Zurück aus Korsika,

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zurück aus Korsika,

      Sensationelle 14 Tage auf Korsika sind nun schon wieder vorbei.
      Ein paar hundert Liter Sprit durch die Vergaser gejagt, etliche Tausende Kurven gefahren, über eine halbe Tonne Lebensmittel vertilgt, Tausende von Fotos gemacht, Offroad gefahren, Sehenswürdigkeiten und die einzigartige Landschaften bestaunt, über 2,00 Meter lange Kassenzettel erhalten, unzählige Tiere wie Schweine, Pferde, Kühe, Ziegen, Schafe und Hunden ausgewichen, ein paar hundert Mückenstiche erhalten, ein paar mal das Bike weggeschmissen, einen Mann der aus Liebe sich in einen reißenden Fluss stürzte, 16 ganz tolle Leuten und einem Traumhaften Ferienhaus, …. All das und noch viel mehr bekommt ihr demnächst als Bericht zu Lesen.
      Korsika war einfach Megafantastisch und mit Sicherheit immer wieder eine Reise wert.
      Doch jetzt erstmal weiter auspacken Fotos sortieren, GPS Tracks zusammen fassen und Bericht schreiben. Das Kann noch eine Zeit lang dauern.
      Ein fröhliches Hallo aus dem Bergischen Land vom tierischen,
      Kugelfischfahrer, Whalerider, Elefantenjockey und Kuhtreiber ;°)
      Ride On
      Searcher
    • Schön - Korsika ist eine Reise wert, das weiß ich, würde wieder hin fahren - mein Moped wurde damals geklaut - hatte es nur mal 5 Min aus den Augen gelassen !! denoch werde ich wieder hin fahren, aber die ;Q; behalte ich im Auge !!

      Ja dann freue ich mich auf deinen Bericht, könntest noch GPS-Daten dazu fügen wenn es Dir nix aus macht !!! ;pfeif;
      Viele Grüße
      Frank
    • Stefan du hast die Reifen und Nägel vergessen! 3 neue Reifen innerhalb von 2500 km an einem Motorrad... nicht zu fassen! ;pfeif;
      Grüsse aus dem Zigerschlitz
      Heike

      seit 20.10.2006 auf der R1200S zu sehen

      und seit Juli 2008 eine HP2 Sport
    • Original von böhse
      Schön zu lesen das es gut war und das du wieder heil zurück gekommen bist!! ;wink;

      PS: Nur noch 17 Tage!!! ;lach;




      Noch 30 Tage bis Korsika, nur noch 24 Tage bis Sardinien ;pfeif;
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • Original von böhse
      Wenn wir da waren lassen sie dich nicht mehr rein!! ;lach;



      Ich werd denn Teufel tun und zugeben, dass ich dich persönlich kenne! ;pfeif;

      Da müssten´s mich schon foltern, mit vino tint vielleicht. ;--)
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • RE: Zurück aus Korsika,

      Original von Searcher
      Sensationelle 14 Tage auf Korsika sind nun schon wieder vorbei.
      Ein paar hundert Liter Sprit durch die Vergaser gejagt,


      hast du die ;Q; extra umgebaut ???? um die motorsteuerung auszutricksen ?


      ;lach; ;lach; ;lach; ;lach;

      hoffe der bericht kommt bald . meine clique spielt auch schon mit dem gedanken sich mal auf der insel blicken zu lassen ;--) ;--)
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Wer als Motorradfahrer noch nicht auf Korsika war, hat noch was nachzuholen. Wir waren letztes Jahr dort und mit Sicherheit nicht das letzte Mal.
      Auch Sardinien ( vorletztes Mal ) ist klasse.

      Im Juni gehts erst mal in die Pyräneen.

      Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen.

      Gruß Alexander
    • Hallo Searcher,

      freue mich auch schon auf den Bericht.
      Bin gerade dabei die Fähre für Pfingsten zu buchen ... ;wink;
      Wo hast du die Infos her oder warst du schon öfter dort?

      War gerade Ostern auf Sardinien!!
      Grüße (mit abgefahrenen Reifen ;cool; )

      Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diharry6 ()

    • Hallo Gemeinde,

      Mit dem Bericht muss ich euch noch vertrösten, der wird noch ein paar wochen auf sich warten lassen, da etliche Informationen und Bilder sowie Touren ordentlich in Wort und Bild verarbeitet werden müssen. Seit gestern Abend habe ich meine Bilder auf dem Rechner. Es sind 2198 Stück. Muss diese noch kräftig aussortieren. Soll doch auch Spaß machen, das zu lesen und zu sehen.

      Da dieses noch dauert, hier ein paar Kurztipps.
      Fährverbindungen:
      Nachtfähren sind so 10 Stunden unterwegs. Tagesfähren mit 4 bis 6 Stunden.
      Wir sind mit den Corsica Ferries gefahren. Abgelegt von Savonne bis Bastia.
      Fährkarten bekommt man auch in den Häfen vor Ort.
      Informationen erhaltet ihr über:
      corsicaferries.com
      Dort könnt ihr auch direkt buchen.
      Mein Tipp zu den Fähren und Buchen: Wendet euch an Marcel Winter unter

      mototours.com
      Schnelle und sehr bequeme Abwicklung, außerdem habt ihr dort immer einen sehr kompetenten Ansprechpartner.

      Für die Überfahrt würde ich immer wieder die Nachtfähre wählen, da mann morgens ausgeruht um 7:00 Uhr in Bastia ankommt. Eine Kabine zu buchen ist nicht dringend erforderlich, da auf den verschiedenen Decks ausreichend Schlafmöglichkeiten vorhanden sind Schlafsack nicht vergessen. Wenn doch Kabine, dann ab der Emerald Klasse. Das Essen an Bord ist OK, doch das lässt man sich auch gut bezahlen. Vorher gut Essen gehen oder ein paar Brote und Getränke mit an Bord nehmen.

      Unterkünfte:
      Hotels werden pro Zimmer vermietet. Preise von 29 bis 91.- Euro. Kann man sich vorher anschauen. Mit 3 oder 4 Leuten ist das dann keine kostspielige Angelegenheit. Campingplätze sehen einige absolut Klasse aus, dort kann man auch einige kleine Schlafhütten Mieten. Beste Unterkunft Möglichkeit ist meiner Meinung nach mit ein paar Leuten direkt ein ganzes Haus zu Mieten. Adressen und Info´s findet Ihr unter:
      orangetravel.de/de/HolidayHomes/Korsika/0,2327,95181,00.html

      korsika.reiseinfos-online.de/uebernachtung.html

      Zwei Hotels, die ich empfehlen kann, ist das:
      Dolce Notte in St. Florent und das Capo D´Orto in Porto.

      Motorradfahren:
      Das ist ganz kurz gesagt, jede Straße ist ein absoluter Hochgenuss.
      Empfehlungen gibt es viele: Das Cap Corse sollte man mal fahren. Ostseite ist Klasse, auf der Westseite wird es holprig und eine mit zur Zeit ca 8 Kilometer lange Baustelle. Über Schotter und Sand. Trozdem Super.
      Westküste von Ajaccio bis Calvi D81 Super. Oberhalb von Porto bis fast Galeria ist eine 16 Kilometer lange Baustelle. Wieder Schotter, Wackersteine und mächtig viel Sand.
      Was soll man fahren? D81, D71, D69, D420, D70, D83, D368, usw usw.
      Straßenbelag ist sehr häufig wechselhaft von Top bis Patchwork arbeiten, Schlaglöchern, Sand, Kies, Geröll und reichlich Tieren. Volle Aufmerksamkeit gilt nicht nur dem Straßenbelag sondern auch Korsischen Fahrern. Die Schnibbeln die Kurven auf Teufel komm raus. Wohnmobile und Laster stehen auf einmal wie eine Wand vor einem.
      Noch eine Empfehlung meinerseits Offroad, yeah das ist Megaklasse.
      Plant nicht zu große Touren, 200 bis 250 Kilometer sollten reichen. Die zurückgelegten Kilometer pro Stunde schwanken zwischen 30 und 60 Kilometer, je nach Straßenwahl. Schneller ist Selbstmord aber das müsst ihr selber wissen. Die Großen N Straßen machen natürlich auch Spaß und sind zügiger zu befahren. Achtung bei Stadtnamen, stehen immer zweimal da in Französisch und Korsisch. Die Französischen Namen sind häufig übermalt oder zerschossen. FLNC – das ist aber ein anderes Thema.

