*#06#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jedes Handy hat eine eigene, einmalige Seriennummer, auch IMEI genannt.
      Diese kann wie folgt aufgerufen werden: *#06#
      Darauf wird die (15-stellige) Seriennummer im Display angezeigt. Diese Nummer notieren und gut aufbewahren.

      Im Falle eines Verlustes (Diebstahl) kann jeder Telefonverkäufer über den Hersteller dieses Handy sperren lassen,
      uch wenn bereits eine andere Simkarte eingesetzt wurde. Damit ist das Handy wertlos bzw. nicht mehr funktionstüchtig.
      Würde jeder diesen Tipp beherzigen, wäre Handyklau, da sinnlos, wohl bald kein Thema mehr.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich habe mein Handy außerdem mit einem 6-stelligen Code gesichert, der u.a. sicherstellt, dass das Gerät nur mit meiner Telefonkarte funktioniert. D.h. bei Diebstahl oder Verlust lasse ich meine Karte sperren und damit ist das Telefon unbrauchbar. Diese Sperre lässt sich nur durch den Code oder eine neue Software des Herstellers aufheben.
      ;wink; Georg
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Original von Blacky
      Darauf wird die (15-stellige) Seriennummer im Display angezeigt. Diese Nummer notieren und gut aufbewahren.

      Im Falle eines Verlustes (Diebstahl) kann jeder Telefonverkäufer über den Hersteller dieses Handy sperren lassen,


      Diese Seriennummer heißt IMEI und steht auch auf dem Karton, dessen Aufbewahrung während der Garantiezeit eh zu empfehlen ist.

      Für Diebstahlzwecke läßt sich bei den Handys auch ein Sim-Lock auf die eigene Karte mittels eines Sicherheitscodes (selbst vergebbar) aktivieren. Den Diebstahl verhindert man dadurch nicht, aber der Dieb hat auch keine Freude. ;knutsch;

      Generell sollte man die Karte bei Diebstahl sofort sperren lassen. Hast Du gerade einen Verlust zu beklagen, oder warum dieser Fred?
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.
    • Befehl wird nicht unterstützt
      MDA Compakt kann das nicht

      edit: kaum macht man's richtig, schon funktioniert's - geht doch, man muss halt 06 schreiben, so wie's da steht ;pfeif;

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taunusmoto ()

    • in den Tiefen des Internets gibt es genug Software die genau diese Sperren umgehen. Es gibt sogar eine Software die legal zu kaufen ist, mit der kann man einen z.B. 5-Stelligen Sperrcode und den Simcode ganz einfach auslesen. Selbst von Programmen die Imei-Nummern verändern bzw. umgehen, habe ich gelesen.
      Der beste und sicherste Weg ist einfach nur: gut aufpassen! ;-)
    • Original von Doc Brown
      Generell sollte man die Karte bei Diebstahl sofort sperren lassen. Hast Du gerade einen Verlust zu beklagen, oder warum dieser Fred?

      Nee, zum Glück nicht, aber ich fand den Tipp sinnvoll.
      Und wer schaut schon auf die Verpackung bzw. hebt die jahrelang auf?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Alle Jahre wieder...

      Guckst Du hier

      Ich kann nur Meechen recht geben ... das Einzige was hilft ist: Gut aufpassen!

      SIM-Lock, PIN-Sperre etc. heute alles kein Problem mehr ... für kleines Geld bekommt man heute wirklich alles "freigeschaltet" .... da macht so ne Handy-Versicherung für 1€/Monat schon deutlich mehr Sinn .... NEIN! Ich verkaufe KEINE Versicherungen!


      Sascha
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!
    • Original von Blacky
      Original von Doc Brown
      Generell sollte man die Karte bei Diebstahl sofort sperren lassen. Hast Du gerade einen Verlust zu beklagen, oder warum dieser Fred?

      Nee, zum Glück nicht, aber ich fand den Tipp sinnvoll.
      Und wer schaut schon auf die Verpackung bzw. hebt die jahrelang auf?



      Die Imei-Nummer steht auch unterm Akku, dort kann man sie auch jederzeit ablesen. Und um was freischalten zu lassen braucht man schon kein kleines Geld mehr, das gibt es auch umsonst.... :((
      Das Internet bietet uns sehr viele Vorteile, aber leider auch viele Nachteile....
    • Original von Blacky
      >Hast Du gerade einen Verlust zu beklagen, oder warum dieser Fred?

      Nee, zum Glück nicht, aber ich fand den Tipp sinnvoll.
      Und wer schaut schon auf die Verpackung bzw. hebt die jahrelang auf?


      Gut, das Dir nichts geklaut wurde... ist *immer* ärgerlich.
      Na und die Kartons sind ja glücklicherweise nicht so groß...
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.