Originalkoffer - Umbau (1)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Originalkoffer - Umbau (1)

      Hallo GS- Freunde,

      ich möchte Euch nachfolgend anhand von 3 Bildern zeigen, wie ich die GS- Koffer etwas funktioneller gestaltet habe.

      Es ist mir bekannt geworden, dass in einigen Fällen sich die Koffer bei voller Fahrt gelöst haben und verlustig gegangen sind. ;..( Daraufhin habe ich etwas an den seitlichen Sicherungsverschlüssen "rumgespielt" und gemerkt, dass sie durch die Füße des Sozius oder bei großen Strassenunebenheiten leicht aufgehen können. UIm dieses zu verhindern, habe ich durchgängig einen 2,5 mm Loch gebohrt, durch welches ich einen Sicherungsdrahtlitze gesteckt habe. Somit ist das Problem behoben.
      Als Sicherungsdraht dienten mir zwei Abfallstückchen von einer Gardinenseilspanngarnitur, auf welche ich zwei kleine Messingkugeln gelötet haben und deren Enden ich ebenfalls mit Zinn gesichert habe.
      Die Sicherungssplinte lassen sich leicht entfernen und bleiben, wenn man sie etwas gebogen hat, allein vor Ort.

      Ich wünsche Euch allen eine schöne, unfallfreie Saison. |o|

      Gruss olli
      Dateien
    • Hallo Olli,

      vielleicht stelle ich mich ja nur zu blöd an ;..( aber ich kann leider nur ein Bild sehen und auf dem kann ich das von Dir Beschriebene beim besten Willen nicht nach vollziehen ;--). Kannst du vielleicht nochmal versuchen die Bilder reinzustellen? Oder Du stellst die Bilder in deine Galerie.

      Hat sich gerade erledigt, ich habe Deinen zweiten Beitrag gelesen. Danke
      Gruß
      Peter
      ____________________________________________
      Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GSPIT ()