Was kostet eine Batterie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was kostet eine Batterie

      Da ich zu blöd war das Ladegerät richtig in die Steckdose ein zu stecken hat sich meine Batterie langsam über den Winter entleert.
      Mittlerweile war sie nach wenigentagen zum 2 mal lehr bzw. zu schwach auf der Brust um die zu starten.

      Was kostet eigentlich ein Batterie:
      a. beim;Q;
      b. beim Zubehörhandel
      c. oder eine gute alternative Batterie z.B. eine viel zitierte Gel-Batterie

      Gruß
      Ralf
      Gruß aus de Palz vom Ralf ;wink;
    • Hallo,

      es könnte sich lohnen erst mal beim ;BMW; wegen Kulanzaustausch zu fragen,
      wegen der bekannten Entladungsproblematik. Per SoftwareUpdate soll mittlerweile Abhilfe geschaffen sein. Gute Markenbatterien sollten 4 Jahre halten....

      Good Luck !

      Gruss aus Köln :)


      .
      .

      Always listen to the Rhythm of your Own Drums

      D. Gillespie
      .

      ...my state of mind - curious about the future

      Sting

      .
    • Hallo Ralf,

      versuch doch einmal mit einem modernen Ladegerät (z.B. Optimate 3) die Batterie wieder zu regenerieren. Dafür mußt Du sie aber vom Bordnetz trennen.

      Gruß

      Dietmar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dietmar ()

    • Original von Dietmar
      Hallo Ralf,

      versuch doch einmal mit einem modernen Ladegerät (z.B. Optimate 3) die Batterie wieder zu regenerieren. Dafür mußt Du sie aber vom Bordnetz trennen.

      Gruß

      Dietmar


      aber dietmar , nen schlag hat die bakterie doch trotzdem wech , oder , ich würds erst mal beim ;BMW; versuchen und erst wenn der strikt ablehnt ( kann er eigentlich nicht ) kann manns mit diesen ladegeräten versuchen das teil wiederzubeleben
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Hallo Stephan,
      das stimmt schon, dass die Batterie nicht mehr 100 % ist .

      Jedoch heißt der Thread: "Was kostet eine Batterie", ein Kauf hat Ralf also in Erwägung gezogen. Bevor er dieses tut (nachdem er latürnich mit dem ;BMW; gesprochen hat), sollte er ein modernes Ladegerät versuchen - kann man ja auch bei den Kumples leihen.

      Gruß

      Dietmar
    • Original von Alexander

      bei uns bekommst Du die original Varta Gel Batterie für 109.- EUR plus Versand.

      Gruß Alex


      Was heißt bei uns??

      Original von Dietmar
      Hallo Stephan,
      das stimmt schon, dass die Batterie nicht mehr 100 % ist .

      Jedoch heißt der Thread: "Was kostet eine Batterie", ein Kauf hat Ralf also in Erwägung gezogen. Bevor er dieses tut (nachdem er latürnich mit dem ;BMW; gesprochen hat), sollte er ein modernes Ladegerät versuchen - kann man ja auch bei den Kumples leihen.

      Gruß

      Dietmar


      Genau um eine neue komme ich so oder so nicht drum herum.
      Gruß aus de Palz vom Ralf ;wink;
    • Tja das ist schon traurig das so etwas bei einer BMW für 15000 Euro passiert.
      Und trotz Garantie ist es doch sehr ärgerlich,so wie in meinem Fall da will ich im Januar eine ausfahrt machen und dann streikt die Batterie :(( Da hat die sich doch in den 2 Wintermonaten entleert. ;..(
    • Original von GS Fan
      Tja das ist schon traurig das so etwas bei einer BMW für 15000 Euro passiert.
      Und trotz Garantie ist es doch sehr ärgerlich,so wie in meinem Fall da will ich im Januar eine ausfahrt machen und dann streikt die Batterie :(( Da hat die sich doch in den 2 Wintermonaten entleert. ;..(


      wie jetzt, entleert oder tatsächlich defekt. Erkenn ich jetzt evtl. die Ironie mit den 15 Tsd. € nicht ;..(

      Viele Grüße
      Jürgen

      PS: Entleert ist doch wohl kein Problem?
      R 1200 GS
      R 1200 GS TÜ
      R 1200 GS LC - Exclusive
      R 1250 GS Exclusive
    • Original von Azorenhoch
      [Wo bekommt man die?
      Hat sie eine bestimmte Artikelnummer?


      heisst bei exide 512-14
      Das Leben ist ein scheiß Spiel... Hat aber ne saugeile Grafik!
    • Welches Ladegerät

      Hier oder Das Beide von Loisel
      louis.de/?partner=katpdf&topic=artnr&artnr=10003694
      Habe im Moment eins das wie das kleinere von den Beiden nur mußß das ein Vorgängermodell sein.

      Braucht man für eine Gel Batterie eigentlich ein Spezielles Ladegerät? Die beiden von oben können das ja. Bei meinem jetzigen bin ich nicht sicher.
      Gruß aus de Palz vom Ralf ;wink;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azorenhoch ()

    • Hallo,

      weil das Thema an verschiedenen Stellen gestreut bereits ausführlich behandelt wurde,
      schlage ich vor in der Zubehör-Kategorie entsprechende Threads zu eröffnen, wo Tech-Informationen
      und Bezugsquellen zu immer wieder gefragten Basis-Komponenten gebündelt geposted werden
      können - damit jeder flott wiederfindet, was er braucht.

      Gruss aus Köln :)
      .

      Always listen to the Rhythm of your Own Drums

      D. Gillespie
      .

      ...my state of mind - curious about the future

      Sting

      .