Automatischer Scheibenwischer - wer hat erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatischer Scheibenwischer - wer hat erfahrungen

      ich weis meine frage hört sich doof an.
      aber es gibt für die dose mittelchen welche man auf die windschutzscheibe aufträgt und der regen soll besser abperlen. jetzt meine frage: kann man das auch das visier auftragen und bringt es wirklich was. ohne werbung machen zu wollen, aber eine produktangabe wäre auch nicht schlecht. die preisspanne der von mir gefundenen mittel reicht von günstig bis sauteuer.
      also vielen dank im vorraus für die tips.
      michel / obb ;wink;
    • ich hab so ein mittelchen auf meinen autoscheiben und da ist es wirklich sensationell . ab ca. 70kmh brauchst du egal wie stark es regnet oder an einem lastwagen vorbei fährst keinen scheibenwischer mehr und die sicht ist besser als mit scheibenwischer . ist wirklich so !!! bei meinem helmvisier habe ich es auch schon ausprobiert . da bringt es nur fast nichts da ich die scheibe ganz steil stehen habe und dadurch eigentlich die schnelle vorbeiziehende luft fehlt es werden die tropfen nur auf der scheibe hin und her geschupst . darum lasse ich es beim helm . beim auto aber absolut klasse .
      ich benütze ein mittel von der firma Förch , die liefern zu uns in die firma werkstattzubehör und so zeugs . die flasche kostet so um die 5€ und genügt für ein auto weit über 1 jahr , bei 3-4 wöchiger neuversiegelung
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Original von Strolle
      Nimm einen Tropfen Spülmittel oder Shampoo, ist der gleiche Effekt und deutlich preiswerter. ;°)


      sorry , das kann ich mir auch nicht vorstellen . diese mittelchen mußt du mal testen . ich habs am anfang auch nicht geglaubt aber beim auto ist gigantisch .
      das mit dem shampoo oder spülmittel soll wohl eher ein witz sein ;lach; ;lach;
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Hallo liebe "Regenblinden" ;°)

      Hab mir das Zeug von nem großen Baumarkt geholt und muss sagen, daß es fürs Auto mit relativ flacher Windschutzscheibe (Peugeot 206) prima ist.
      Nur am Helm bringt es nix - ich denke mal, daß der Winkel der Visierscheibe zur anströmenden Luft nicht spitz genug ist und daher das Wasser nicht weiss, wohin es soll. Wenn ich den Kopf nach rechts oder links drehe, fliesst es in die entsprechende Richtung ab.
      Aber für den Dauergebrauch ist das wirklich nix - ich lass es wieder und schmier das Wundermittelchen aufs Auto ... ;pfeif;