1000 KM Kundendienst - ein fairer Preis!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also wenn da Ölnebel an der Nabe war und deshalb der Simmering getauscht werden mußte, dann sollte das Ölwechseln doch wohl auf Garantie gehen. Ansonsten hätte ich wohl die ;Q; mit 950 km hingebracht (wegen Simmering)und darauf verwiesen, dass ich zum 1000er nochmal komme. Dann hätte er das Öl vorher wohl schon zwangsweise tauschen müssen und das auf Garantie.

      Gruß
      Joachim
      Gruß
      Joachim

      R1200GS
      Zumo
    • So,
      nun bin ich auch abgezockt worden, hätte doch die Einfahrkontrolle beim Kauf mit aushandeln sollen - 279,- € :((. Gleiche Begründung wie bei Euch, Ölwechsel am Hinterradantrieb.
      Für die 10000er werde ich mir einen anderen ;BMW; suchen. ,|,|,

      Hatte diesen Monat mein Auto ebenfalls zur Jahresinspektion, 45000km inklusive Kleinigkeiten wie Austausch von Antenne, Polllenfilter etc. Hat genauso viel gekostet - muss ich das verstehen?.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Hmmm....

      Als ich meine neue ADV im Februar in der ;BMW;NL München bestellte, wurde mir auch gleich ein sogenanntes "Leistungspacket" (1000ender Einfahrkontrolle inkl.) Hol- und Bringdienst - Leihmöppi bei selbstabgabe ect. für €uro 0,00.- mit auf den Vertrag gegeben. ;cool;

      So gesehen ist es mir also voll egal was die in der NL für die 1000ender Abrechnen ;pfeif;
      Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler begangen: Ein Attentat auf sich selbst.
    • Habe beim Neukauf meines "Adventscherls" beim ;BMW; den 1000er noch rauskitzeln können, allerdings nur für die Arbeitszeit; Material musste ich selbst bezahlen.
      Deshalb machte ich den Ölwechsel + Filter selber (24,90 für 4l Öl + 10,89 für Filter), ließ dann den 100er machen und musste noch 5,89 Euro für 0,23 L Castrol XO (Kardanöl) bezahlen. Macht also zusammen knapp 42 Euro und einen astreinen Stempel im Serviceheft ;°)
      Jezt macht mein "Adventscherl" erst richtig Spaß ;lach;

      Ach ja: auf der Rechnung waren 32 AW mit 0 Euro ausgewiesen ;pfeif;
      Schorschi aus Wenzenbach - Bayern
    • So, ich habe meine ;Q; gerade bei strömendem Regen von der Einfahrkontrolle geholt --> € 326,48 :d. Kann das jemand toppen?

      Lustig finde ich € 2,52 für zwei Stück Kabelbinder zur Befestigung der beiden Zylinderschützer :d :d.

      Das Leben ist zu kurz, um sich über die Preise des ;BMW; zu ärgern.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Original von Blacky
      Original von Schlonz
      habe eben angemeldet, Montag darf ich dann angesagte ca. 310 Euro abdrücken inkl. Ölwechsel Endantrieb.

      Ähem... ich hab' beim Kauf 'ne Pauschale von 200 Ocken fix vereinbart.... ;pfeif;

      Roger, ich glaube man muss die Konditionen, die Du bei der ;Q; (auch betreffend Aufzahlung auf das 07er-Modell) augehandelt hast dahingehend relativieren muss, dass Dich der ;BMW; aufgrund Deiner Firma auch als Autokunde sehr "schätzt" und das schlägt sich halt in entsprechenden Preisen nieder. Ich glaube nicht, dass jeder Laufkunde bei Deinem ;BMW; die gleichen Möglichkeiten hätte, oder?
      Servus aus Wien,
      Egon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guth ()

    • Hallo Egon,

      Abba, überleg mal ob Fmf oder vienna über 300öcken ist ne menge, zumal man kurz vorher andere Summen auf den Tisch des hauses hingeblättert hat.
      nochmal bei meinem AUDI A3 2.0TDI bei ca.27000 km
      1. Inspektion incl. longlife Öl um 270öcken.
      da stimmt doch was nicht- meine die Relation.
      gruß
      Q50
    • Original von guth
      So, ich habe meine ;Q; gerade bei strömendem Regen von der Einfahrkontrolle geholt --> € 326,48 :d. Kann das jemand toppen?

