neuer MRD-Anhänger.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neuer MRD-Anhänger.....

      Darüber nachgedacht hatte ich ja schon einige Male, aber Mickey's Tipp-Anfrage löste bei mir soetwas wie eine Inititialzündung aus:
      Ich werde mir einen neuen MRD-Anhänger bauen lassen ;cool;

      Hierbei werden all' meine Erfahrungen, die ich in der vergangenen 12 Jahren mit meinem derzeitigen MRD-Anhänger sammeln konnte, mit einfließen.

      Vorgaben sind:
      - Platz für 2 "Q's"
      - Tempo 100 km/h - fähig
      - kompakte Bauweise
      - beste Strassenlage
      - Preislimit: € 1.300,00 komplett

      Tja, habe das alles heute mit dem Anhängerbauer meines geringsten Misstrauens
      und anhand unten angefügter, selbst verfasster Zeichnung einmal durchgesprochen:
      Sieht gut aus - Preis bekomme ich morgen.
      Dateien
      • Trailer.jpg

        (115,05 kB, 657 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • RE: neuer MRD-Anhänger.....

      Schick.

      Meiner sieht so ähnlich aus (Bauer und Flach Baujahr 1979).

      Bei mir sind die Schienen in der mitte mit einem Knick versehen, dadurch steht die ;Q; ca. 10 cm teifer als das Achsrohr.

      Du musst nur darauf achten dass die Achse nicht zu weit hinten sitzt, da die ;Q; etwas kopflastig ist und Du dann zu viel Deichsellast bekommst.

      Gruß Dirk
      Gruß Dirk
    • sieht ganz gut aus

      würde mir vielleicht noch überlegen vorn eine "wippe" für die vorderräder zur Fixierung zu machen, ein Freund hat sowas und ist nicht schlecht, da das Bike eigentlich schon so sehr stabil steht
    • Genau.

      So will ich das auch machen.
      Aber ohne Schienen.

      Vorne so einen Steadystand Ständer hinstellen, Q rein und verzurren.
      Da kann ich auch variieren - einer mittige oder zwei links und rechts, wenn das Kälbchen meiner Frau mit darf.

      Hat jemand speziell diesen Steadystand schon mal probiert? Oder im Einsatz?

      Gruß
      CaptainSchrippe
      "2 Ventile pro Topf!"
    • Solch ein Hänger könnte mir ja auch gefallen, aber leider habe ich nur einen Garagenplatz und da steht schon die ;Q; .
      Jetzt überlege ich eventuell einen absenkbaren Hänger zu kaufen, auf dem die ;Q; dann ständig steht ?(
      Diese Light-Hänger für ein Mopped sind mir nicht stabil genug; oder hat da jemand andere Erfahrungen?
      Uwe
      R 1250 GSA
    • Hängerkotflügel und Zylinder

      Roger, wenn ich mir die Skizze so ansehe, erähne ich beim Transport zweier GS´, eine Kollision von Hängerkotflügeln und Bmw-Zylindern.



      Hatte mal so ne Konsruktion und bei 2 GS´n Restlosüberfordert mit dem Teil.

      Nur mal so, aber ich denke Du bist Profi genug um alles miteinzukalkulieren.



      LG Börny





      Ps.: Was machste mit deinem Alten?

      *Interesse anmelden trotz neuem T5* gggg
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • Boerny schrieb:

      Roger, wenn ich mir die Skizze so ansehe, erähne ich beim Transport zweier GS´, eine Kollision von Hängerkotflügeln und Bmw-Zylindern.

      Ps.: Was machste mit deinem Alten?

      *Interesse anmelden trotz neuem T5* gggg
      Schau' mal, von wann der Threat ist - aus 2006.
      Zwischenzeitlich habe ich längst einen neuen (und auch breiteren) Trailer bauen lassen,
      auf dem die 2 QQ locker Platz haben.

      cp-Trailer 062.jpg cp-Trailer 063.jpg

      Den alten Trailer habe ich längst verkauft - nach Österreich!!! ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hab mich doch gleich gewundert.



      Sooooo schlecht war doch dein Hänger letztes Jahr gar nicht, dass er zwingend durch was besseres zu ersetzen wäre



      ggggg, Börny



      Naja, vielleicht lese ich zukünftig Beträge mit berücksichtigung der Datums.

      Wer lesen kann ist da klar im Vorteil-
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • Blacky schrieb:


      Boerny schrieb:

      Roger, wenn ich mir die Skizze so ansehe, erähne ich beim Transport zweier GS´, eine Kollision von Hängerkotflügeln und Bmw-Zylindern.

      Ps.: Was machste mit deinem Alten?

      *Interesse anmelden trotz neuem T5* gggg
      Schau' mal, von wann der Threat ist - aus 2006.
      Zwischenzeitlich habe ich längst einen neuen (und auch breiteren) Trailer bauen lassen,
      auf dem die 2 QQ locker Platz haben.

      cp-Trailer 062.jpg cp-Trailer 063.jpg

      Den alten Trailer habe ich längst verkauft - nach Österreich!!! ;pfeif;

      el-gringo schrieb:

      Hey Roger,

      wenn Du Deinen alten dann ja nicht mehr brauchst, denk mal an mich ;-)

      .....

      Was soll der denn dann noch kosten ?
      ?( :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky´s Zwilling Anhänger

      Blacky und ich hatten uns den Anhänger ja 2 x bauen lassen und den anderen bekam ja ich. ;°) Leider brauche ich ihn nicht mehr, da ich nicht mehr Motorrad fahre(n kann).

      In den nächsten Tagen werde ich ihn ins "Biete" Forum einstellen, wenn mir Blacky gesagt hat, was er denn so kosten darf. Anbei 4 Bilder vom heutigen Tage nach der TÜV-Vorführung.
      Dateien
      • DSC_0136.jpg

        (331,55 kB, 140 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0137.jpg

        (331,01 kB, 126 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0138.jpg

        (338,15 kB, 113 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0139.jpg

        (270,58 kB, 105 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüsse us Nüss vom Michael
    • HIER! °v°

      Nach Knie-/und Schulter-OP´s geht nix mehr. Vorher bereits auch schon wenig. Meine Blaue steht brav inner Garage und wird vom Sohnemann 3 x im Jahr bewegt. Das macht alles wenig Sinn. Habe mir als Hobby das Fotoknipsen ausgesucht, selbst die Fortuna Düsseldorf Fanpage habe ich vor 1 Jahr wegen Arbeitsüberlastung abgegeben. Naja - man wird halt nicht jünger.
      Grüsse us Nüss vom Michael