      Literatur: Zufrieden war ich mit dem Baedeker Reiseführer. – Lust auf Korsika, Highlights Verlag.
      Kartenmaterial: Michelin Karte 345 Corse-du-Sud, Haute Corse.
      GPS Strecken findet ihr hier im R12GS Forum unter Download, 10 Strecken von Korsika, sowie Korsika Komplett mit guten Waypoints.

      Essen:
      Probiert mal die Korsischen Spezialitäten, wie Schinken, Käse, Kastanienkuchen, Fisch, Lamm, Obst und Gemüse. Einfach Spitze.
      Pizzas an jeder Ecke, kleine Empfehlung Chez Oskar Pizzeria auf der N 198 Ortseingang Porte Vecchio. Passionierter Motorradfahrer.

      Sonstiges:
      Polizei ist gegenüber Motorradfahrern sehr lässig.
      Tanken kann man fast überall an der Küstenregion. Achtung bei Kartenzahlungen, nicht jede Karte wird von den Automaten akzeptiert. Im Landesinneren seltener Tankstellen.
      Lebensunterhaltungskosten etwas höher als in Deutschland. Grüne Straßenschilder weisen die großen N Straßen aus, kleine sind in Weiß gehalten. Braune führen euch zu Sehenswürdigkeiten.
      Wenn möglich Bastia und Ajaccio vermeiden. Verkehrschaos, außerdem wird dort gerne fremdes eigentum entwendet. Motorräder stets gut abschließen, am besten anketten. Helme und sonstiges Zubehör mit nehmen, sonst Weg.
      Straßenbelag frisst gut an den Reifen. Reifenhändler sind vor Bastia auf der N 193 zu finden.

      So das waren ein paar Kurz Info´s, soll vorerst reichen.
      Auf jeden fall viel Spaß im Motorradmekka Korsika oder noch besser im GS Land.
      Trotz der Kurzinfo, werde ich euch noch in naher Zukunft mit einem Bericht quälen. ;--)

      Muss jetzt Bilder auf DVD brennen und Heike schicken. ;pfeif;
      Ein fröhliches Hallo aus dem Bergischen Land vom tierischen,
      Kugelfischfahrer, Whalerider, Elefantenjockey und Kuhtreiber ;°)
      Ride On
      Searcher
    • Searcher schrieb:

      Straßenbelag frisst gut an den Reifen. Reifenhändler sind vor Bastia auf der N 193 zu finden.
      Moin Searcher ,
      kannst du mal genauer definieren wo das ist , auf meiner Michelin Karte von Korsika gibt es keine Strassen mit der Bezeichnung N 193.

      Merci schon mal.
      Man muß auch mal auf Entbehrungen verzichten können ;pfeif;
    • MandalayGS schrieb:

      Searcher schrieb:

      Straßenbelag frisst gut an den Reifen. Reifenhändler sind vor Bastia auf der N 193 zu finden.
      Moin Searcher ,kannst du mal genauer definieren wo das ist , auf meiner Michelin Karte von Korsika gibt es keine Strassen mit der Bezeichnung N 193.

      Merci schon mal.
      de.wikipedia.org/wiki/Route_nationale_193
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)