

      OK, so long

      martin
      Eine Kuh, die macht Muh - viele Kühe machen Mühe...
    • Original von Jackaroo
      Vielen Dank an alle.

      Allerdings werd ich mir wohl gelegentlich einen dünnen Regenanzug für drüber statt einem Insert für drunter leisten. Dann bleibt auch der Anzug trocken statt sich vollzusaugen.

      martin




      aber H A L L O das macht ja wohl keinen sinn, bei aller schweizer gründlichkeit ;lach; ;pfeif;



      hast du schon einmal eine plastikhülle über einen aufgespannten regenschirm getan ??!!
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Original von highgate
      ...
      das macht ja wohl keinen sinn, bei aller schweizer gründlichkeit ;lach; ;pfeif;



      hast du schon einmal eine plastikhülle über einen aufgespannten regenschirm getan ??!!


      ;lach; ;lach; hans-jürgen, der war gut


      martin, dass macht nu wirklich keinen sinn
      Grüße, Dirk ;wink;
    • Original von HomerSimpson
      das mit dem "Vollsaugen" ist nicht arg, funktioniert wirklich gut und du bleibst drunter schön trocken! Ausserdem trocknet er sehr rasch wieder auf.

      Kann ich voll und ganz bestätigen!
    • Für was gibt's denn dann ein Insert, wenn der Anzug so dicht ist, dass man eh nicht nass wird? Zudem wurde an anderer Stelle geschrieben, dass er sich vollsaugt. Aber nein - ein Regenanzug drüber macht natürlich gaaaar keinen Sinn ;pfeif;
      Ich denk ich muss das selbst ausprobieren. Auf jeden Fall gefällt mir der Antlantis recht gut.
      Schöne Pfingsten noch - die Strassen in den Süden sind blockiert also bleiben wir in der Gegend.
      martin
      Eine Kuh, die macht Muh - viele Kühe machen Mühe...
    • Ich habe letztes Jahr, mit der neuen Q, den Streetguard 1 gegen den Atlantis getauscht.

      Der Streetguard war absolut wasserdicht. Für’n Sommer war er mir viel zu heiß. Waschen, kein Problem, ab in die Maschine und fertig. ;°)

      Der Atlantis ist vom Tragekomfort her schon angenehmer und vom Material her wesentlich weicher. Bei sommerlichen Temperaturen hab ich Ihn leider noch nicht gefahren.

      Allerdings stört mich das nach ner halben Stunde im Regen das Wasser durch den gestickten Aufnäher am linken Ärmel kommt. :((
      Ist das bei Euch aus so ?(