1000 KM Kundendienst - ein fairer Preis!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1000 KM Kundendienst - ein fairer Preis!

      Hallo! ;wink; ;wink;

      Mit meinen springenden Tacho ist es ja nichts geworden siehe hier: ;pfeif;

      Tacho springt - Modell 2006

      ..... Dafür hat mich der 1000 KM Kundedienst richtig gefreut.

      Genau 139,48 EUR und keinen Cent mehr. °p° Lob an meinen Händler. °J° ;daumen;

      Ach ja, das Öl habe ich selber mitgebracht.

      Gruß JOSAL ..... ;Q; ;Q; ;Q;

      PS: Änderung der Sensorleitungsverlegung wurde auch gemacht obwohl ich ja schon Modell 2006 habe (im Dezenber gebaut).
    • RE: 1000 KM Kundendienst - ein fairer Preis!

      Original von indsmen
      hi,

      das ist aber echt ein guter preis :) verräts du auch den namen deines freundlichen ;-)


      Zweirad Hofmann in Stephanskirchen bei Rosenheim.

      Gruß JOSAL ..... ;Q; ;Q; ;Q; °BMW°
    • RE: 1000 KM Kundendienst - ein fairer Preis!

      Original von Josal
      Hallo! ;wink;;wink;

      Mit meinen springenden Tacho ist es ja nichts geworden siehe hier: ;pfeif;

      Tacho springt - Modell 2006

      ..... Dafür hat mich der 1000 KM Kundedienst richtig gefreut.

      Genau 139,48 EUR und keinen Cent mehr. °p°Lob an meinen Händler. °J°;daumen;

      Ach ja, das Öl habe ich selber mitgebracht.

      Gruß JOSAL ..... ;Q;;Q;;Q;

      PS: Änderung der Sensorleitungsverlegung wurde auch gemacht obwohl ich ja schon Modell 2006 habe (im Dezenber gebaut).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris ()

    • RE: 1000 KM Kundendienst - ein fairer Preis!

      Original von chris
      warum bringt man eigentlich öl mit ?

      ist genauso wie in die kneipe gehn und bier mitbringen;lach;



      Ganz einfach: ;°)

      Also bei mir ging es mir nicht um´s sparen ....sondern ganz einfach weil mein Händler nicht das Öl hat, was ich rein haben will. Zusätzlich kaufe ich dann gleich mehrere Kanister Öl, wenn es im Angebot ist und kann auch immer das selbe ÖL nachschütten. Das was man dabei spart ist natürlich zusätzlich ein schöner Nebeneffekt.

      Gruß JOSAL |o| ;pfeif;
    • ist aber auch nur teilweise richtig . denn der spareffekt ist meines erachtens schon enorm . fragt doch mal euren ;BMW; was der für nen liter oilio nimmt und was selbiger im fachhandel oder im baumarkt kostet . da werden manchem die tränen in den augen stehen ;..( ;..( und wenn es möglich ist . ich meines zeichens mache sogar den ölwechsel selber und der ;BMW; rechnet diesen dann auch nicht ab und den stempel im kd heft bekomme ich genau so . ;pfeif;
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Original von hofmuckl
      ist aber auch nur teilweise richtig . denn der spareffekt ist meines erachtens schon enorm . fragt doch mal euren ;BMW; was der für nen liter oilio nimmt und was selbiger im fachhandel oder im baumarkt kostet . da werden manchem die tränen in den augen stehen ;..( ;..( und wenn es möglich ist . ich meines zeichens mache sogar den ölwechsel selber und der ;BMW; rechnet diesen dann auch nicht ab und den stempel im kd heft bekomme ich genau so . ;pfeif;


      Man spart sich wirklich schon einiges. ;pfeif;
    • RE: 1000 KM Kundendienst - ein fairer Preis!

      Die erste Inspektion und Ersatzmotorrad während dieser Zeit habe ich beim Kauf mit ausgehandelt.

