Verbindungsprobleme!?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe den Fred einmal gesplittet.

      Original von Schlonz
      ich hatte das in den letzten Tagen regelmäßig, dass ich die Seite stundenlang nicht erreichen konnte, meist ab der Mittagszeit. Ihr wollt wohl ohne mich spielen, was?

      Hey - ich hatte am Dienstag und Mittwoch ebenfalls enorme Probleme mit unserem Forum und den Emails.
      Komischerweise hatte ich überhaupt keine Probs mit einigen anderen Foren.
      Habe dann den Firefox und den G-Data (Kaspersky + BD) gelöscht und gehe jetzt wieder mit IE ins I-Net.
      Vielleicht lag's auch an unserem Frankfurter Knotenpunkt - keine Ahnung.
      Hatte das vor ein paar Monaten schon einmal und bin genauso verfahren.
      IE ist zwar langsamer als FF, läuft aber dafür stabiler (insbesondere die letzte FF-Version 1.07 scheint Probleme zu machen).
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von Blacky
      IE ist zwar langsamer als FF, läuft aber dafür stabiler (insbesondere die letzte FF-Version 1.07 scheint Probleme zu machen).


      Einspruch Euer Ehren. Nutze ausschliesslich den FX und der läuft sauber seine Bahnen. Übrigens gibbet bereits 1.5.0.1. Musste mal updaten ;pfeif;
      Grüsse us Nüss vom Michael
    • Original von mickey
      Einspruch Euer Ehren. Nutze ausschliesslich den FX und der läuft sauber seine Bahnen. Übrigens gibbet bereits 1.5.0.1. Musste mal updaten ;pfeif;

      Stimmt - war auch diese Version (wie komme ich auf 07?) :-(
      Ich war auch happy mit dem FF (okay FX) :), aber mittlerweile hat er schon 2x solche Faxen
      (vielleicht deshalb "FX"?) ;pfeif; mit mir gemacht.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Null Probleme..

      Hallo mitsammen. Ich war so ziemlich den ganzen Tag drauf (wenn man schon den ganzen Tag vor der Kiste verbringen muss..., man gönnt sich ja sonst nix) und keine Probleme. Vielleicht war eure Anbindung schuld, das Forum lief einwandfrei.

      P.S. Es wird zwar niemand interessieren, aber ich krieg vielleicht schon morgen meine ;Q; (leider nicht ganz RAL 3000)
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • ich habe alle möglichen, mir bekannten Tricks, angewandt, leider ohne Erfolg. Ich werde morgen mal schauen, ob es wieder die selbe Zeit ist, dass es passiert. Könnte am Hoster liegen, dass er evtl. gewisse Nummernkreise aussperrt, um den Traffic aus Gründen, die sich mir nicht erschliessen, niedrig zu halten. Oder es wird jeden Tag ein Backup gefahren, was dann nur reduzierten Traffic zulässt.

      Andere Seiten liefen gewohnt schnell, es war nur dieses Forum. Vielleicht ist es aber auch ein Provider Problem. Roger, bist Du auch bei t-online mit Deiner Flach Ratte?
    • Original von Schlonz
      Andere Seiten liefen gewohnt schnell, es war nur dieses Forum.
      Genau das kann ich auch bestätigen. Ich hatte nur bei dieser/unserer HP enorme Probleme.
      Dienstag-Vormittag ging so gut wie garnix, wenn doch, dann extrem langsam,
      um die Mittagszeit war alles bestens und am Nachmittag bis in den Abend hinein wieder diese Probleme.
      Original von Schlonz
      Vielleicht ist es aber auch ein Provider Problem. Roger, bist Du auch bei t-online mit Deiner Flach Ratte?
      Nein, bei 1&1. (Die hatten die flachsten Ratten im Angebot) ;-)
      Scheint somit kein Privider-Problem zu sein, wenn du bei t-online bist.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hi,

      ich dachte schon, es wäre mein Rechner, aber ich habe dieselben Probleme - auch nur beim r12gs-Forum.
      Ich hab auch das Gefühl die Zeit der Weiterleitung nach der Anmeldung ist doppelt so lang geworden. und beim Zurückwechsel von einem Forenbeitrag zur Übersicht der neuesten Beiträge seit dem letzten Anmelden hab ich manchmal das Gefühl gehabt, der Server hätte sich aufgehangen. Nach dem Laden eines anderen Forums und dem anschließenden Neuanmelden gings wieder für eine Zeitlang...

