1000km mit Roller?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1000km mit Roller?

      hi

      Hat mir mein Autohändler heute erzählt, dass er mit seinem Roller (Suzuki 40PS)im Juni ne Tour ans Mittelmeer plant.
      Er plant so pro Tag 1000km Strecke ein.
      Entweder bin ich voll das Weichei, oder ich mach was verkehrt, oder er plant irgendwie nicht ganz korrekt.

      Jürgen
    • RE: 1000km mit Roller?

      Hallo Jürgen,
      Du machst nix verkehrt und bist auch kein Weichei! ;wink;
      Mach Dir keinen Kopf - der Typ ist schließlich Autohändler!
      Hättest nur mal fragen sollen, was er denn meint, wieviele Tage er dann bis zum Mittelmeer braucht (bei 1000km pro Tag ;°)).
      Laß ihn ruhig fahren .....
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver
    • 1000km am tag ist schon möglich . wir fahren auch jedes jahr nach monaco und das sind , so wie wir fahren , fast 1000km . das ist ein tag von 5.oo uhr abfahrt und ca 20.00 ankunft ohne ewige pausen , nur tanken und die süchtigen zum rauchen . da bist du aber froh das dann am nächsten tag nur ne kleine rund auf dem programm steht ( max 100km ) . an mehreren tagen hintereinander soweit fahren wär schon ne marter . aber nur die frage : wo will er am 2ten tag die 1000km fahren ? schon wieder nach hause ?

      wenn wir in den bergen unterwegs sind bringen wir so max 350-500km am tag zusammen . da bist du dann aber stramm unterwegs . 1000km sehe ich als unmöglich an , in den bergen wohlgemerkt !
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Original von hofmuckl
      1000km am tag ist schon möglich . wir fahren auch jedes jahr nach monaco und das sind , so wie wir fahren , fast 1000km . das ist ein tag von 5.oo uhr abfahrt und ca 20.00 ankunft ohne ewige pausen , nur tanken und die süchtigen zum rauchen . da bist du aber froh das dann am nächsten tag nur ne kleine rund auf dem programm steht ( max 100km ) . an mehreren tagen hintereinander soweit fahren wär schon ne marter . aber nur die frage : wo will er am 2ten tag die 1000km fahren ? schon wieder nach hause ?

      wenn wir in den bergen unterwegs sind bringen wir so max 350-500km am tag zusammen . da bist du dann aber stramm unterwegs . 1000km sehe ich als unmöglich an , in den bergen wohlgemerkt !
      Genau das ist es!
      Möglich sind 1000 km! Wenn ich in den BayWald fahre sind das gemischte 800km - die merkt man dann schon....
      ABER:
      Ist das dann noch eine angenehme Tour?
      Wie fühle ich mich nach einer so langen Fahrt auf einem Roller?
      Nach 1000km bin ich bereits am Ziel - wohin gehen die nächsten 1000km?

      Aber wie gesagt: AUTOVERKÄUFER ! ;pfeif;
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver
    • 1.000 KM am Tag sind schon Möglich auch mit nem 400 Roller. Die Dinger sind eigentlich schon fast Bikes und gehen so 160 Sachen. Allerdings ist das nur zu schaffen wenn er fast nur Autobahn fährt. Hab selber neben der GS einen 180er Hexagon 2-Takter, frisiert mit allerlei Feinem geht der auch 160. War damit letztes jahr an einem Wochenende auch in den Dolos. Waren an 2 Tagen auch 1200 KM. Allerdings macht die GS auf den Pässen mehr Spaß. Bei 1800 Höhenmetern war fast keine Leistung mehr da. Das Penserjoch schaffte er grad eben, sonst wäre schieben angesagt gewesen. ;..(
      Wer zu langsam fährt, wird dauernd überholt
    • Da gab's mal so einen verrückten Weltreisenden, schon lange her, war glaube ich mit einer 1000er Kawa unterwegs.
      Der ist angeblich durch Südamerika und nach Nordamerika in 10 Tagen mit 1000km pro Tag.
      Erinnert sich da jemand an den?

      Minimum 12 Stunden am Tag FAHREN, das ist doch kein Spass mehr.

      Gerhard
      -VOID-
    • 1000 km am Tag? Klar kann man das schaffen! Es gibt doch Autozüge ;-) ;pfeif;
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • Also ich bin erst einmal in die Region von 900km gekommen. Dann aber richtig. :)

      Von Morgens bis 15:00 22 Runden auf der Nordschleife und dann von dort noch
      zurück nach Bremen nach Haus. Allerdings mit der Hayabusa. Ich war so froh
      als ich endlich die A1 erreicht hatte und mit gemütlichen 250 nach Hause cruisen
      konnte. Ich konnte an dem Tag keine Kurven mehr sehen. ;)
      Wieso heizen... 295 km/h sind völlig ausreichend... :)
      Suzuki GSX 1300 R Hayabusa & BMW R 1200 GS

      Erst der Spaß... und dann das Vergnügen...
    • RE: 1000km mit Roller?

      Hallo!

      Also 1000km ist vielleicht ein bißchen viel, aber 770km mit meinem
      Nexus 500 auch 40 PS bin ich auch schon an einem Tag gefahren.
      Von Erding bis nach Genua. Hatte da mit Pausen und tanken 9,5h
      gebraucht. Natürlich nur Autobahn wollte auf dem direkten Weg nach
      Sardinien. Unsere ;Q; ist da schon bequemer.

      Grüße

      Andreas
      anderl1200


      lebt lange und erfolgreich ;peace;


      O.B.S.T.