wer hat MRA Tourenscheibe Artikelnummer: 1891-T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wer hat MRA Tourenscheibe Artikelnummer: 1891-T

      Hallo,

      hat jemand Erfahrung mit der MRA Tourenscheibe? Ich bin 1,90 und hab eine hohe Sitzbank. Die originale Scheibe ist mir zu niedrig.

      Vielen Dank.

      Gerd_1200
      Dateien
      • R1200GS_T1.jpg

        (35,31 kB, 245 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mahlzeit!

      Ich bin 1,92, Hohe Sitzbank und habe die Scheibe montiert. Zunächst sieht das Teil 3 Klassen besser aus als das Original. Wirklich schön!!!

      Meiner Meinung nach hat man bei der Scheibe weniger verwirbelungen am Helm, es ist leiser und lässt sich sehr angenehm fahren. Einziger Nachteil: Ab ca. 160 km/h merkt man wesentlich mehr Druck auf den Schultern, Vollgas mit 210 auf der Bahn macht somit nicht lange Spaß. Da war die originale Scheibe besser. Aber die ;Q; ist ja nicht dazu da volle Pulle über die Autobahn zu kacheln.

      Ergo: Ich würde mir die Scheibe jederzeit wieder kaufen!
      Dein Lebensfaden wurde bereits vor langer Zeit gesponnen. Selbst wenn Du Dich in das tiefste Erdloch vergräbst, lebst Du keinen Tag länger.
    • Original von Maverick
      Mahlzeit!

      Ich bin 1,92, Hohe Sitzbank und habe die Scheibe montiert. Zunächst sieht das Teil 3 Klassen besser aus als das Original. Wirklich schön!!!

      Meiner Meinung nach hat man bei der Scheibe weniger verwirbelungen am Helm, es ist leiser und lässt sich sehr angenehm fahren. Einziger Nachteil: Ab ca. 160 km/h merkt man wesentlich mehr Druck auf den Schultern, Vollgas mit 210 auf der Bahn macht somit nicht lange Spaß. Da war die originale Scheibe besser. Aber die ;Q; ist ja nicht dazu da volle Pulle über die Autobahn zu kacheln.

      Ergo: Ich würde mir die Scheibe jederzeit wieder kaufen!


      Hallo
      in welcher stellung hast du die Scheibe eingestellt??
      steil oder flach???
      Ich bin auch 1,92 und habe mit der orginalscheibe nur probleme, ich fahre den Schuberth S1 und trotzdem habe ich sehr laute windgeräusche.
      Ich habe jetzt die normale Sitzbank drauf, bilde mir aber ein sobald ich ein paar cm von der sitzbank aufstehe wirds besser weil ich dann mehr im wind sitze.
      Der winddruck macht mir weniger aus ich hatte vorher nur naked bikes und da bin ich es schon gewohnt.
    • Hallo,

      ich hab mehrere Einstellungen der Scheibe ausprobiert, flache Einstellung wenig Winddruck aber laute Windgeräusche, zur Zeit habe ich die steilste Einstellung, weil da die Windgeräusche nicht so laut sind. Hab auch schon probiert die Sitzbank tiefer einzustellen, aber dann sitz ich nicht mehr so gut. Fahre den Schuberth C2.

      Auf meiner 1150 GS hatte ich die MRA Vario Screen, war um welten besser als die Originalscheibe. Nur gefällt sie mir nicht so sehr.

      Gerd_1200
    • Original von done
      Original von Maverick
      Mahlzeit!

      Ich bin 1,92, Hohe Sitzbank und habe die Scheibe montiert. Zunächst sieht das Teil 3 Klassen besser aus als das Original. Wirklich schön!!!

      Meiner Meinung nach hat man bei der Scheibe weniger verwirbelungen am Helm, es ist leiser und lässt sich sehr angenehm fahren. Einziger Nachteil: Ab ca. 160 km/h merkt man wesentlich mehr Druck auf den Schultern, Vollgas mit 210 auf der Bahn macht somit nicht lange Spaß. Da war die originale Scheibe besser. Aber die ;Q; ist ja nicht dazu da volle Pulle über die Autobahn zu kacheln.

      Ergo: Ich würde mir die Scheibe jederzeit wieder kaufen!


      Hallo
      in welcher stellung hast du die Scheibe eingestellt??
      steil oder flach???
      Ich bin auch 1,92 und habe mit der orginalscheibe nur probleme, ich fahre den Schuberth S1 und trotzdem habe ich sehr laute windgeräusche.
      Ich habe jetzt die normale Sitzbank drauf, bilde mir aber ein sobald ich ein paar cm von der sitzbank aufstehe wirds besser weil ich dann mehr im wind sitze.
      Der winddruck macht mir weniger aus ich hatte vorher nur naked bikes und da bin ich es schon gewohnt.



      Ich habe bei der Scheibe auch die steilste Einstellung!
      Dein Lebensfaden wurde bereits vor langer Zeit gesponnen. Selbst wenn Du Dich in das tiefste Erdloch vergräbst, lebst Du keinen Tag länger.