Zub. "Sicherheits Ölverschluss" ... eine Augenweide!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zub. "Sicherheits Ölverschluss" ... eine Augenweide!

      Was im ADV Zubehörkatalog nur in der Preisliste unter "Sonstiges" für 17,20€ zu finden ist, ist meiner Meinung nach ein echtes Schmankerl... und das original! Weis nicht ob nur bei mir der Schriftzug exakt waagerecht steht, oder ob das Absicht ist.... aber ich find ihn einfach nur schick. Und der Torx brauch wesentlich weniger Platz als das Plastiköffnungswerkzeug des Originalstopfens.





      ...passt bestimmt auch in normale GSen... aber ist hier ja gewünscht das man explizit unterscheidet :P ...und ich hab kein Bock alles doppelt zu posten, nur weils ggf. 2 Teile gibt die inkompatible sein könnten.
      (sorry den Seitenhieb konnte ich mir jez nich verkneifen ;) )
    • RE: Zub. "Sicherheits Ölverschluss" ... eine Augenweide!

      Original von vision1001
      Was im ADV Zubehörkatalog nur in der Preisliste unter "Sonstiges" für 17,20€ zu finden ist, ist meiner Meinung nach ein echtes Schmankerl... und das original!


      Wahnsinn schon wieder ein Teil das beim ;BMW; billiger ist als im einschlägigen Zubehörhandel ;daumen; ;daumen;
      Wie kommts denn dazu? ;nachdenk;
      anderl1200


      lebt lange und erfolgreich ;peace;


      O.B.S.T.
    • Moin,
      Honig hat das Teil. Kostet 19 Euronen und hat einen Torx, allerdings keinen BMW-Schriftzug.
      Hab's drsn und bin zufrieden.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon-markus ()

    • Original von mickey
      Also dat Ding sieht richtig gut aus. Wenns an die normale GS passt, wird der Stopfen gewechselt.


      Auf der ;BMW;-Motorradseite kannste die Zubehörpreisliste runterladen. Da hat die "Sicherheitsschraube für Öleinfüllstutzen" für beide Kühe die selbe Teile Nummer... nur da is der Preis auf 20,00 € aufgerundet ;pfeif;
    • Original von vision1001
      Auf der ;BMW;-Motorradseite kannste die Zubehörpreisliste runterladen. Da hat die "Sicherheitsschraube für Öleinfüllstutzen" für beide Kühe die selbe Teile Nummer... nur da is der Preis auf 20,00 € aufgerundet ;pfeif;


      Finde das irgendwie nicht. Ist das ein pdf-File? Haste mal freundlicherweise einen Link?
      Grüsse us Nüss vom Michael
    • Vielen Dank! jetzt freu ich drueber, dieses Extra unbesehen mitbestellt zu haben! Noch ist meine Adventure in der Produktion, aber ich schau mir die Fotos gern an!!! ;lach;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von panamaxel ()

    • ÖLSTÖPSELBANDE!!!

      Zitat
      "Das erinnert mich hier gerade an die Geschichte von der Ölstöpselbande; die Älteren werden sich noch erinnern...
      Die Ölstöpselbande trieb vor Jahren ihr Unwesen. Das waren gar dunkle Gestalten, die sich des nächtens an (ausschließlich!) BMW-Motorräder ran machten, dort die Öleinfüllstöpsel aufschraubten und den Motor mit Sand, Dreck und Zigarettenkippen versauten. Ganze Müllhalden und sogar spaltbares Material sollen damals auf diese Art ominös verschwunden sein!
      Natürlich wurde die Ölstöpselbande nie irgendwo gesehen, aber die Angst um die ungesicherten Ölstöpsel trieb um und ließ die BMW-Fahrer dieser Welt unruhig schlafen. Doch es nahte Rettung! In Form von einbruchsicheren Ölstöpseln. Die Teuertechs und Wunderlichs dieser Welt verkauften abschließbare Panzer-Öleinfüllstöpsel, die die Gläubigen wieder ruhig schlafen ließen. Eine Art Ablasshandel? Steckten die Hersteller dieser Stöpsel gar unter einer Decke mit... nein, ein Schelm, der Böses denkt!
      Wie gesagt, die Ölstöpselbande wurde nie gesehen und sie blieb ein Mysterium. Und wenn sie nicht gestorben sind.... usw.

      Nun stellt sich dem aufmerksamen Leser der letzten Beiträge hier die Frage: taucht da die totgeglaubte Ölstöpselbande wieder auf?"
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Hansemann schrieb:

      Markus,

      Du hast am 18.05.2006 doch schon was zu dem Thema gesagt, jetzt über acht Jahre später, schon wieder. Langsam wirst Du zum Schwätzer ... ;°)

      Langsam?
      Logisch!
      Damals hatte ich ja auch noch Angst vor der Ölstöpselbande...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Markus,

      Du hast am 18.05.2006 doch schon was zu dem Thema gesagt, jetzt über acht Jahre später, schon wieder. Langsam wirst Du zum Schwätzer ... ;°)

      Langsam?
      Logisch!
      Damals hatte ich ja auch noch Angst vor der Ölstöpselbande...


      Es ist schön wenn man mal wieder von "Früher" spricht ;lach;
    • simon-markus schrieb:

      ÖLSTÖPSELBANDE!!!

      Zitat
      "Das erinnert mich hier gerade an die Geschichte von der Ölstöpselbande; die Älteren werden sich noch erinnern...
      Die Ölstöpselbande trieb vor Jahren ihr Unwesen. Das waren gar dunkle Gestalten, die sich des nächtens an (ausschließlich!) BMW-Motorräder ran machten, dort die Öleinfüllstöpsel aufschraubten und den Motor mit Sand, Dreck und Zigarettenkippen versauten. Ganze Müllhalden und sogar spaltbares Material sollen damals auf diese Art ominös verschwunden sein!
      Natürlich wurde die Ölstöpselbande nie irgendwo gesehen, aber die Angst um die ungesicherten Ölstöpsel trieb um und ließ die BMW-Fahrer dieser Welt unruhig schlafen. Doch es nahte Rettung! In Form von einbruchsicheren Ölstöpseln. Die Teuertechs und Wunderlichs dieser Welt verkauften abschließbare Panzer-Öleinfüllstöpsel, die die Gläubigen wieder ruhig schlafen ließen. Eine Art Ablasshandel? Steckten die Hersteller dieser Stöpsel gar unter einer Decke mit... nein, ein Schelm, der Böses denkt!
      Wie gesagt, die Ölstöpselbande wurde nie gesehen und sie blieb ein Mysterium. Und wenn sie nicht gestorben sind.... usw.

      Nun stellt sich dem aufmerksamen Leser der letzten Beiträge hier die Frage: taucht da die totgeglaubte Ölstöpselbande wieder auf?"
      ;lach; ;lach; ;lach; ;lach; ;lach; ;lach; ;lach; ;lach; ... genau so ist es!


      by the way - schöne fotos auf deiner website - andalusien fehlt noch ;°) ... wenn du tipps brauchst, sach bescheid!
      die fotoausrüstung schleppst du aber nicht immer komplett mit?!? ;nachdenk;
    • el.brasil schrieb:

      by the way - schöne fotos auf deiner website - andalusien fehlt noch ;°) ... wenn du tipps brauchst, sach bescheid!
      die fotoausrüstung schleppst du aber nicht immer komplett mit?!? ;nachdenk;

      Danke schön!

      Jau, Andalusien fehlt eindeutig noch.

      Fotoausrüstung kommt natürlich nicht komplett mit. Auf dem Töff 1 Kamera + 2-3 Objektive.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu