Welches Öl - Verwirrung komplett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich weis, daher werde ich auch noch nachfragen. Ich habe es aber erst später gesehen, daher habe ich nicht direkt gefragt.

      Möpp fährt besser als zuvor und die Inspektion kostete 16 Euro weniger als angekündigt. Nach kurzer Diskussion (das war bestimmt Motorrad Reiniger) wurden die Schrauben der Handschützer, die verrottet waren, gegen welche aus VA ausgetauscht. Ich habe auch wirklich noch nie irgendwelchen Reiniger verwendet. Selbst gereinigt habe ich bislang eigentlich nur ein Mal
    • Original von hofmuckl
      ich sags ja. ein ehemaliger klassenkamerad von mir ist eben vertreter für dieses ganze geschmierezeugs und der weiß auch das es gar nicht viele hersteller gibt die öl herstellen und abfüllen . ist wie so oft das oft das gleiche produkt nur unter verschiedenen marken und namen vertrieben wird . so hat z.b. der renomierte hersteller castrol , meines wissens nach , gar kein eigenes öl sondern auch das des herstellers fuchs , wie so viele andere auch . ist auch bei uns mit dem benzin so . da ich öfters in ingolstadt an der raffenerie vorbeikomme und das ganze da mal beobachtet habe , tanken die ganzen tankzüge auch aus dem gleichen tank egal ob esso , shell , aral oder wie die alle heißen .



      Castrol ist Erstausrüster in der Automobilindustrie.
      Dort wird das Öl per Tankwagen an die Motorenwerke geliefert.
      Ob es eigens Öl ist, weiss ich nicht.
      Castrol macht auf jeden Entwicklung und Vermarktung.

      Gruss

      Horst
    • Original von Schlonz
      8,34 Euro pro Liter plus MwSt.


      hab 31,76 incl. 16 % für das Mineralische 20/50 gelöhnt. o.k. gegen mitgebrachtes "Polo" kein Schnäppchen. Dafür aber die R1200 ST umsonst.

      Jetzt wird´s kompliziert mit dem Literpreis und +/- MwSt. Aber so genau nehm ich das eh nicht, hab auch keine 4 Ltr. berechnet bekommen, sonder nur 3,75 ;°)

      Gruß
      R 1200 GS
      R 1200 GS TÜ
      R 1200 GS LC - Exclusive
      R 1250 GS Exclusive
    • so voll, wie mein Schauglas ist, haben die eher 5 Liter da rein gewürgt.

      Und eben, Öl mitbringen tue ich nicht, damit dürfen die ruhig was verdienen. Ich habe eine SQ bekommen, die ich nach Herzenslust fahren durfte, das kostet doch auch alles. Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Ausserdem war der Kaffee klasse und die junge Dame an der Kasse sowieso.

      Ich habe übrigens ein neues Topcase bekommen, weil das alte ja gerissen wr. Mal sehen, ob das Hält, es ist etwas verändert an der Halterung. BMW schreibt übrigens vor, dass die jetzt festgeschraubt werden, das habe ich verweigert
    • Hallo Schlonz,zur Inspektion bringe ich das Öl auch nicht mit aus den gleichen Gründen.Aber sonst ....VW nimmt für den T4 TDI 19,x €+ Steuer fürs Longlife,da rechnets sich.Und nochmal:einmal Ölwechsel vorm Winter genügt für 99% ,alles andere ist Umweltverschmutzung und völlig unnötig.Gruss Klaus
    • Original von Schlonz
      Und eben, Öl mitbringen tue ich nicht, damit dürfen die ruhig was verdienen. Ich habe eine SQ bekommen, die ich nach Herzenslust fahren durfte, das kostet doch auch alles. Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Ausserdem war der Kaffee klasse .......



      Yes.., sehe ich auch so

      Gruß

      PS.: Hatte die ST als Leihmöppid, war schon nicht schlecht. leistugsmäßig meine ich....
      R 1200 GS
      R 1200 GS TÜ
      R 1200 GS LC - Exclusive
      R 1250 GS Exclusive

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juerg ()

    • Öl mitbringen tu' ich auch nicht - ich mache den Ölwechsel immer selbst und zwar dann, wenn ich es für richtig halte.
      Das ist fast immer bei weniger als 10tkm Laufleistung.
      Außerdem will ich bestimmen, welches Öl meine "Q" bekommt - da bin ich etwas eigen ;pfeif; ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von rahnerklaus
      Und wie machst Du es mit der GaranteGewährleistung usw.?Gruss Klaus
      Das passiert natürlich in Absprache mit meinem ;BMW;, Stempel bekomme ich ebenfalls.
      Also keine Probs.
      Ach übrigens: Ich verwende bei der "Q" ausschließlich teilsynthetisches Öl -Motul 5100
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • so, auf Nachfrage erklärte mir der Servicemeister, dass das 20 W 40 bei denen seit einiger Zeit standardmäßig und unter Absprache mit Castrol eingefüllt wird, weil es angeblich die bessere Alternative sei. Naja, ich wohne ja nicht in Süd Sizilien, insofern sollte es kein Problem sein. Merkwürdig finde ich es trotzdem.
    • Original von Schlonz
      so, auf Nachfrage erklärte mir der Servicemeister, dass das 20 W 40 bei denen seit einiger Zeit standardmäßig und unter Absprache mit Castrol eingefüllt wird, weil es angeblich die bessere Alternative sei. Naja, ich wohne ja nicht in Süd Sizilien, insofern sollte es kein Problem sein. Merkwürdig finde ich es trotzdem.



      Lass dir nix auf den Buckel binden. Die haben sicher ein grosses Gebinde mit diesem Öl von ihrem Händler für einen guten Preis angeboten bekommen. Deshalb jetzt 20W40, vielleicht ist es in 6 Monaten wieder 20W50. ;°)
    • Berlin frühestens morgen anrufen, die haben noch die Birne voll vom Feiern ;lach;
      Aber eigentlich würde ich mich an München wenden, schliesslich ist das der Firmenhauptsitz und ich denke dass dort eine Hotline eingerichtet ist.
    • Fahre schon ewig 20W40 Castrol mineralisch in allen Mopeds. Sogar in org. Motoren mit 1.5 PS, die mitterlweile auf 22 PS laufen und 14.000 drehen, anbei ein Bild wie diese Motorn genutzt wurden, der Kolben sieht heute noch so aus wie neu!!!! Pflege des Luffis natürlich Voraussetzung.
      Dateien
      • armin_burn_2.JPG

        (53,02 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ATC70_2.JPG

        (100,56 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ATC70_nach_Treffen_2.JPG

        (88,1 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG2679.JPG

        (26,37 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Armin_Sprung_3_1.JPG

        (72,81 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wgf5fr ()

    • Alter Thread ich weis, habe aber mal gesucht was Ihr so für Öl fahrt. Bestätigt aber meine Meinung. Bis jetzt hat derHändler immer nachgefüllt, deshalb weis ich es nicht was drin ist. Wollte auch mal mit ihm sprechen wegen Garantie etc...
      Dateien
      • Aufzeichnen.JPG

        (80,73 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)