      Lustig finde ich € 2,52 für zwei Stück Kabelbinder zur Befestigung der beiden Zylinderschützer :d :d.

      Das Leben ist zu kurz, um sich über die Preise des ;BMW; zu ärgern.


      Da hast Du schon recht aber ich finde unser ;BMW; übertreibt da ein wenig - mal sehen bei mir ist es Morgen soweit - an sich Preis für 1000er KD bei Vertragsunterzeichnung ausgehandelt - würde mich nicht wundern wenn der Ölwechsel Endantrieb nicht doch extra draufgeschlagen wird ;..(
      Schwarzfahrer
    • Original von michael 1958
      ...an sich Preis für 1000er KD bei Vertragsunterzeichnung ausgehandelt - würde mich nicht wundern wenn der Ölwechsel Endantrieb nicht doch extra draufgeschlagen wird ;..(


      Kann ich mir nicht vorstellen, da der Ölwechsel im Endantrieb ja schon einige Zeit lang gemacht wird.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Original von guth
      Original von Schlonz
      habe eben angemeldet, Montag darf ich dann angesagte ca. 310 Euro abdrücken inkl. Ölwechsel Endantrieb.

      € 326,48 *guth*
      € 310,00 *Schlonz*


      abwarten. Noch habe ich die Rechnung nicht und die Angabe war ca.
    • Original von Schlonz
      Original von guth
      Original von Schlonz
      habe eben angemeldet, Montag darf ich dann angesagte ca. 310 Euro abdrücken inkl. Ölwechsel Endantrieb.

      € 326,48 *guth*
      € 310,00 *Schlonz*


      abwarten. Noch habe ich die Rechnung nicht und die Angabe war ca.


      Hallo Schlonz,
      erstmal bist du wech von Platz 2. Habe 321,66€ bezahlt. Bin aber nicht stolz darauf ;..(

      Gruß Peter
    • Original von Peter MTK
      Original von Schlonz
      Original von guth
      Original von Schlonz
      habe eben angemeldet, Montag darf ich dann angesagte ca. 310 Euro abdrücken inkl. Ölwechsel Endantrieb.

      € 326,48 *guth*
      € 310,00 *Schlonz*


      abwarten. Noch habe ich die Rechnung nicht und die Angabe war ca.


      Hallo Schlonz,
      erstmal bist du wech von Platz 2. Habe 321,66€ bezahlt. Bin aber nicht stolz darauf ;..(

      Gruß Peter


      Ihr seid bestimmt alle eingeschleuste ;BMW;, die die Erwartungshaltung der Kunden für hohe Preise schürt. °GB°
      Und ich soll mich jetzt wohl über meine 280 Euro freuen? Nich mit mir, nich mit mir °E°
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • moin zusammen !
      habe meinen ersten Einfahrservice in Essen machen lassen , bei 870 km, und mit 10 % Rabatt auf Teile und Lohn habe ich 291.31 € bar bezahlt. Laut BMW werden 2,4 Std. verrechnet, beim 10Tkm Service wirds billiger ( ich freue mich jetzt schon)

      Gottseindank, habe ich die neue ;Q; schwarze günstig neu gekauft ( Vollausstattung für bare 11975.-€)

      have a nice weekend and every time blue sky ;wink;
      every time blue sky und immer schön rechts fahren :)
    • Original von guth
      Original von Blacky
      Original von Schlonz
      habe eben angemeldet, Montag darf ich dann angesagte ca. 310 Euro abdrücken inkl. Ölwechsel Endantrieb.

