Starenkästen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Starenkästen

      Hallo!

      Hab ich am Wochenende
      in einer großen deutschen Sonntagszeitung gefunden.
      Kann man in sehr wahrscheinlich mit allen hier gebräuchlichen
      Navi- Lösungen nutzen.

      Grüße

      Andreas
      anderl1200


      lebt lange und erfolgreich ;peace;


      O.B.S.T.
    • Moin,
      alter Hut. Es gibt schon etliche Dateien, die die Starrenkästen enthalten und auf das GPS überspielt werden können.

      "Aktuell" gibt es eine "durchsichtige" Deutschlandkarte in der die (bekannten) Blitzer als rote Punkte permanent zu sehen sind. Werden genauso auf das GPS gespielt wie neue Kartenversionen (z.B. CN 8.0).

      Ich versuche die entsprechende Zip-Datei hier dran zu hängen. Toll finde ich immer die allererste Frage nach der "rechtlichen Seite".

      Gruß
      Dateien
      • Radar_2005_06.zip

        (109,8 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mir konnte aber noch keiner erklären, was ich (in meinem Quest) mit so einer datei soll?! muß ich ja immer auf's display schauen, ob da ein starenkasten auftaucht - mach ich's lieber wie bisher, kuckich zum straßenrand und bin bremsbereit (DAFÜR ist das i-abs klasse ;-) ) und spare Speicherplatz ;lach;

      Gruß

      Hartmut

      P.S.: es soll gpsse geben, die haben annäherungsalarm - meiner hat sowas nicht
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Für den PDA oder auch TomTom gibt es die Software POI-Warner, der Dateien (Points Of Interest) verfügbar hat, die
      -Fixe Kontrollpunkte (festmontierte Überwachungsanlagen)
      -Variable Kontrollpunkte (Standorte mobiler Überwachungsanlagen)
      -Ampelblitzer
      enthält.
      Vor dem Erreichen wird akkustisch gewarnt. Bei zu hoher Geschwindigkeit bei bekanntem Limit wird auch auf die zu hohe Geschwindigkeit hingewiesen.

      Rechtlich ist das umstritten. Die letzten Aussagen, die ich gelesen habe, (auch vom ADAC) gehen dahin, dass sowas verboten ist.

      Logisch nicht nachvollziehbar, aber wen wundert's...

      Gerhard

      mehr unter pocketnavigation.de
      Da findet man,dass es für die Garmins
      StreetPilots Serie c3xx, 2720, i2, i3, iQue M3 und Quest 2
      die Daten auch gibt.
      -VOID-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

    • Original von Taunusmoto
      P.S.: es soll gpsse geben, die haben annäherungsalarm - meiner hat sowas nicht
      Gemau das ist der Trick!
      Du kannst z.B. beim 276c diese Wegpunkte einer Kategorie zuordnen und nach Auswahl einer bestimmten Entfernung einen Alarm für diese auslösen lassen.
      Ich hoffe, ich habe es so richtig erklärt ...;)
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver
    • Original von Borsalino
      mehr unter pocketnavigation.de
      Da findet man,dass es für die Garmins
      StreetPilots Serie c3xx, 2720, i2, i3, iQue M3 und Quest 2
      die Daten auch gibt.
      Vielleicht noch ein ergänzender Hinweis:
      Die Nutzung der Daten ist kostenpflichtig (mind. € 15,00) und erfordert eine Registrierung.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von Insider
      Original von Taunusmoto
      P.S.: es soll gpsse geben, die haben annäherungsalarm - meiner hat sowas nicht
      Gemau das ist der Trick!
      Du kannst z.B. beim 276c diese Wegpunkte einer Kategorie zuordnen und nach Auswahl einer bestimmten Entfernung einen Alarm für diese auslösen lassen.

      fragt sich nur für wieviele. Beim 2610 sind es zehn. Welche nehme ich da? Wenn ich keinen Kopfhöreranschluß benutze, nutzt mir dies auch nicht so ganz viel. Die Overlaykarte bietet eine relativ gute und einfache Übersicht. Hin und wieder ein Blick auf das Display, den ich so oder so "riskiere", reicht vollkommen aus.

      Gruß
    • Tach,
      im PanEuro Forum gibt es eine Overlay Map für die etwas älteren Geräte, wie das 276c, mit der Kästen von ganz Europa. Ist besser als Waypointsammlungen. Dumm nur das man sich extra anmelden muß........ ;rotwerd;

      Die soll recht aktuell sein. Sicher kann ich es aber nicht sagen !

      Bisa dann !

      Peter ;wink;
      Mann kann auch ohne Navi ankommen......
    • Original von Blacky
      Vielleicht noch ein ergänzender Hinweis:
      Die Nutzung der Daten ist kostenpflichtig (mind. € 15,00) und erfordert eine Registrierung.

      Rischtisch!

      Je nachdem. welche Daten man bestellt, kostet's eine jährliche Gebühr.
      Es sind aber, wie gesagt, nicht nur "Starenkästen" drin, sondern auch Kontrollschwerpunkte. (Motto: "an dieser Ecke stehen sie meistens")
      Die Daten werden von der Community am laufenden gehalten, mit zentralem Datenclearing.
      Man kann sich also immer den neuesten Stand holen.

      Weitere kostenpflichtige Dienste sind z.B. noch:
      Wettervorhersage
      Kinoprogramm
      Schnäppchenführer
      Merian-Restaurant-Guide

      Nur zur Info.
      (Mir gehört der Laden (leider) nicht und ich bin auch nicht verwandt oder verschwägert.)

      Gerhard
      -VOID-
    • im PanEuro Forum gibt es eine Overlay Map für die etwas älteren Geräte, wie das 276c, mit der Kästen von ganz Europa. Ist besser als Waypointsammlungen. Dumm nur das man sich extra anmelden muß

      Also ich habe diese Radar-Overlay-Europe heute aus dem Naviboard für mein neues 276c heruntergeladen und installiert. Mit extra Anmelden oder Bezahlen war da nix. ;pfeif;
      ;wink; Georg
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Original von qtreiber
      fragt sich nur für wieviele. Beim 2610 sind es zehn. Welche nehme ich da? Wenn ich keinen Kopfhöreranschluß benutze, nutzt mir dies auch nicht so ganz viel. Die Overlaykarte bietet eine relativ gute und einfache Übersicht. Hin und wieder ein Blick auf das Display, den ich so oder so "riskiere", reicht vollkommen aus.

      Gruß
      Ja, als ich damals noch mit dem SP3 gefahren bin, war das ziemlich beschränkt. Ich bin jetzt zu faul zum nachschauen, aber beim 276c sind es sicherlich mehr als 1000.
      Ich habe einen Kopfhöreranschluß und so ein dezentes "Bing" ist hin und wieder ganz hilfreich ... ;°)
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver
    • Original von Dietmar
      Der Vorteil der Overlaykarten ist, das diese legal sind !
      Nur die POI Warner sind verboten.

      Gruß

      Dietmar
      Ups, mein 276c ist verboten???

      Muß ich mich jetzt selber anzeigen?
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver
    • >Ups, mein 276c ist verboten???

      Ruhig Oliver, Nicht Dein 276c, sondern das aktive Warnen vor Radarfallen durch POI Warner.
      Sollte eine Streifenwagenbesatzung oder eine weiße Maus dieses zufällig bei Dir sehen, darf die Rennleitung Dein Navi beschlagnahmen !
      So eine akustische Wanung im Helm wäre nicht schlecht, so lange auf dem Schirm nichts hochpoppt.

      Das reine statische Anzeigen auf einer Karte ist dagegen erlaubt.

      Gruß

      Dietmar