      Was habt ihr so an Nachlass aushandeln können?

      Ich habe

      - erste Inspektion mit Ersatzmotorrad
      - Originalkoffersatz
      - Navieinbau
      - 600 Euro über Schwacke für meine 2002er Varadero

      Sind ungefähr 10%


      Grüsse aus Hessen!

      Bert
      [bt]Und immer schön oben bleiben[/bt]
      Segeln
    • RE: 1000 KM Kundendienst - ein fairer Preis!

      Das ist wirklich ein guter Preis, ich komme gerade von der ersten Inspektion und habe 200 € ohne Öl, aber mit Leihmaschine bezahlt. Öl selbst mitbringen spart mindestens 5 € pro Liter, das entspricht etwa 2 Kasten Bier!
    • Muss jetzt auch meinen Senf dazugeben.

      Habe heute meine ;Q; wieder von der 1000er beim ;BMW; abgeholt.

      Rechnung: 269,05 Euronen. Da sind aber schon 10% Rabatt dabei. Auf meine Frage hin warum so teuer meinte er, das seit neuestem auch bei der Erstinspektion das Öl vom Hinterradantrieb gewechselt wird. Die füllen da ne neue Marke rein die angeblich viel besser ist und ne längere Lebensdauer garantiert ;nachdenk;
      Ausserdem wurde noch ein O-Ring, eine Dichtung, ein Dichtring sowie der Ölfilter gewechselt. Ein Softwareupdate hab ich auch bekommen, weil ich die Tankanzeige mal angemeckert habe. Na mal schaun ob`s was gebracht hat.
      Was meint ihr? Gerechtfertigt?

      Grüße

      Mikey

      P.S @ Mike: Ist Ölwechsel nicht immer bei der 1000er dabei?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MikeyFFB ()

    • fast 270 euro für den ersten kundendienst find ich schon happig :(( :(( bin mal gespannt . am freitag ists bei meiner ;Q; soweit . da der simmerring hinten gleich mitgetauscht wird, wegen dem ölnebel im schönen antriebsloch , bin ich noch mehr gespannt ob er mir das dann in rechnung stellt ( das neue öl ) . kann mir aber nicht helfen . hab ne neue 07 und die haben das im werk noch nicht gewußt das da ein anderes öl hinten reinkommt , denke eher , wenns denn so ist , das die ihre alten restbestände aufbrauchen haben müßen ums dann dem dummen ;Q; fahrer beim ersten kd in rechnung zu stellen ,|,|, ,|,|,
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Original von hofmuckl
      fast 270 euro für den ersten kundendienst find ich schon happig :(( :(( bin mal gespannt . am freitag ists bei meiner ;Q; soweit . da der simmerring hinten gleich mitgetauscht wird, wegen dem ölnebel im schönen antriebsloch , bin ich noch mehr gespannt ob er mir das dann in rechnung stellt ( das neue öl ) . kann mir aber nicht helfen . hab ne neue 07 und die haben das im werk noch nicht gewußt das da ein anderes öl hinten reinkommt , denke eher , wenns denn so ist , das die ihre alten restbestände aufbrauchen haben müßen ums dann dem dummen ;Q; fahrer beim ersten kd in rechnung zu stellen ,|,|, ,|,|,


      Normalerweise ist der Wechsel dieses Öls beim 1000er nicht fällig, also ist es doch eine Retrofitmassnahme von ;BMW; , d.h. zahlen sollen die das mal schön selbst.
      Aber frag mal nach der Spezifikation des Öls und was es laut ;BMW; bewirken soll.

