2. Stammtisch Oberbayern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Stammtisch Oberbayern

      2. OBB STT R12GS

      [Edit vom Team: Link entfernt, da Treffen-Datenbank im neuen Forum nicht mehr existiert / durch Forumkalender ersetzt wurde]
      anderl1200


      lebt lange und erfolgreich ;peace;


      O.B.S.T.
    • hallo ihr oberbayern !

      hab mich auch mal vorsorglich eingetragen . muß aber erst mal meine angetraute °a°um gnade ;verbeug; ;kuss; bitten denn ich bin schon das ganze wochenende davor mit der ;Q; unterwegs und wenn ich nicht irgendwann auf und mit ;lach; ( nicht schlecht denken ) meiner ;Q; in der pampa schlafen will muß ich das ganze sehr , sehr diplomatisch angehen oder je nach wetterlage ihr die mitfahrt anbieten ;..(
      na , ja aber abmelden kann ich mich dann ja immer noch , auch wenns mir sehr sehr leid tun würde :..( :..( ;..( ;..(
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • @all

      Super! °U° Haben sich ja schon wieder fast alle vom letzten Mal eingetragen.
      Aber wir freuen uns über jedes neue Gesicht, ob ;Q; Treiber oder
      Sozia.

      Bis dahin, und dann bestimmt bei viel °A° °A° °A°

      Andreas
      anderl1200


      lebt lange und erfolgreich ;peace;


      O.B.S.T.
    • RE: 2. Stammtisch Oberbayern

      Hallo Leutz!

      Erstmal für Alle einen schönen Feiertag und nutzt das
      Wetter. °A° °A°
      Zum zweiten wollte ich den Stammtisch am nächsten
      Sonntag in Erinnerung rufen, freu mich ;spring; ;spring; ;spring;

      Grüße

      Andreas
      anderl1200


      lebt lange und erfolgreich ;peace;


      O.B.S.T.
    • hallo andreas

      kann nächsten sonntag leider nicht . da ich dieses wochenende schon 2 tage mit der ;Q; weg war muß ich nächsten sonntag einen auf familie machen und bin sozusagen zwangsverpflichtet worden ;..( ;..( nächsten stammtisch bin ich aber sicher wieder dabei ;--)
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Hi Stammtischler, ;rotwerd;

      ich war heute schon mal bei Angermeier beim Kaffee trinken mit der ;Q; und habe die Plätze für nächste Woche vorgewärmt.

      Mal ne Frage : Sind eigentlich bei dem Männer Stammtisch auch Sozias ( also Frau erlaubt) Wenn ja dann bitte ich euch auch euere Geliebte ;pfeif; oder Ehefrau mitzunehmen sonst fürchtet sich meine mit den ganzen Männer da .

      Hoffentlich passt das Wetter - heute wars ein Traum

      Grüsse

      TOM
    • Servus zusammen,

      obwohl ich leider noch nicht genau sagen kann, ob ich es am Sonntag zum Stammtisch schaffe, schonmal ein Tip in die Runde:

      -------------------- schnipp ---------------------------

      Quelle (mit Foto): [URL=http://www.ovb-online.de/news/landkreis_rosenheim/chiemgau/art4140,732041.html]Oberbayerisches Volksblatt[/URL]

      Motorradweihe auf Winklmoos-Alm

      Die seit 15 Jahren angebotene Motorradweihe auf der Winklmoos-Alm zu Saisonbeginn steht wieder am Sonntag, 7. Mai, auf dem Programm. Auffahrt ist ab 11 Uhr, Gottesdienst mit anschließender Weihe um 14 Uhr.


      Der Bekanntheitsgrad des Veranstaltungsortes und das herrliche Panorama begeistern Jahr für Jahr immer mehr Motorradfahrer. In den letzten Jahren konnten immer über 1000 Motorräder gezählt werden. Der im Freien abgehaltene Gottesdienst wird zum großen Teil von den Motorradfahrern aktiv mitgestaltet und von flotter Musik - in diesem Jahr wieder von der Gruppe «Shamrock» - umrahmt. Die dabei gesammelte Kollekte wird, wie im Vorjahr, an die Bürgerhilfsstelle «Familien in Not» beim Landratsamt Traunstein weitergeleitet, 1990 vom Reit im Winkler Altlandrat Jakob Strobl ins Leben gerufen.

