Membrannähte undicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Membrannähte undicht

      Hallo zusammen,

      habe bei meiner knapp drei Jahre alten Kombi seit einiger Zeit Undichtigkeiten im Schritt und an den Schultern festgestellt. Da sich die Membran einzeln auszippen lässt habe ich nun die Stellen mal genauer untersucht. Ich bin entsetzt wie die Nähte aussehen. Die Nahtversiegelungen haben sich an vielen Stellen gelöst - so können die ja nicht mehr dicht sein. Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich habe inzwischen auch mit verschiedenen Händlern gesprochen. So neu schien das Thema nicht zu sein. Ich habe allerdings keine Hinweise zur Lösung des Problems bekommen. So richtig kann ich nicht akzeptieren, daß der Anzug unter Totalschaden verbucht werden soll.

      Ich komme duch die auszippbare Membran zum Glück problemlos an die undichten Stellen. Kennt jemand von Euch ein Möglichkeiten zum Versiegeln der Nähte. Ich dachte, dass es vielleicht Klebestreifen oder ähnliches gibt. So sehr viel habe ich beim googeln aber leider nicht gefunden lediglich dies Mittelchen. Ich werde das mal probieren.

      Vielleicht hat einer von Euch dazu noch einen Tip für mich.
      ;wink;aus McPomm
      Detlev
    • RE: Membrannähte undicht

      Vergess es bei undichten Nähten! Hatte das gleiche Problem und nix hat geholfen. Habe auch keine bessere Lösung als weg und neu gefunden. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
      dete ;wink;
      www.bmw-tourenfahrer.de
    • RE: Membrannähte undicht

      Original von MST-GS
      Hallo zusammen,

      habe bei meiner knapp drei Jahre alten Kombi seit einiger Zeit Undichtigkeiten im Schritt..... ####CUT####


      Schon mal daran gedacht das es nicht an den Nähten liegt, google mal nach dem Stichwort "Inkontinenz"! ;lach; ;lach;

      OT ich weiss, es musste aber trotzdem sein, nehme die Rüge des Admins schon mal präventiv entgegen! ;pfeif;
    • hi Detlev,hatte das gleiche Problem bei meinem Light&Easy BMW Anzug.Schulter und Schritt waren undicht.Der Anzug war noch keine 2Jahre und ca 7000 km alt. Der ;BMW; hat es eingeschickt und 10 Tage später war die Gutschrift da.Habe 335€ dazugelegt und habe jetzt den StreetGuard 2 und 2 Jahre Garantie. Bis jetzt alles dicht. Grüsse dekees
    • Hallo,
      so richtig Mut habt Ihr mir ja nicht gemacht. Trotzdem vielen Dank für die Antworten. Das Nahtdichtmittel habe ich schon bestellt. Ich probiere es einfach mal aus. Über die Ergebnisse werde ich berichten!
      ;wink;aus McPomm
      Detlev
    • Hallo allerseits,
      da wird am Markt durch schlampige Verarbeitung durch ungeschultes Personal viel Schindluder getrieben. Daher greife ich zu Ware, dessen Hersteller 5 Jahre Garantie auf Dichtigkeit gewährt.
      5 Jahre- der Hersteller muss sich rel. sicher sein und es mit dem Qualitätsmanagement ernst nehmen.
      Bis jetzt (Rukka, 4 Jahre) alles dicht.
      Ob es große Unterschiede zwischen den einzelnen Membranen (PUR, Polyester oder Teflon) gibt kann ich nicht sagen. Ich habe aber gehört, dass Gore-Tex (Teflon) sich sehr intensiv in das Qualitätsmanagement der Verarbeiter einmischt und das Niveau sehr hoch legt.

      Grüße,
    • Da kann ich mich meinem vorredner(Ralf) nur anschließen.

      Es schmerzt zwar beim Kauf arg im Geldbeutelchen, aber die Quali = 1te Sahne
      Meine erste Rukka hat 2 Unfällchen miterlebt - natürlich hat der Oberstoff gelitten aber die Membrane hat weiterhin brav ihren Dienst erledigt. Dann bin ich mal fremdgegangen(Touareg) - aber seit letzter Woche habe ich wieder eine Rukka(Allroad)
      Und wie Ralf schon sagte: 5 Jahre Garantie - in meinem Fall Neukauf Jacke 789,00 € / 5 Jahre macht im Jahr 157,80 €uro
      Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler begangen: Ein Attentat auf sich selbst.
    • Bei Regen eine billige und dünne Regenjacke und -hose drüber. Hat auch noch den Vorteil daß sich das Obermaterial nicht vollsaugt und die Taschen ned absaufen.
      Damit fahre ich schon seit vielen Jahren bestens.
      Die Membrane hat nur auf Kurzstrecken (<50km) ihren Dienst zu tun.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu