Sonnenblende Concept 2 klappert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonnenblende Concept 2 klappert

      Hallo,

      hab mir im Herbst den Schuberth C2 gekauft. Bin eigentlich zufrieden, nur klappert die Sonnenblende. Wie kann man das beheben, oder soll ich reklamieren?

      Schöne Grüße

      Slay
    • Falls die Sonneblende beim Concept wie beim S1 befestigt ist, kann es auch sein, dass die Blende nicht richtig in den beiden Besfestigungspunkten sitzt und deswegen klappert. Wie man die Blende richtig in diese Befestigung -"schiebt", steht im Handbuch - zumindest beim S1.
      Ansonsten Schuberth-Service, die helfen. :)
      ;wink; Georg
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • meine blende, aber auch das visier klappern in geöffneten zustand etwa ab 60 km/h.

      ist das nicht normal?

      wenn das visier unten ist, ists plötzlich still.

      klapperts bei dir etwa auch geschlossen?

      dann hechelst du wahrscheinlich unterm helm, weil es so geil ist?

      der fahrtwind hechelt auch an der sonnenblende. bin mal gespannt... ;nachdenk;
    • Hallo,
      das war bei meinem C2 auch so. Auf Empfehlung eines Schuberth Mitarbeiters hatte ich dann den Helm eingeschickt. 14 Tage später kam dieser dann zurück - alle Mängel beseitigt, sogar ein neues Visier wurde montiert. Allerdings habe ich diesen hervorragenden Service in der Winterpause wahrgenommen.

      Mario
    • Original von Seifi
      Reklamieren. Bei Schuberth null Problem. Wird ohne Stress bewältigt.

      Jürgen

      Dafür haste eben einen Schuberth



      Stimmt - die haben einen super Service. Durfte ich auch schon wahrnehmen. Hat super geklappt.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------


      Gruß Nobbi
    • Hallo zusammen,

      die Sonnenblende klappert auch bei gechlossenem Visier , Sonnenblende auch richtig eingerastet.
      War heute bei Zweirad Stadler - muß eingeschickt werden- dauert ca. 2 Wochen.
      Wenn´s noch 2 Wochen regenet, könnte ich in ja jetzt einschicken ;-)

      Schöne Grüße

      Slay
    • Original von Slay
      Hallo zusammen,

      die Sonnenblende klappert auch bei gechlossenem Visier , Sonnenblende auch richtig eingerastet.
      War heute bei Zweirad Stadler - muß eingeschickt werden- dauert ca. 2 Wochen.
      Wenn´s noch 2 Wochen regenet, könnte ich in ja jetzt einschicken ;-)

      Schöne Grüße

      Slay


      bei welchem stadler warste denn ?
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • da mußt du mit herrn schmidbauer klaus ( rörich ) reden und ihn auf die 24 stunden reparatur von schuberth anstupsen . werde klaus mal anrufen ( ist aber erst ab mittwoch wieder in der arbeit ) und fragen wann es schneller geht ( jetzt ist gerade schlecht da sehr viele feiertage sind )
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • mal abgesehen von dem geklapper, wie seid ihr sonst so zufrieden mit dem C2, war heute beim ;BMW; und hab den System5 Probiert, passt mir net wirklich die Mütze, der ProRace ist super, aber halt net Klapp, und ich dachte mir ich nehm mal nen Klapp wenn es einen gibt der auf meine Rübe passt.
      Gruss Cobra

      BMW R 1200 GS Granitgrau im TT Desierto III Style