Dämpfer Federvorspannung Vorderrad verliert Öl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dämpfer Federvorspannung Vorderrad verliert Öl

      Hallo,

      hab gestern zu meinem Entsetzen festgestellt, daß das Öl vom Dämpfer der Federvorspannung am Vorderrad ausläuft. Meine GS Bj. 09/05, KM 980!

      Werde das Motorrad morgen meinem Händler abholen lassen.

      Gerd_1200
    • Hallo Gerd !

      Hat ganz schön lange gehalten. Meins war schon bei 700 km undicht. ;..(
      Mich würde interessiern ob du ein White Power oder ein Showa drin hast und was jetzt als Ersatzteil verbaut wird.

      Ich schätze mal das BMW eine schlechte Serie von WP bekommen hat und die Teile schnell ihren Arbeitsplatz flüssig verlassen. :((

      Immer am Ball bleiben. Übrigens hält mein hinteres Federbein dicht. :)

      Gruß Peter ;wink;
      Mann kann auch ohne Navi ankommen......
    • Hi Peter,

      mal ne blöde Frage, woran erkennt man White Power oder Showa? Ich kann nur das BMW Zeichen erkennen. Ist wahrscheinlich mal wieder der Sparsamkeit des Herstellers zu verdanken. Getreu dem Motto: billigst herstellen und hier zu Lande teuerst verkaufen :-(.

      Hab sowieso das Gefühl, daß die Qualität nachgelassen hat. Habe das Motorrad seit 21.03. auf mich zugelassen. Der Vorbesitzer ist seit Oktober nicht mehr gefahren.
      Bin nur einmal bei Regen (keine versalzten Straßen) gefahren und hab schon etwas Flugrost an einigen Teilen.

      Bin gespannt was mein ;BMW; dazu sagt.

      Gerd
    • Hallo zusammen,

      bei meinem defekten Federbein steht nur "BMW" drauf und die BMW Bestell-Nr. sonst nichts. Meine ;Q; steht seit Mittwoch in der Werkstatt :-( und ich bekomme sie erst nach Ostern wieder :..(, kein Ersatzfahrzeug oder so.

      Also ich melde mich wieder wenn die Reparatur fertig ist.

      Schöne Ostern an alle

      Gerd_1200
    • wieso du keine ersatzmaschine bekommst erschliesst sich mir nicht?! :-(

      dieser ;BMW; wäre nicht mein favorit.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)