Schuberth J1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung - nicht wirklich.
      Ich habe ihn mal probiert. Prima verarbeitet - gute Passform (für mich)
      Allerdings etwas hakeliger Umgang mit dem Bügel.

      Für 150 würde ich ihn eventuell kaufen.
      Aber für 50€ MEHR °D° als der C2?

      Diese Kalkulation ist psychologisch nicht so ganz nachvollziehbar.
      Mehr Kohle für weniger Helm?

      Gerhard
      -VOID-
    • Moin,
      hätte letzthin auch beinahe den J1 gekauft. Dann zur Anprobe. Bügel muß zum Aufziehen weg und dann fummelig wieder angesteckt werden. Das ist mir zu lästig und zu umständlich. Außerdem liegt bei abgenommenem Helm also immer der Bügel rum... Der Vorteil des J1 gegenüber "normalen" Jethelmen ist jedoch gerade der Bügel.
      Habe dann einen C2 für die kalten Tage gekauft und fahre weiterhin meinen normalen Jethelm.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Hi,

      ich fahre den J1. Das mit dem Bügel ist reine Gewohnheit. Man muss ihn nicht unbedingt abnehmen zu Helm an-ausziehen. Er bietet schöne Rundumsicht und ist auch sehr komfortabel, nur manchmal habe ich den Eindruck als wäre er etwas lauter wie mein alter Nolan-Jet :-(
      Die "Windschutzscheibe" leistet gute Dienste und beschlägt auch bei kalten Regenfahrten nicht, läßt sich leicht reinigen und die Belüftung ist auch ein Traum.

      Mein Fazit, für den Sommer perfekt, und bietet hoffentlich im Fall des Falles etwas mehr Schutz wie ein herkömmlicher Jet.

      Grüße vom Rudi
    • ich habe einen schönen kompromiss zwischen dichtem (und warmem) integralhelm und Kieferchirurgs best friend (jethelm) gefunden (und der Rote war ein shcnäppchen :)

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Hallo
      Da ich nur mit Jethelm fahre zurzeit Shoei J Gear interessiert mich der J1 schon sehr.
      Gibt es inzwischen schon mehrere Erfahrungen mit dem J1.
      Ich habe den neuen Nolan probegefahren mit dem meine Frau hinter mir super klar kommt.
      Aber als Fahrer war der sehr laut während mein Shoei da top ist .

      Peter
    • also beim test beim händler war der j1 schon sehr komod zu tragen auch das aufsetzten und abnehmen ist ganz in ordnung . die sicht durch die riesige panoramascheibe ist schon gigantisch . wenn jetzt das wetter mal passt werde ich ihn mal im fahrbetrieb testen , aber passen würden er sehr gut
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Hallo,

      auch ich fahre den J1 an warmen Tagen. Bin sehr zufrieden.

      Die Vorteile:

      - super luftig, aber trotzdem voller Windschutz
      - super Rundumsicht
      - angenehmes Feiheitsgefühl
      - super Passform
      - am Bügel angenehm an der Hand zu tragen

      Die Nachteile:

      - Hoher Preis für einen sicheren Jethelm
      - Bügel muß für ohrenschonendes Absetzten einseitig gelockert werden

      Gruß
      Liebe Grüße
      GSAndi