Zusatztanks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusatztanks

      ;wink; ;wink; liebe Leute,

      bei Touratech wird eine Tankvergrößerung angeboten:

      "Zusatztank BMW R 1200 GS
      plus 5 Liter
      Euro 299,00
      Dieser absolut geniale Zusatztank ist genau auf die freien und relativ unnutzbaren Flächen unterhalb der Sitzbank zugeschnitten. Mit diesem Tank erweitern Sie Ihr Tankvolumen von außen unsichtbar um 5Liter. In Kombination mit unserem Tankumbau für die R1200GS(044-0950) sind Reichweiten von bis zu 900 KM möglich. Im Lieferumfang sind alle nötigen Teile enthalten.

      Lieferbar ab Frühjahr 2006


      01-044-0900-0
      Tankumbau BMW R 1200 GS
      plus 2 x 8 Liter
      Euro 998,00
      Leider ist es nicht ganz einfach bei der BMW R1200GS das Tankvolumen und somit die Reichweite zu vergrößern. Wir haben uns entschlossen ein Gesamtvolumen von 36 Litern, mit Zusatztank 044-0900 bis zu 1 Litern, inklusive Serientank zu verwirklichen. Mit diesem Tankumbau wird die R1200GS zu einem echten Fernreisemotorrad.
      Der formschöne und ergonomisch einwandfreie Tankumbau wird in dezentem schwarz geliefert
      Alle nötigen Teile sind im Lieferumfang enthalten

      Lieferumfang:
      - Tank links und rechts (je 8 Liter)
      - Alle benötigten Anbauteile
      - Benzinhähne, Schläuche und Tankdeckel

      Lieferbar ab Frühjahr 2006."


      Ergebnis: man kann noch länger auf seiner ;Q; reiten bis zur nächsten Tanke.

      Mich würde Eure Meinung hierzu interessieren.

      Viele Grüße aus Grevenbroich.

      ;wink; Rolf
      ;wink; ;wink; aus dem Rheinland!

      Rolf
    • RE: Zusatztanks

      Hallo Rolf,
      für meine Bedürfnisse reicht der orschinale mit 20l. Komme damit locker 350km und möchte spätestens dann eh eine "Popopause" machen ;lach;
      Der Sprit aus den Zusanztanks muß doch dann umgepumt werden oder - Fummelei ? Wozu "brauchst" Du die Dinger ?
      Dann schon, wenn das Bedürfnis nach einem größeren Spritfaß besteht, die ADV.
      Man muß sich dann aber auch über das höhere Gewicht im karen sein - oder dies über "Biotuning" ausgleichen ;)

      Ergo: halte nix von dem Zusatzzeugs.


      ;wink;
      Gruß
      Steffen
      KTM 1290SA-T
    • Moin,
      da _ich_ nicht in Regionen fahre wo das Tankstellennetz sehr weitläufig ist, würde ich so ein Teil, wenn überhaupt, nur geschenkt nehmen....und sofort wieder bei e..y vertickern.

      Gruß
    • Original von qtreiber
      Moin,
      da _ich_ nicht in Regionen fahre wo das Tankstellennetz sehr weitläufig ist, würde ich so ein Teil, wenn überhaupt, nur geschenkt nehmen....und sofort wieder bei e..y vertickern.

      Gruß


      genau meine meinung . ;daumen;
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Moin,
      wenn man dahin will, wo die 350km Reichweite der GS ned reichen, würde ich eh keine Elektronik-High-Tech-GS nehmen, sondern eher eine simple 2V-BMW. Und dann einen Heinrich- oder HPN-Tank drauf.
      °MM°


      So etwa:
      r12gs.eu/board/jgs_galerie_use…4&bildid=1924&page=2&sid=
      oder so:
      r12gs.eu/board/jgs_galerie_use…4&bildid=1925&page=3&sid=
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von simon-markus ()

    • Hi,

      nachdem meine Dicke nun endlich da ist, habe ich mir bei TT auch die Tanks bestellt. Ich will eben nicht alle 300km´stehen bleiben zum Tanken. Und in manchen Regionen Europas schaut man recht alt aus, wenn man mal ne Tanke rechts liegen lässt.
      Über Sinn oder Unsinn, mehr oder weniger Gewicht spreche ich hier nicht, ich will und brauche mehr Reichweite, und die habe ich so, dazu kommt das die Tanks im Alltag recht schnell abgebaut sind.

