Wann ist das ÖL(der Motor) warm ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann ist das ÖL(der Motor) warm ?

      Hallo,

      nachdem meine ;Q; seit kurzem in der Garage steht, habe
      ich in der Bedienungsanleitung gesucht, wie ich an der Öltemperaturanzeige ablesen kann, wann der Motor warm ist.

      Ich habe aber keine Stelle gefunden, wo etwas zur Bedeutung der Balkenanzeige gesagt wird.

      Klar ist natürlich je mehr BAlken, desto wärmer, aber wann hat
      das Öl jetzt 60 oder 80 Grad ?

      Wer weiß mehr ??

      Gruß

      Hansi
    • AW: Wann ist das ÖL(der Motor) warm ?

      eine gute Frage, würde mich auch interessieren wie die einzelnen Balken zu übersetzen wären.
      Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler begangen: Ein Attentat auf sich selbst.
    • AW: Wann ist das ÖL(der Motor) warm ?

      Ich denke der Motor hat die Betriebstemperatur, wenn der Balken zwischen den beiden kleinen Strichen steht. Das hat zumindes der Verkäufer gesagt. Wenn ich fhre pendelt sich die Temperatur zumindest dort ein.
    • AW: Wann ist das ÖL(der Motor) warm ?

      Das wünsche ich mir (auch) als Zubehör, eine nette Digitalanzeige für Motortemperatur UND Lufttemperatur :)

      Mit der neuesten Software soll es besser gehen, hatte auch dieses Problem.
      Werde sie morgen -nach 3 Tagen Pause- mal wieder anwerfen.
      TschÖ,
      Thomas
    • AW: Wann ist das ÖL(der Motor) warm ?

      Das wünsche ich mir (auch) als Zubehör, eine nette Digitalanzeige für Motortemperatur UND Lufttemperatur :)
      Mit der neuesten Software soll es besser gehen, hatte auch dieses Problem.
      Werde sie morgen -nach 3 Tagen Pause- mal wieder anwerfen.
      TschÖ,
      Thomas


      Das war bei meiner VFR800 umschaltbar (öl/Lufttemperatur)..eine feine Sache.


      Horst
    • AW: Wann ist das ÖL(der Motor) warm ?

      Hello Thomas,
      es ist schon ein paar tage her seit deine posting - "mit neue software".

      Bis du schon damit gefahren und was sind deine eindrücke?

      Meine soll am Donnerstag updated werden (wetter entsprechend).
      Grüße aus Schwarzach
      Bevan (Aut)