Klappernde Ventile ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klappernde Ventile ?

      Hallo Zusammen,

      nach unserer wunderschönen RM-Stammtischausfahrt, bei der mir die klappernden Ventile meiner ;Q; doch arg auffielen, bin ich heute morgen zum ;BMW; gefahren. Der Mechaniker hörte sich die ganze Sache an, Kommentar gib dem Mann mal ein Leihmotorrad. Er war skeptisch ob es nur ein etwas loser Ventiltrieb ist :..( :..(.

      Auf den Schreck durfte ich dann 1200 R fahren. Na ja Leistung bis zum abwinken und ab 140 wird ungemütlich, meine 2,00 m werden dann langsam nach hinten weggeblasen, stört den Motor aber irgendwie überhaupt nicht. Man kann zwar deutlich schlechter beim Überholen an den Autos vorbeischauen, aber dafür dauert das überholen nur bruchteile von Sekunden.

      Das wäre auf Dauer nichts für mich (So ein Kreuz am Strassenrand muss nicht sein). ;nachdenk; ;nachdenk;

      Werde berichten was es war, dürfte ja alle 12 er interessieren.

      1000km Inspektion erledigt jetzt 2400km auf der Uhr.

      Gruß
      Guido
    • Also ich fand die k1200r langweilig. Bis 6000 u/min schlappe Soße. Wenn's anfäng Spaß zumachen immer ne 2 vorne auf dem Tacho, ansonsten ICE feeling. Und ich finde bis 240 locker zu fahren (mit flatternder Atlantis BMW Kombi) danach wird es ungemütlich. Bin aber auch 20 cm kleiner als du, vielleicht kann ich mich besser hinter dem Tacho verstecken . ;lach; ;cool; ;°)

      CU
    • Hallo Zusammen,
      so ich habe das gute Stück wieder, es herrscht wieder die normale Geräuschkulisse. Der Steuerkettenspanner, ein Daumengroßer Hydraulikzylinder der durch den Motoröldruck an die Schiene der Steuerkette drückt fuhr nur noch zu 50% aus. Im ausgebauten Zustand merkte man beim rein und raus drücken Wiederstände. Also eindeutig ein Fertigungsfehler des Bauteils.

      Mein ;BMW; hat sich jedenfalls Klasse benommen °p°, von schneller Annahme, Leihmotorrad und zeigen des kaputten Teils und erklären des Problems alles perfekt.
      :) :) :)
      Gruß
      Guido