Aufleuchten der Motor Störung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufleuchten der Motor Störung

      Hallo, ich habe folgendes Problem an meiner R12GS. Hin und wieder leuchtet beim Anlassen die Motorleuchte auf. Ist auch mit an/ausschalten nicht zurückzusetzen.

      nach einiger zeit ( 30 min) klappts dann doch mit dem Reset.

      Der freundliche kann nix feststellen.

      Hat das schon mal jemand gehabt???

      Gruß

      Swen
    • Hallo Swen,

      diesen "Fehler" hatte meine ;Q; auch.
      Mein ;BMW; hat darauf hin einen Sensor getauscht. Habe leider nicht mehr genau im Kopf welcher es war :-( Drosselklappensensor ???
      Falls sich das Problem bei Dir als hartnäckig erweisen sollte, kann ich in der Werkstatt mal nachfragen was sie damals bei mir genau gemacht haben.
      Grüße Werner

      ;wink; Es soll immer eine handbreit Gummi zwischen Dir und der Straße sein ;wink;

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ablederer ()

    • Moin,
      hatte ich auch zweimal. Der Dealer hat dann den Nockenwellensensor getauscht. Seitdem ist seit 10000km Ruhe.
      Also hin zum ;BMW;
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Hallo Markus,

      danke für die Unterstützung meines löchrigen Erinnerungsvermögens. Es war bei mir auch der Nockenwellensensor.
      Allerdings hatte ich bei meinem Fehler an der ;Q; auch einen entsprechenden Eintrag im Störspeicher den der ;BMW; ausgelesen hat.
      Grüße Werner

      ;wink; Es soll immer eine handbreit Gummi zwischen Dir und der Straße sein ;wink;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ablederer ()