      Ähem... ich hab' beim Kauf 'ne Pauschale von 200 Ocken fix vereinbart.... ;pfeif;

      Roger, ich glaube man muss die Konditionen, die Du bei der ;Q; (auch betreffend Aufzahlung auf das 07er-Modell) augehandelt hast dahingehend relativieren muss, dass Dich der ;BMW; aufgrund Deiner Firma auch als Autokunde sehr "schätzt" und das schlägt sich halt in entsprechenden Preisen nieder. Ich glaube nicht, dass jeder Laufkunde bei Deinem ;BMW; die gleichen Möglichkeiten hätte, oder?


      Ähem, hier mal so'n paar Klarstellungen:
      1. Der Pauschalpreis gilt leider nur für die 1000er bei meiner "SQ" :-( weil's da schriftlich festgehalten wurde.
      Daran, dass diese Vereinbarung auch für unsere 2 "GS'n" gelten, konnte sich der Verkäufer nicht mehr erinnern. :-(
      Leider wurde dies nicht schriftlich festgehalten. Da ich mir auch nicht mehr 100% sicher war - Schwamm drüber.
      Soviel zum Thema: Guter Kunde, Sonderbehandlung, blahblahblah.... .|.

      Aber jetzt kommt's:
      Wir haben in einer Woche 2x die 1000er Inspektion bezahlen dürfen, 1x meiner und 1x bei Renates GS.

      Bei meiner GS kostetet die Inspektion € 289,02 und bei Renate's GS haben wir € 326,60 zahlen dürfen/sollen.
      Beim Vergleich der beiden Rechnungen stellte ich fest, dass auf der einen Rechnung:
      2x Dichtung à € 15,02 = € 35,75 incl. MwSt. standen und auf der anderen nicht.

      Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass der eine Meister die Ventildeckeldichtungen
      berechnet hatte und der andere eben nicht.

      Ich hatte protestiert, dass diese nach ~ 900 KM ja wohl noch nicht auszutauschen gewesen seien.
      Erst hat er sich gewunden wie'n Aal aber dann hat er klein beigegeben und mir 'ne Gutschrift gegeben.

      Also Augen auf beim Bezahlen, checkt die Rechnung und wenn 2 so schweineteure Dichtungen
      auf der Rechnung stehen, dann lasst euch die alten mal aushändigen.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • RE: 1000 KM Kundendienst - ein fairer Preis!

      Moin zusammen,

      war gestern beim ;BMW; und hab meine 07er vom 1.000km-Service abgeholt.
      Incl. der üblichen Arbeiten (Motoröl, Filter, Hinterrad...-Öl, Kleinzeug, etc) und mit
      Leihmopped (aber das stand nicht auf der Rechnung) 217,-€ incl. MwSt.

      ;daumen;
      Wasserfeste Grüße,

      HUF.
    • Bodensee ist teuer!

      Hallo,
      war diese Woche bei der 1.000 km beim ;BMW; (Durchsicht?/Inspektion?). Wie auch immer.

      ABER, wie alles bei uns am Bodensee teuer ist (Benzin, Essen, Trinken, Bauen), ist auch die Rechnung, die gestern im Briefkasten lag ganz schön teuer (überteuert????). :(( :(( :(( :(( :(( :(( :(( :(( :(( :((

      Genau: 348,50 Euro inkl. Märchensteuer sind "abzudrücken", mit allein rund 273,-- allein für die reine Inspektion, 15,-- Euro für das "Leihmotorrad", der Rest für Teile und Öl.

      Wir sollten glaub mal eine Tabelle machen und darin die Preise eintragen. Dann kann man die mal dem ;BMW; unter die Nase halten.

      Aber mit dem bezahlen wart ich jetzt auf die erste Mahnung.
      Charlie - Bodensee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BodenseeGS ()

    • RE: Bodensee ist teuer!

      Original von BodenseeGS
      Genau: 348,50 Euro inkl. Märchensteuer sind "abzudrücken", mit allein rund 273,-- allein für die reine Inspektion, 15,-- Euro für das "Leihmotorrad", der Rest für Teile und Öl.



      °D° °D° °D° °D° °D° Ich hatte mit dem ;BMW; vereinbart, daß ich nur das Material bezahle, Arbeitslohn bleibt bei ihm, da war ich auf jeden Fall unter 100 Ocken geblieben, aber 348,50 .|.
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....