      -------------------- schnapp ---------------------------

      Weiss ja nicht, was genau geplant ist, aber vielleicht passt's ja :)

      Grüßle und hoffentlich bis Sonntag ;wink;

      Berndi
    • Hallo Stammtisch Oberbayern,
      wenn ich mich denn irgendwann doch einmal dazu durchringen kann mir eine R1200GS zu kaufen, dann werde ich Euch einmal bei Angermaier besuchen kommen und mit Euch den Tag verbringen.
      Wünsche Euch allen viel Spaß.

      Aber vielleich bin ich irgendwann einmal mit meiner R1100GS in der Nähe und dabei. :)

      Gruß aus Mettmann

      Markus
      Gruß Markus
      Alba gu bràth
    • Immer wenn ich in einem Motorradforum den Thread für eine Motorradweihe / Motorradgottesdienst lese stelle ich mir die Frage ...

      Was bringt das?

      ... Jahr für Jahr aufs neue ...

      Ich kann das nicht nachvollziehen, wahrscheinlich liegt es daran, dass ich nicht an irgendwas oder irgendjemand glaube.
    • Original von alba99
      Hallo Stammtisch Oberbayern,
      wenn ich mich denn irgendwann doch einmal dazu durchringen kann mir eine R1200GS zu kaufen, dann werde ich Euch einmal bei Angermaier besuchen kommen und mit Euch den Tag verbringen.
      Wünsche Euch allen viel Spaß.

      Aber vielleich bin ich irgendwann einmal mit meiner R1100GS in der Nähe und dabei. :)

      Gruß aus Mettmann

      Markus


      °DAF° ........ ;daumen;

      Gruß JOSAL ;Q; ;Q; ;Q;
    • Original von Josal
      Original von alba99
      Hallo Stammtisch Oberbayern,
      wenn ich mich denn irgendwann doch einmal dazu durchringen kann mir eine R1200GS zu kaufen, dann werde ich Euch einmal bei Angermaier besuchen kommen und mit Euch den Tag verbringen.
      Wünsche Euch allen viel Spaß.

      Aber vielleich bin ich irgendwann einmal mit meiner R1100GS in der Nähe und dabei. :)

      Gruß aus Mettmann

      Markus


      °DAF° ........ ;daumen;

      Gruß JOSAL ;Q; ;Q; ;Q;


      Hallo Markus!

      Wir würden uns freuen über jedes neue Gesicht beim Stammtisch, kannst auch mit ner 1100er kommen wobei es heutzutage schon schöne schwarze 1200er GSen gibt ;D ;D. Schau mal heute die Threads an. ;pfeif;
      Ne 1100er ist gut aber ne 1200er ist einfach geiler! ;daumen; ;daumen;
      Wir sehen uns dann


      Gruß

      Andreas
      anderl1200


      lebt lange und erfolgreich ;peace;


      O.B.S.T.
    • Original von Qudo
      Immer wenn ich in einem Motorradforum den Thread für eine Motorradweihe / Motorradgottesdienst lese stelle ich mir die Frage ...

      Was bringt das?

      ... Jahr für Jahr aufs neue ...

      Ich kann das nicht nachvollziehen, wahrscheinlich liegt es daran, dass ich nicht an irgendwas oder irgendjemand glaube.


      Ich denke schaden kann es ja nie, ob gläubig oder nicht. Es werden wahrscheinlich viele daran teilnehmen die nicht so recht davon überzeugt sind.

      .... Bestimmt aber ist die Winklmoos-Alm im Chiemgau ein attraktives Ziel und dort auch eine tolle Atmosphäre, daß ist auch ein schöner Nebeneffekt zusätzlich.

      GRUß JOSAL ;Q; ;Q; ;Q;
    • Original von Qudo
      Immer wenn ich in einem Motorradforum den Thread für eine Motorradweihe / Motorradgottesdienst lese stelle ich mir die Frage ...

      Was bringt das?

      ... Jahr für Jahr aufs neue ...

      Ich kann das nicht nachvollziehen, wahrscheinlich liegt es daran, dass ich nicht an irgendwas oder irgendjemand glaube.


      mei , wir hier ein bayern sehen das ganze halt noch a bisserl traditioneller . bin zwar auch kein kirchengeher aber so ein mopedgottesdienst ist immer wieder eine schöne veranstaltung wo man vieleicht etwas in sich gehen kann und über sein eigenes verhalten im straßenverkehr nachdenkt. es wird ja nicht mit dem erhobenen zeigefinger gepredigt ( meistens sind die pfarrer ja auch mopedfahrer , zumindestens auf den gottesdiensten bei denen ich war ) sondern , unter anderem , den verstorbenen / verunfallten mopedkameraden gedacht und vieleicht hilft es das man in der falschen situation vieleicht gerade daran denkt und dann glücklicherweise gerade nicht zu schnell ist .
      desweiteren spielt bei uns meistens eine gute band im gottesdienst und die alleine ist es meistens schon wert hinzugehen/fahren.

      desweiteren sieht man immer schöne mopeds und kann stundenlang vor und nach der kirche schöne , interessante benzingespräche führen .

      so ich hoffe nun auch das nordlicht geläutert zu haben ;lach; ;lach; ;lach;
      ne. muß jeder selber wissen ob er zu sowas hingeht oder nicht ;pfeif;
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Hallo Leutz!