      Ist aber insg. deutlich schlechter geworden, seit Ingo die Wartungsarbeiten hatte (also nicht Ingo natürlich, die HP mein ich ;°) )

      Gruß,
      Stefan

      PS: t-online Nutzer...
    • es gibt da eine Vielzahl möglicher Ursachen. Das einfachste wäre, wenn der Hoster einfach eine Zeit lang Probleme hat. Wir betreiben einen recht großen online shop und ein netter Zeitgenosse hat den gehackt, bzw. spammer darauf angesetzt, der den Server mit Anfragen bombardierte, so dass er irgendwann aufgab. Das war dann weniger gut. Meist bringt ein Gespräch mit dem Hoster schon Klärung, denn die wissen schon meist, was los ist, von alleine erzählen die aber nichts. Diese zeitliche Gleichheit, also meist mittags, lässt auf ein Problem beim Hoster schliessen. Habt Ihr einen ganz eigenen Rechner dort stehen und lässt der Hoster Euch gut Bandbreite nutzen? Manchmal bündlen die auch gern und wenn auf dem Nachbarserver gut was los ist, wird das an Eurer Performance abgezwackt. Aber alles nur Spekulation bzw. Anregung.
    • Original von Schlonz
      Habt Ihr einen ganz eigenen Rechner dort stehen und lässt der Hoster Euch gut Bandbreite nutzen?

      Eigener Server - ja. Alles andere ist Ingo's "Baustelle".
      Heute hatte ich über IE keine Probleme.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von Blacky
      Heute hatte ich über IE keine Probleme.


      Ich schon, auch mit IE und letztem Aktualisierungspack (gestern geupdatet).
      Direkt nach obigem Beitrag von mir ging gar nix mehr.

      Naja, ich geh jetzt mal ins Bett - vielleicht ist der Rechner auch so müd wie ich...

      Gute Nacht,
      Stefan
    • Yep - hatte heute zwischen 11:00 - 12:00 wieder einen Totalausfall
      (mitten beim Verfassen eines Beitrages - jetzt weiss ich nicht mehr, was ich schreiben wollte) :-( ;lach;

      Vielleicht einmal ein paar generelle Infos (so wie ich Ingo verstanden habe):
      1. Es kommt in ca. 3 Monaten eine komplett neue Software heraus, die Ingo aber nicht sofort installieren möchte.
      Er will dann noch ein paar Wochen warten für den Fall, dass Bugs entdeckt und behoben werden.

      2. Unsere Software hat auf jeden Fall irgendwo einen Fehler.
      Ingo könnte jetzt den Server platt machen und die SW komplett neu aufspielen, Beiträge etc. blieben erhalten.
      Das Problem ist aber - Ingo hat -zig Features selbst gebastelt und eingebracht (z.B. das komplette Portal, Membercounter, Guckloch, etc,)
      und diese gingen dadurch erst einmal komplett verloren.
      Es würde Monate dauern, die HP mit all ihren jetzigen Funktionen wieder zu erstellen.

      Aufgrund dieser Überlegungen haben wir uns heute dazu entschlossen, die SW zum jetzigen Zeitpunkt nicht anzufassen.
      Wir wollen das SW-Update abwarten und dann werden wir sehen, was es bringt.

      Hoffen wir, dass wir nicht öfter von gewissen "Unereichbarkeiten" berichten müssen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Meine bescheidene Meinung:

      Habe in der besagten Zeit versucht den Server zu pingen. Der lief einwandfrei und hat sich auch flott gemeldet. Der Trace sagte mir, dass das Forum auf dem Server von motorradroutenplaner.de läuft. Na gut, dann probiere ich halt mal dieses Seite, aber auch Fehlanzeige. Dürfte also der PHP Interpreter oder wie das Ding auch immer heißt, platt gewesen sein.
      Vielleicht gibt´s ja ein Logfile zum Schmökern?
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • die Lösung ist bei mir, die Verbindung zu trennen und mich neu einzuwählen, dann läuft es eine zeitlang. Ganz komisch ist das, alles andere läuft wie immer und den DNS Cache und alle Temps hatte ich bereits geleert, daran kann es nicht liegen