      LG


      Rudi, der nun mit 2 Kühen tanzt
    • Und wer es ohne händisches umpumpen haben will kann sich ja noch nen zusätzliche Spritpumpe einbauen für die Tanks.

      Ach ja wenn ich mir noch einen dazutun würde dann nur den unter der Sitzbank, bei den anderen hätte ich mir auch gleich die "fette" ADV holen können, mir gefällt da die schlanke linie der normalen besser.

      Ansonsten gibts ja für Weltreisen immer noch die Möglichkeit Kunststoffkanister unter die Koffer zu schnallen etc.
      Gruss Cobra

      BMW R 1200 GS Granitgrau im TT Desierto III Style

    • wenn man dahin will, wo die 350km Reichweite der GS ned reichen, würde ich eh keine Elektronik-High-Tech-GS nehmen, sondern eher eine simple
      Yep! und ich frage mich immer, wie die Leute, die in den Gegenden Leben, wo man die riesentanks braucht, klar kommen?! z.B. die Beduinen mit ihren Mofas, die man bei den Dakar-Übertragungen immer auf den Dünen stehen sieht ;-)
      hab gestern 3einhalb Tanks durchgeblasen, war eigentlich ganz froh, wenn ich mal wieder zum Tanken anhalten konnte und mir ein klo und ein Eis gönnen konnte ;lach;

      gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von GS-Rudi
      Ich will eben nicht alle 300km´stehen bleiben zum Tanken.
      ich will und brauche mehr Reichweite, und die habe ich so, dazu kommt das die Tanks im Alltag recht schnell abgebaut sind.

      DAS ist ja auch zu verstehen. Ansonsten halte _ich_ diese Zusatztanks für den "Normalfahrer" (= 98%???) für Mumpitz.

      Rest steht oben.

      Gruß
    • RE: Zusatztanks

      Hallo Rolf

      Ich finde sowas mehr als flüssig (überflüssig) !! ;--)
      Warum:
      In den Breitengraden wo wir Fahren, ist innerhalb von 50 KM immer eine Takstelle. !!
      Dort wo dies nicht der fall ist: Dolomiten, Toscana, Shottland sind Tagestouren normal
      nicht länger als 300 KM und dann tanke ich dort wo ich übernachte.
      Wenn man eine Tour mit YaHoSuKa macht brauch ich schon jetzt nur jeden 2 Halt tanken.
      Wenn ich durch die Pampa oder Sahara fahren wollte, hatte ich mir eine ADV zugelegt

      Gruß Ulrich
      Rechtschreibfehler sind mit Absicht zur allgemeinen Erheiterung eingefügt ;°)
    • Original von Borsalino
      Nur mal so interessehalber, weil es mir da Zweifel kommen:

      Sind diese Zusatztanks mit dem Haupttank verbunden?
      Wenn ja, wie?

      Gerhard


      das ist ne gute frage gerhard !

      wie kommt denn der sprit von den zusatztanks bzw. zusatztank in den richtigen ( vorallem bei dem kleinen unter der sitzbank ?
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Wenn man mit Mehreren unterwegs ist, muss man sich ohnehin an denjenigen halten, dessen Sprit am frühesten ausgeht. Da kann man auch gleich selbst tanken... ich für mich mache kaum ne Tour über 100 km alleine.
      Abgesehen daß das zusätzliche Gewicht ja auch wieder mehr Sprit frisst ;pfeif;

      Naja, jedem das Seine... ;-) Ich finde es jedenfalls witzig: Kaum ist die ADV auf dem Markt, schreien viele nach nem größeren Tank ;pfeif;
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • @ cobra, borsalino und hofmuckl,

      die zusatztanks sind mit einer Elektropumpe ausgestattet, die an der Rücklaufleitung des Original Tanks angeschlossen wird.
      Ist der Tank leer, Schalter betätigen und der edle Saft wird in den selbigen gepumpt.

