Service Pack 1 für Motorradtourenplaner 2006/2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Service Pack 1 für Motorradtourenplaner 2006/2007

      Hi,
      für den aktuellen Motorradtourenplaner steht ein kostenloses Update (Service Pack 1) zum download bereit. Das läßt sich problemlos über die Updatefunktion im Tourenplaner downladen. Interessant ist die direkte Übergabe der Tour in Mapsource. Ich habe mal kurz getestet - scheint super zu funktionieren. Genau das brauchte ich noch für meine Urlaubsplanung!

      Hier der komplette Funktionsumfang:

      1. Landschaftliche Strecken werden stärker bevorzugt

      Die Bevorzugung landschaftlich schöner Strecken steht nun noch stärker im Vordergrund. Insbesondere
      in Kombination von "Motorrad mittel" und "lanschaftl. schöne Strecken bevorzugen" werden besondere
      Streckenführungen erzielt.

      2. Optimierung der Zwischenstationen

      Die Optimierung der Zwischenstationen erfolgt problemlos.

      3. Verbesserte Erkennung der StreetPilot 27xx-Reihe

      Geräte der neuesten Garmin StreetPilot-Serie werden zuverlässiger erkannt. Zudem wird beim
      Export von Routen die Wegliste speziell für die Geräte optimiert. Beachten Sie die Hinweise des
      Programms beim Export von Routen.

      4. Zusätzliche Export-Möglichkeiten

      Zusätzlich zu den bisherigen Export-Möglichkeiten kann die aktuelle Wegliste auch im GPX-Format
      exportiert werden. Bei installiertem MapSource (ab Version 6.5) von Garmin kann die Wegliste auch
      direkt zur Weiterverarbeitung in MapSource übernommen werden. Bitte aktualisieren Sie ggf. Ihre
      MapSource-Installation, falls Sie eine Version vor 6.5 einsetzen.

      5. Längenangaben bei zahlreichen Touren korrigiert

      Die Angaben in der Detailbeschreibung der Motorrad-Touren geben jetzt einen noch genaueren
      Eindruck von der zu erwartenden Streckenlänge nach der Berechnung der Tour.

      6. Kopierschutzprobleme

      Beim Start der DVD erscheint folgende Meldung: "Travelcenter hat ein Problem festgestellt und muss
      beendet werden" oder "A required System DLL could not be loaded ... (#6000-1)". In diesem Fall
      liegt es an einer Unverträglichkeit des Kopierschutzes mit Softwareprodukten, die noch zusätzlich auf dem
      Rechner installiert waren z.B. Pinnacle Instant CD&DVD, Nero InCD, ClipeMate.
      Das Problem wurde behoben.
      ;wink;aus McPomm
      Detlev
    • Hallo,
      ja das ist alles wunderbar und prächtig doch wurden die bekannten Probleme die der MTP bei dem Export von Wegpunkten auf den TOMTOM hat leider nicht behoben.
      Naja der Glaube stirbt bekanntlich zu letzt,vielleicht wird das dann biem nächsten update behoben.
      Gruß Vulli
    • Der MTP erstellt ca 50 Wegpunkte für den Export auf das TOMTOM Gerät.
      Leider werden davon einige neben die Strecke gesetzt sodas man zB zum Abbiegen aufgefordert wird um anschließend von der Stimme im Ohr gleich wieder zu hören das man umzudrehen hat.
      Also bevor ich losfahre, fahre ich die Strecke immer virtuel in meinem TomTom ab und lösche die falsch gesetzten Wegpunkte.
      Das man selbst Wegpunkte setzten kann ist mir bekannt jedoch meiner Meinung nach noch aufwendiger als meine Version der Planung.
      Gruß Vulli
    • Ich habe mir heute den Motorrad-Tourenplaner 06-07 geholt und gleich ausprobiert.

      Zur Navigation am Motorrad habe ich einen PDA mit TomTom.5,2
      Die Version dürfte so ziemlich identisch mit der vom Raider sein.

      Ich habe eine Route durch die Fränkische Schweiz im Planer erstellt. etwa 240km, 48 Routenpunkte.
      Das war schon ein ziemliches Gepfriemel, bis der Planer die Strecke auch wirklich so berechnet hat, wie ich sie haben wollte.

      Dann die Strecke exportiert auf den PDA.
      Auf dem Balkon gewartet, bis ich ein GPS Signal hatte :((
      (Was soll der Quatsch, wieso geht das nicht ohne Signal? Bei "erweiterter Planung" gehts doch auch!)

      Wie auch immer: Das Ergebnis ist schlicht mies. ;..(
      Etliche Routenpunkte liegen ganz woanders, andere wurden wegrationalisiert (gesamt nur noch 46).

      Zu mindestens 80% liegt die Strecke neben der geplanten Route.
      Auch sind teilweise Abweichungen im Kartenmaterial zu finden.

      Alles in allem ein teuerer Spass, nur um festzustellen, dass Ortskenntnis durch nichts zu ersetzen ist.

      Gerhard
      -VOID-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()