Erste Inspektion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Inspektion

      So nun sind schon die ersten 1000 Kilometer auf dem Tachometer, Zeit also für die erste Inspektion.

      Die Inspektion fand nach dem Wartungsplan 0382 – R 1200 GS Adventure statt, welcher 16 Punkte umfasst. Dann Wechsel der Dichtungen, Dichtring, Ölfilter und 3,95 Liter Öl.
      Kosten dieser ersten Inspektion: 283,06 €

      Fehler in dieser einen Woche war ein Wackelkontakt an dem Schalter für die Zusatzscheinwerfer. Ließ sich nicht mehr ausschalten. Dieser Fehler wurde behoben. Meine kleine Reklamation über das labbrige Fußbremspedal ergab, das dieses so gehört. Ich bezweifle das aber immer noch.

      Keine weiteren Fehler festgestellt, alles Top.
      So nun kann man nach dem Einfahren ein wenig mehr am Quirl drehen. Reichlich Lastwechsel wird Sie dann auf Korsika bekommen.
      Ein fröhliches Hallo aus dem Bergischen Land vom tierischen,
      Kugelfischfahrer, Whalerider, Elefantenjockey und Kuhtreiber ;°)
      Ride On
      Searcher
    • Einfahrkontrolle

      Hallo Zusammen,
      da bin ich ja mit 238€ mit allem Dichtungen und Öl noch günstig davon gekommen.
      Die ADV scheint einen AW (27) mehr zu brauchen als die normale GS ich nehme an den braucht man um die Alu Schützer von den Ventildeckeln ab und wieder anzuschrauben.

      Gab bisher keine Probleme habe jetzt immerhin schon 1400 km gefahren.

      Leider sind die Zubehöranbieter immer noch sehr gemütlich :
      Touratech wollte letzte Woche den Navihalter liefern nix
      Hepco Becker kann den Topcase Halter erst im Mai liefern
      Den schönen Rahmenschutz von Wunderlich gibt es irgendwann im Juni

      Na ja Vorfreude ist die schönste Freude

      Gruß
      Guido
    • 1000er Inspektion

      Hallo!
      Habe heute meine ADV von der 1000er Inspektion abgehlot und habe 201,26 bezahlt,mit Elföl 20W50.
      Habe auch gleich die Sturzbügel reklamiert,die Beschichtung sieht teilweise aus als hätte Sie Flugrost und von den Nähten ganz zuschweigen die macht wohl jeder Lehrlin besser.
    • Hallo ihr Q-Reiter


      Habe 217.38 Euro für die 1000der Inspektion für meine ADV hin gelegt. Tankanzeige bei 200 gefahrenen Kilometern auf Reserve. Sturzbügel zeigt auch leichten Flugrost, die Verkleidung vorne war total schräg motiert. Und das für fast 15000 Euro.


      LG aus der Pfalz
    • 1000er Inspektion

      Hallo,


      habe meine Dicke heute aus der 1.Insp. abgeholt...ebenso wie schon erwähnt 27 AW und wenn ich die erwähnten Preise mir hier so anschaue, kann ich ja echt nicht meckern...habe 212,77 Euronen bei dem :) auf den Tisch geblättert, 6 Euro mehr als vor einem Jahr für die Basis GS 1200.

      Flugrost am Geweih noch nicht gesichtet.

      Jedoch der windschiefe Vorbau ist wohl serienmäßig. Ebenso der schiefe Tacho haben wohl alle GS 1200...habe aber wieder mit U-Scheiben das Problem beseitigen können.

      Gruss

      Andreas
    • Moin,

      habe diese Woche meine ADV von der "Einfahrkontrolle" abgeholt und 207,52 EUR beim ;BMW; gelassen. Probleme bisher keine, allerdings ein ziemlich durchdringendes heulendes Geräusch bei 80 km/h, das bei etwas mehr oder weniger Tempo sofort abklingt. Hört sich an wie ein Laufgeräusch der Reifen Bridgestone Trail Wing) oder des Räderwerks im Getriebe und ist bei Belastung mit Sozia auch schwächer. Der ;BMW; meldet keinen Befund.