      @Cobra,

      mit dem Tank unter der Sitzbank geht das genauso, wobei ich mir auch schon überlegt habe diesen für Wasser zu nutzen. ABER, bevor ich mit der 12er in den großen Sandkasten fahre wird sie sich erst mal beweisen müßen. Sahara und Co mach ich erstmal wie gehabt mit der 1150er, die läßt mich nicht im Stich.

      LG
    • Ist der Tank leer, Schalter betätigen und der edle Saft wird in den selbigen gepumpt.

      Das wär' dann sowas wie ein moderner Reservehahn.
      (Den ich mir übrigens wieder wünschen würde ;rotwerd; )

      Da kutschiere ich dann also die 5 Liter unter der Sitzbank als Geldanlage mit rum? ;nachdenk;

      Nettes Gimmick, aber nur für Reisen außerhalb Europas....

      Gerhard
      -VOID-
    • Original von GS-Rudi
      die zusatztanks sind mit einer Elektropumpe ausgestattet, die an der Rücklaufleitung des Original Tanks angeschlossen wird.
      Ist der Tank leer, Schalter betätigen und der edle Saft wird in den selbigen gepumpt.
      LG


      so in etwa habe ich mir das gedacht . ist aber trotzdem noch ne menge moos das die für die 5liter zusatzplaste haben wollen und schon deshalb ein grund es für mich nicht interessant zu machen . ;--)
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Was der 5ltr Tank kostet weiß ich nicht, aber die 2 mal 8 ltr. sind ja auch ned ohne,
      nur den Spaß gönne ich mir.

      Über brauchen oder nicht brauchen wir ja ned zu reden, denn wer braucht ne GS für 15 oder 15.000 Steine????
      Es geht rein um das wollen, und die Bequemlichkeit im Ausland ned immer Kanister mit schleppen zu müssen.

      LG
    • RE: Zusatztanks

      mein tip zu diesen thema:
      reichweite kann man auch mit gewichtersparnis errreichen. also sozia bleibt zuhause (doppelter spass zum halben preis) ;pfeif;. kein gepäck; eine unterhose reicht auch mal für 2 wochen ;knutsch;. die größte reichweitensteigerung erhält man natürlich mit spritsparen. also nicht schneller als 80km/h. dann reichen auch die 20l für ca. 450 km.
      servus aus oberbayern
      michel ;wink;
    • Original von GS-Rudi
      A bissl Muttersprache muss scho mit nei ;-)

      DAS finde ich auch gut. Aber selbst hier in der norddeutschen Tundra gibt es immer mehr "Schlaumeier" die "ned" benutzen. Ganz beliebt in Foren, ned? ;)

      Schön das wir darüber gesprochen haben. ;)

      "Moin" aus der schönsten Stadt Ostfrieslands! ;wink;
    • Moin, moin,

      auch in unseren zivilisierten Breiten sind die Zusatztanks nicht zu verachten.

      Ich fahre jeden Tag 75 km zum Schaffen erst hin und dann abends wieder zurück. Da ist ein grösserer Tank eine Alternative um erst jeden 3. Tag tanken zu müssen.
      Der Preis muss aber trotzdem stimmen, so dass ich momentan warte.

      Viele Grüsse vom Bodensee
      otrio
    • Hi, ;wink;
      ich habe jeden Tag zur Arbeit einfach 92 km.
      Der Zusatztank unter der Sitzbank ist uninteressant, da man nach Angaben von TT
      zum Tanken jedesmal die Sitzbank abnehmen muß. :((Zu umständlich!
      Ich fahre jetzt immer mit zwei 5 l Ersatzkanister im Topcase nach Luxembourg zum Tanken ;-).
      Schöne Grüße von Mosel und Saar
      Stefan