Q wehrt sich gegen DB-Killer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Q wehrt sich gegen DB-Killer

      Hallo Leute!

      Gestern Abend konnte ich noch schnell meine erste kurze Ausfahrt (100 km) mit meiner ;Q; drehen.
      War wieder einmal ein tolles Gefühl, nach soooooooooo langer Zeit! ;D

      Dann passierte es! ;pfeif;

      Meine Q spuckte einfach den Power DB-Killer vom Zachtopf aus! ;nachdenk;
      Fasst man denn sowas!
      Da ich letztes Jahr sehr viel ohne DB-Killer gefahren bin, glaube ich beinahe, dass meine Q einfach keinen DB-Killer mehr an ihr montiert haben will! ;rotwerd;
      Auch wenn es schwierig war, aber nach langem und gutem zureden war meine Q davon überzeugt, dass es ohne DB-Killer einfach zuviele Strafmandate regen wird! ;lach; So habe ich heute den DB-Killer wieder mit einer NEUEN Schraube montiert!

      Spass beiseite. Hat von euch auch schon mal wer das Erlebnis gehabt, dass sich die Schraube vom DB-Killer löst?
      (Schraube saß fest!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von transalf ()

    • hast recht ! meine hat sich anfangs auch gesträubt aber nach langem guten zureden hat sie es dann akzeptiert ;lach;

      aber im ernst. ist denn der sicherungsring ( offene unterlegscheibe ) mit angebaut . der soll verhindern das sich die schraube selbstständig öffnet. zur not ein bischen schraubensicherung , mittelfest , mit auf das gewinde und aus ist es mit dem selbstständigmachen ;-)
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Mein Zach hatte -bis zum TÜV-Termin- den Auspuff leer. Da es hier im Westerwald nur wenige Gärtner gibt, habe ich den "Killer" wieder entfernt. Aus "ideologischen" Gründen nicht...
      Schönes Wochenende,
      Thomas
      - Tom the drifter -