wer hat alles schonb einen brief von bmw bekommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wer hat alles schonb einen brief von bmw bekommen

      lt. threat in diesem forum sollte meine ;Q; und die einnes freundes von dieser rückrufaktion (bremsenshraube)auch betroffen sein. weder er noch ich haben aber bis heute eine schriftliche benachritigung seitens bmw oder unseres händlers bekommen. müssen die da bei bmw die briefumschläge selbst mit der hand frankieren und dann mit der zunge abschlecken ;D oder werden wieder einmal einige vergessen.
      ach ja; wir sind beide erstbesitzer des moppeds und haben sie offiziell beim handler erstanden.
      wer von euch hat den schon eine benachrichtigunmg von bmw bekommen oder mus ich mich selbst an meinen freundliche wenden.
      servus aus o-bayern. ;wink;
      michel
    • Hallo
      habe heute Post vom ;BMW; bekommen wegen der Schraube.
      Gruß aus Münster, Thomas

      Entweder es regnet oder es läuten die Glocken...
      Und wenn beides zusammenfällt.......
      dann ist Sonntag
    • Hallo,

      auf eine Anfrage bei BMW Direkt zu dem Thema Hohlschraube und zusätzlich hat mein Händler Insolvenz angemeldet, habe ich per E-Mail diese Antwort bekommen

      Sehr geehrter Herr XXX,

      unsere technische Aktion, in deren Rahmen die Verschraubung der Bremsleitung an der Handarmatur getauscht wird, betrifft unsere Motorräder des Typs K 1200 S, K 1200 R, R 1200 GS, R 1200 RT und R 1200 ST, die mit dem BMW I-ABS ausgestattet sind.

      Da es sich in diesem Fall um eine freiwillige Aktion handelt, werden die Besitzer eines betroffenen Fahrzeuges in diesen Tagen von ihrem BMW Motorrad Händler angeschrieben und gebeten einen Termin zur Durchführung dieser Aktion zu vereinbaren.

      Da die Kundendaten das Eigentum des jeweiligen Händlers sind, ist es uns, aus vertragsrechtlichen Gründen, nicht möglich, diese, auch nach dem Ausscheiden eines Händlers aus unserer Handelsorganisation, einzufordern und an andere BMW Motorrad Händler zu verteilen. Es ist uns natürlich bewusst, dass einige Kunden aus dem von Ihnen geschilderten Grund nicht direkt angesprochen werden. Wir veröffentlichen daher auch entsprechende Pressemeldungen zu diesem Thema, um Sie über den Umweg der Medien zu informieren. Natürlich können Sie sich dann mit dieser Information an einen beliebigen BMW Motorrad Händler wenden, der Sie detailliert über eine solche Aktion informiert und diese an Ihrem Motorrad durchführt.

      Wir wünschen Ihnen eine sonnige Saison und stets gute Fahrt mit Ihrer R 1200 GS.

      Viele Grüße
      BMW Motorrad Direct
      Gruß
      Peter
      ____________________________________________
      Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
    • mein ;BMW; hat mir gesagt, ich könne jederzeit vorbeikommen und drauf warten - ausserdem hatte ich noch keine gelegenheit den bekannten brems-check machen zu lassen ( war auch kein anlass )
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Hallo zusammen,

      den Brief bekam ich erst nach der Aktion "Hohlschraube". Mein ;BMW; sagte nur: .. schicke die Briefe so 'raus wie ich Schrauben bekomme.... ;)

      irgendwie typisch.

      PS: Ist das nun die berühmte Rückrufaktion welche der ADAC gemeldet hat?
      Und nenne er sie auch warzenschwein,
      die heiße kuh ist mein!

      ;cool;
    • habe jetzt mal meinen ;BMW; angerufen und gefragt wann der der ominöse brief bei mir eintreffen wird. antwort: "sind noch nicht rausgegangen aber nachdem du ja jetzt angerufen hast können wir einen termin machen". super; auch da kann man als werkstatt noch geld sparen. was bilden sich die eigentlich ein. ,|,|,
      kommt mal von eurem hohen roß runter. der kunde ist könig war mal, eher ist er meiner meinung nach der a... .
      servus aus bayern
      michel ;wink;
    • RE: wer hat alles schonb einen brief von bmw bekommen

      Hallo Michel,
      ich habe das Hohlschrauben-Schreiben vor ein paar Wochen von dem Händler bekommen, bei dem ich meine Q damals neu gekauft habe. Wurde letzte Woche bei der 10.000er Inspektion mit erledigt.
      Ich habe bei der Gelegenheit den Werkstattmeister gefragt, wie das generell gehandhabt wird bei der Erledigung "kleiner BMW-konstruktiven Schwächen", wie z.B. Dichtung Kraftstoffpumpe wechseln etc. Er sagte mir, dass dies Fahrgestellnummer-abhängig per EDV angezeigt wird was an dem jeweiligen Fahrzeug noch zu machen wäre, würde dann abgearbeitet werden. Gut, ich will's mal glauben...
    • das ist wirklich so,ich habe das durch zufall gesehen als ich letzte Woche beim ;BMW; war und er im Computer mein Fahrzeugdaten eingegeben hat, da war alles aufgelistet was schonmal gemacht wurde und was noch gemacht werden muss, war sogar noch etwas dabei was ich noch nicht wusste ;-)
    • mein persönlicher rückschluss aus deiner aussage ist:
      da die software ja bekanntlicherweise "fehler" hat, muß ich nur solange suchen und probieren bis der fehler auch bei meiner ;Q; auftritt. ;--)dann habe ich auch anspruch auf ein softwareupdate auf kulanz oder sogar garantie.
      super!
      michel ;wink;
    • ich hatte auch noch kein Schreiben bekommen, als die Schraube bei mir bei einem ausserplanmäßigen Werkstattbesuch vergangene Woche gemacht wurde. Und auch bei mir war es so, dass nach Eingabe meiner Daten die Liste der zu erledigenden Dinge auftauchte.

      Man muss aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es ist kein dringender Rückruf und die Werkstätten müssen das neben ihrer Arbeit, die jetzt in der Saison naturgemäß zuhauf da ist, erledigen. Da kann ich verstehen, dass die immer nur einen Teil der Besitzer anscvhreiben und den nächsten dann, wenn der erste abgearbeitet wurde. Tatsächliches Abarbeiten natürlich vorausgesetzt
    • Auch noch nichts erhalten, wurde aber im Rahmen des normalen KD erledigt!! ;--)
      Zack zack geht das bei [blink]AUER[/blink] in Zizenhausen. ;°)

      Gruß aus dem verregneten Süden,
      Martin.
      Wer den Hegau nicht kennt, hat die Welt verpennt.....
      ;lach; ;-) ;lach;
    • RE: wer hat alles schonb einen brief von bmw bekommen

      Hallo Michael,

      habe heute einen Brief von BMW Schweiz erhalten "Eingeschrieben", an den Komponenten, Hohlschraube und Steuerleitung des ABS müssen Änderungen vorgenommen werden.

      Sonnige Grüsse

      Marcello