Nürburgring GP Strecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nürburgring GP Strecke

      @ all,

      wie versprochen, anbei ein kurzes Video vom letzten Montag auf der Nürburgring GP Strecke. Es sind fette 107 MB geworden, aber mehr konnte ich beim besten Willen nicht wegschneiden. ;pfeif;

      An meiner DVD werden noch ein paar Feinheiten bearbeitet. Ich denke zum WE wird sie dann auch fertig werden.


      Viel Spass mit dem Video.


      Horst ;wink;

      107 MB


      PS: Er wurde mit 3 Kameraperspektiven aufgenommen. 1) Von Hand, 2) onboard Kameramontage vorn am Ölkühlerbügel und 3) Montage der Helmkamera am Heck nahe der hinteren Fussraste. Das Mikrofon befand sich im TRS.
    • °WG°

      Super Video ;daumen;

      ... habe am Anfang des Videos gesehen das Valentino Rossi auch dabei war ...
      (der Typ vor Dir bei der Ausfahrt aus der Boxengasse)

      ... in den Fußrasten stehend wird gleich mal ins Gemächt gegriffen damit der Kleine auch aerodynamisch richtig anliegt ...

      ... da soll noch einer sagen fernsehen beinflusst einen nicht.
      Grüße Werner

      ;wink; Es soll immer eine handbreit Gummi zwischen Dir und der Straße sein ;wink;
    • wenn man mal so ab 04:55 Minuten guckt, wie die Gebückten in Schach gehalten (verblasen) werden, ist das schon beeindruckend. Immerhin ist die GS im Kreis der versammelten Gebücktenkräder mit 98 PS unterlegenes Material.
    • Mein Ziel war es:

      1) Spass haben°N°
      2) Kurvenfahren trainieren
      2) schöne Videos zu machen ;D
      3) Den Nürburgring kennen zu lernen
      4) die ;Q; ohne ohne Crash wieder nach Hause zu fahren. Ich war ja auch NBR-Neuling, wie viele andere, die bei diesem schönen Wetter unterwegs waren.


      In 4 Wochen geht es ja schliesslich damit in Urlaub ;lach;

      Freue mich, wenn Euch das Video gefällt und wünsche allen noch einen schönen Tag.


      Horst ;peace;
    • RE: Nürburgring GP Strecke

      Tolle Bilder Horst, die Geschmack drauf machen es selbst einmal zu versuchen. Gerade die Filmerei überlege ich mir schön länger.

      Original von Horst_t
      ....onboard Kameramontage vorn am Ölkühlerbügel ...


      Jetzt weiss ich auch wie mans anstellt. Guter Trick. ;wink;
      Grüsse us Nüss vom Michael
    • Hallo Horst,

      [blink]nochmal- reschpekt[/blink][/SIZE] - nicht nur für das super toll gemachte Video ( oGSarverdächtigt) - sondern deine ruhige gelassene Art eine GS auf der Rennstrecke zubewegen.
      toll!!!
      Gruß
      Q50
    • Servus Horst!

      ;respekt; ;respekt; ;respekt; ;respekt;.
      Hat mich echt beeindruckt, geiler Film.
      Sone ;Q; läßt die "gebückten" teilweise echt alt aussehen ;lach; ;lach;


      Danke

      Andreas
      anderl1200


      lebt lange und erfolgreich ;peace;


      O.B.S.T.
    • Original von Doc
      He Horst, wirklich tolle Aufnahmen, Deine Mühe hat sich gelohnt - und Spaß gehabt haste noch dazu :) . Mit welcher Kamera hast Du denn gefilmt?


      Jürgen,
      was man braucht ist eine DIGI-Cam wie z.B.
      Sony HC30E , HC 40, HC 65 & DCR 85 ..usw...
      Alle Kameras haben einen AV-Eingang zum Anschluss einer Helm, bzw. Fingerkamera sowie eine LANC Buchse für eine Kabelfernbediengung, wie beim Fallschirmspringen.

      Auf der www.sports-camera.com homepage sind die Helmkameras und auch die LANC Fernbedienung (LANC Sport Version 1.6 ) zu finden und mein Cam3 Package/oder Cam4 Package.

      Weitere Infos unter "Filmen" hier im Forum.


      Gruss

      Horst
    • Original von Horst_t

      Jürgen,
      was man braucht ist eine DIGI-Cam wie z.B.
      Sony HC30E , HC 40, HC 65 & DCR 85 ..usw...
      Alle Kameras haben einen AV-Eingang zum Anschluss einer Helm, bzw. Fingerkamera sowie eine LANC Buchse für eine Kabelfernbediengung, wie beim Fallschirmspringen.

      Auf der www.sports-camera.com homepage sind die Helmkameras und auch die LANC Fernbedienung (LANC Sport Version 1.6 ) zu finden. Weitere Infos unter "Filmen" hier im Forum.

      Gruss

      Horst


      Besten Dank für die Auskunft. Den Link hatte ich aber schon gelesen. Mich hätte deswegen interessiert, welches der Gerätschaften DU nimmst?;D
      Ciao
      Jürgen
    • RE: Nürburgring GP Strecke

      Hi,
      einfach Klasse, mir ist jetzt etwas schwindlig. Top. Beachtenswert, wie Du die Supersportler im Griff behälst. Klasse Fahrkönnen. Wie lange braucht man dazu, so gut zu fahren?

      Danke für das Video. :)

      Gruß
      Jürgen
      R 1200 GS
      R 1200 GS TÜ
      R 1200 GS LC - Exclusive
      R 1250 GS Exclusive
    • Original von Doc

      Besten Dank für die Auskunft. Den Link hatte ich aber schon gelesen. Mich hätte deswegen interessiert, welches der Gerätschaften DU nimmst?;D




      Ich habe:

      DIGI-Cam Sony HC30E
      LANC Fernbedienung (LANC Sport Version 1.6 )
      Cam3 Package/oder Cam4 Package.
      Fernbedienung und Cam package sind von:

      sports-camera.com


      Horst ;wink;
    • Original von Qudo
      Ist die Fernbedienung nicht von den Fallschirmspringern aus Ganderkesee?

      Da habe ich meine zumindest her. Habe nur gute Erfahrungen gemacht.


      Udo,
      richtig, die F.B. ist von den Fallschirmspringern aus dem Norden.

      Da ich jetzt aber weiss, dass die LANC Sport 1.6 F.B. mit den Sony DIGI-Cams funktioniert, würde ich heute alles in England bei sports-camera.com kaufen. Da ist die Fernbedienung im Paket mit der Helmkamera günstiger und Porto wird auch nur einmal fällig.

      Übrigens kann man die Sony LANC F.B. nicht gebrauchen, da diese nicht die erforderlichen Funktionen erfüllt. Die SONY F.B. kann nur umständlich über das Kamera-Menu auf eine "externe/analoge" Helmkamera umgestellt werden. Die LANC Sport 1.6 erkennt diesen Modus sofort bei Einklinken über die Buchse :)

      PS: Wer nicht sicher ist, welche Lanc Sport F.B. zu seiner Kamera passt, sollte bei den Fallschirmspringern im Norden kaufen. Dort kann man beide Versionen (1.6 und 1.4) ordern und wenn es nicht funktioniert, einfach zurückschicken. Klasse Service...

      Horst