      Komm gerade vom Stammtisch zurück. War ein Spitzentag ;D ;D.
      Nach dem ausgiebigen Frühstück bei Angermaier wollten wir zur
      Motorradweihe, aber spätestens beim ersten Stopp (Ösitankstelle Achensee) war klar das wir zuspät ankommen. Nach einer kleinen
      Verirrung meinerseits trotz Navi ;rotwerd; ;rotwerd; haben wir beim zweiten
      Tankstop den Guide gewechselt, danke Tom aka verytrader ohne Navi)
      und wirklich viele Kurven gefahren. Am Sudelfeld heute ohne die Kontrolleure haben wir uns noch an der Speckalm zur Brotzeit gesetzt und dann gings wieder heim ;-).
      Vielen Dank an schridzi, Philofax, shortbox, verytrader und seine gabi und an josal war klasse der Tag.
      Nächstesmal gehts dann nach Südtirol.

      Gruß

      Andreas
      anderl1200


      lebt lange und erfolgreich ;peace;


      O.B.S.T.
    • Hi Anderas,

      ja muss auch sagen es war ein Spitzentag unter Freunden.Ich glaube das die Stammtischmannschaft sehr gut zusammen passt.

      Finde auch das man mit Anderl und seinen Navi Landschaften kennenlernt wo keiner kennt ;knutsch;

      Freue mich schon auf Südtirol.

      Grüsse

      TOM
    • Original von anderl1200
      Hallo Leutz!

      Komm gerade vom Stammtisch zurück. War ein Spitzentag ;D ;D.
      Nach dem ausgiebigen Frühstück bei Angermaier wollten wir zur
      Motorradweihe, aber spätestens beim ersten Stopp (Ösitankstelle Achensee) war klar das wir zuspät ankommen. Nach einer kleinen
      Verirrung meinerseits trotz Navi ;rotwerd; ;rotwerd; haben wir beim zweiten
      Tankstop den Guide gewechselt, danke Tom aka verytrader ohne Navi)
      und wirklich viele Kurven gefahren. Am Sudelfeld heute ohne die Kontrolleure haben wir uns noch an der Speckalm zur Brotzeit gesetzt und dann gings wieder heim ;-).
      Vielen Dank an schridzi, Philofax, shortbox, verytrader und seine gabi und an josal war klasse der Tag.
      Nächstesmal gehts dann nach Südtirol.

      Gruß

      Andreas


      Hallo zusammen und wieder zurück! °v°

      Ich kann mich nur den Andreas anschließen. ;daumen; .... Toller Tag ;knutsch;

      Gruß JOSAL (SEPP)
    • nun sind ja alle wieder am pc ... habe erst von 2 mann die bilder ...

      schlagt mal die hacken in den teer .. dann haben wir die bilder heute
      nach noch auf dem server ...
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • Tach

      So, jetzt hab ich auch Zeit mich vor die Kiste zu setzen.

      Ich muß meinen Vorrednern zustimmen, dass es gestern ein toller Tag war. Sudelfeld war zum Ausklingen genau das richtige und der Heimweg ging auch ganz flott. Wenig Verkehr an den Seen und nur in Bad Tölz a bisserl Stau. Unsere zwei Neuzugänge ( Tom und Gabi ) waren wie der Rest super drauf. Sehr angenehm auch Mal eine weibliche Begleitung zu haben. ;--)

      Am Abend war ich aber nach meinen knapp 400 Km fix und foxi. Die Pollen haben meinem Heuschnupfen noch den Rest gegeben. Aber trotzdem war`s griabig. ;lach;

      Ich hab heute schon ein bis zwei Blicke in die Karten geworfen und die nächste STT-Tour überlegt. Pässe, Kurven,Seen, Kultur und Gegend..... alles dabei. ;pfeif;

      So die Bilder sind auch schon bei Phil.

      Sobald der nächste Termin steht geht die Warterei los bis zum nächsten STT. ;..(


      Bis dann

      Peter
      Mann kann auch ohne Navi ankommen......