      Gruss

      Dieter
    • RE: Erste Inspektion

      Hallo,
      hier ein paar Preisinformationen für die Einfahrkontrolle (R1200GS ADV) in der Region Braunschweig: (Lt. telef. Auskunft.)

      Block am Ring (BS, GS, WF) 255,-€
      Schubert Motors (WOB, MD) 240,-€
      Motorrad+Sport (HI) 192,-€

      Alle Preise inkl. Material.

      Gruß aus dem Harz
      elwo
    • Inspektion 1000km 1200 ADV

      Hallo zusammen
      1000km Inspektion gemacht 268€ GS12Adv. Reklamtion der Tankanzeige nach ca. 250 Km am unteren Balken neue Software aufgespielt hat aber nicht geholfen. Die Tankanzeige spinnt immer noch und sagt nach 200 km noch ca. 150 reichweite und adiert wärend der fahrt weiter nach oben komme aber so ca. 600km weit, bis zum nächsten Tanken. Pflugrost am Sturtzbügel sind noch nicht vorhanden.(War noch nicht im Regen gefahren :)

      Gruß aus Bonn Benny
      Gruß aus Königswinter...
    • Hallo !

      auch meine ersten 1000 sind geschafft:

      27 AW a 5,35 Euro = 144,54 Euro
      Motoröl = 37,28 Euro
      Ölfilter = 10,13
      Dichtring = 0,43 Euro

      Summe: 223,17 Euro

      liege damit wohl in der Mitte.

      P.S. das Problem mit der Restreichweite habe ich auch, ist der Balken unten werde ich nervös, ein Blick auf den Tripmaster zeigt 280 KM .... hoffe das wird abgestellt.

      MfG
      Q-Dortmund (nun ADV Q)
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Hallo

      Habe auch eine ´07 ner ADV, und habe für die 1000er Inspektion 204.65 € bezahlt. Das Problem mit der Tankanzeige besteht bei mir auch....werde mal die Geschichte mit dem Software-Update versuchen.
    • ADV 07er - 1000er

      So schön wie Ihr möchte ich es auch mal haben! Warum? Na dann schreib ich mal los.

      Rechnung (war vom 11.04.2007) R 1200 GS ADV 07er

      BMW Einfahrkontrolle 32 AW = 243,52
      Dichtring = 0,46
      Dichtring = 9,92
      Ölfilter = 14,11
      Motoröl 20W50 HD = 41,44
      Leihmotorrad = 15,--

      + MWST = 61,65

      GESAMT = 386,08

      Selbst wenn man das Leihmotorrad abzieht bleibt es noch bei 368,23 Euro für die 1000er. Ist schlicht und ergreifend gesagt ne Sauerei.

      Dafür gabs an der ADV (bisher) keine Mängel. Verkleidung und Tachoeinheit sitzt wirklich genau gerade und auch Rost an den Bügeln bisher nicht. Dafür war der Lenker so bekloppt weit nach hinten montiert, dass de wie auf einem Chopper gefahren bist.
      Charlie - Bodensee
    • 1000er Inspektion 1200 ADV

      Hallo,

      heute war auch bei meiner ADV die erste Inspektion fällig. 312,49 € durfte ich dafür berappen - ohne Leihmotorrad.

      Nach dem Studium dieses Threads hatte ich ja bereits damit gerechnet, aber eigentlich denke ich, dass die Einfahrkontrolle im Kaufpreis drin sein sollte. Nach 1.000km kann es ja nicht wirklich schon ernsthaften Verschleiß geben! Leider konnte ich meinen Händler damals bei der Bestellung nicht davon überzeugen :-(.

      Naja, jetzt sind ja erstmal wieder 9.000km Freude am Fahren angesagt bis zum nächsten Inspektionstermin!

      Viele Grüße,
      Benny