      Ähhhm, ist der Ölnebel im Antriebsloch weiss oder grau od...... ;pfeif; ;lach; ;lach;
    • hallo,
      das mit dem Wechsel des Getriebeöls bei der Tausender stimmt.
      Ist seit Anfang Oktober neu.
      Haben se bei meiner auch gemacht.
      gruß
      Q50

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Q50 ()

    • Original von Andi306
      Ähhhm, ist der Ölnebel im Antriebsloch weiss oder grau od...... ;pfeif; ;lach; ;lach;


      ich meinte natürlich den leichten ölbesatz an der sichtbaren innenseite des antriebs hinten und der hält die rechte seite des " großen loches " schön grau ;pfeif; ;pfeif;


      nur noch eine kleine frage . sprechen wir vom getriebeöl oder vom endantriebdauerschmierstoff ? ;cool;
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hofmuckl ()

    • @ hofmuckl:

      Nicht Getriebeöl. Am Hinterradantrieb wurde das gewechselt.
      Das nächstemal werd ich vorher fragen. Das hab ich wenigstens gelernt ;pfeif;

      Grüsse

      Mikey

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MikeyFFB ()

    • Hallöle,

      das Öl im Hinteradantrieb wird soweit ich es weiss "nur" bei der 1000er gewechselt, danach nicht mehr.

      Damit sollen irgendwelche Chemikalien etc. welche bei der Herstellung benutzt werden und nicht zu 100% vor der Montage entfernt werden können, durch den Wechsel ausgespült werden, damit diese keine Spätfolgen/Schäden hervorrufen können.

      Grüsse

      Gerd
    • Original von rossi396
      Hallöle,

      das Öl im Hinteradantrieb wird soweit ich es weiss "nur" bei der 1000er gewechselt, danach nicht mehr.

      Damit sollen irgendwelche Chemikalien etc. welche bei der Herstellung benutzt werden und nicht zu 100% vor der Montage entfernt werden können, durch den Wechsel ausgespült werden, damit diese keine Spätfolgen/Schäden hervorrufen können.

      Grüsse

      Gerd


      und das ist ihnen erst jetzt aufgefallen , nachdem es das moped schon über 2 jahre gibt . müssen jetzt die anderen auch alle das öl im hinterradantrieb wechseln ?
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • so , bin nun wieder vom einfahrservice da und wer sagts denn , das öl im hinterradantrieb wurde auch gewechselt .

      also der umfang der inspektiion war folgender :

      - die meisten schrauben nachgezogen
      - die zylinder und zylinderköpfe besonders sorgfältig nachgezogen
      - fehlerspeicher ausgelesen ( war aber nix )
      - syncronisiert
      - ventile eingestellt
      - öl mit filter gewechselt incl. dichtringe
      - öl im hinterradantrieb getauscht
      - normale servicearbeiten wie luft nachgeschaut , luffi geprüft , probefahrt usw.

      material : 2 deckeldichtungen , aluring ölablaß , ölfilter , 4 liter aral 20w50 mineralisch , 0,25 liter Hinterradantriebsöl ( weiß leider nicht mehr welches ) , mutter ( was weiß ich wofür )

      tuto kompleto 212 € incl märchensteuer

      denke das der preis passt . alleine für die arbeitszeit stehen 107 € auf der rechnung der rest ist material. der mechanixl hat aber auch wirklich über 3 stunden an der ;Q; geschraubt ( schau da immer zu ;pfeif; bin halt neugierig ;rotwerd; )
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Hm, es scheint da bin ich aber von meinem ;BMW; ein bisserl abgezockt worden.

      Bei meiner Rechnung sind die Stunden nicht extra aufgeführt, sondern so aufgeteilt:

      1. BMW Einfahrkontrolle (s. Wartungsplan)
      Euro 185,76
      2. Material (zähl ich jetzt nicht alles auf, aber fast genauso wie bei Hofmuckl)
      Euro 46,14

      = Euro 231,94 + 16% = 269,05

      und da sind schon 10% Rabatt runtergerechnet, weil ich die ;Q; da gekauft hab.
      Bin da jetzt schon ein bisserl brummelig. :(( .|.


      Grüße

      Mikey