hohe Inspektionskosten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hohe Inspektionskosten

      Hi Leute,

      war heute beim ;BMW;.

      Meine ;Q;ist von 07/2004, hat 8000km runter, war vor dem Winter aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Inspektion gekommen.

      Brauche auch einen neuen Hinterreifen (Dunlop Trailmax D607)

      Nun hat man mir Kosten von 430€ (!!!) :(( :(( genannt (280€ Inspektion, 150€ Reifen). Habe den Fred "Inspektionkosten 10.000" schon gelesen, alles über 200€ incl. Öl wäre wohl zu teuer.

      Nun 2 Fragen:

      1. Komme aus OWL (Kreis Herford). Wr macht im Umkreis von nicht mehr als 100km eine gute und günstige Inspektion?

      2. Wie komme ich an einen günstigen Trailmax?? (den aktuellen bei e-kauf für 25€ will ich nicht, ist zu alt)

      Dank (und bitte, bitte kein Diskussion über die Reifenwahl, bin mit 607 gut zufrieden!!!)
      Grüsse aus OWL. HF-PW 1

      Peter

      BMW R 1200 GS
      Triumph Thunderbird Sport 900


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tourer1100r ()

    • kenne zwar keinen reifenfuzzi in owl, aber nur mal so als vergleich: habe für tourance vorne und hinten _zusammen_ 180 öre bezahlt - suchen lohnt sich also

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Guckst Du bei mopedreifen.de

      Da kostet der hintere Schlappen lausige 112 € beide zusammen 194 €

      Die MPR habe ich da tutto completto inkl. Versand für knapp über 200 € bekommen.

      Aufziehen tut die mir der Händler für 30€ je Rad.
    • Innerhalb von 100km dürfte Motorsport Burgdorf in Paderborn liegen, ist über die A33 gut zu erreichen.
      Ich habe 187, 28 Euro für die 10.000er inkl. Öl bezahlt.

      Auf dem Weg könnte dann noch Reifen.com liegen...

      Gruß

      Dietmar
    • RE: hohe Inspektionskosten

      Hallo Peter,
      für meine 10.000er hab ich 175.- ( mit 10% Aktion Abzug ) bezahlt. EZ 03/2005.
      Deine ist EZ 07/2004, könnte es sein, daß bei Dir der Wechsel der Bremsflüssigkeit mit dabei ist ? Soll ja nach 2 Jahren gemacht werden, und im Rahmen der Durchsicht wär's ja sinnvoll. Daher vielleicht der Preis.
      Wegen Reifen würd ich dann auch woanders schauen....gibt ja schon Anregungen.
      Gruß
      Steffen
      KTM 1290SA-T
    • Original von Qudo
      Aufziehen tut die mir der Händler für 30€ je Rad.
      Mit Verlaub, Udo, das ist ein Wucherpreis.
      Oder beinhaltet der Preis auch den Ein- und Ausbau der Räder sowie die Entsorgung der Altreifen, neue Ventile und 'nen Pott Kaffee?
      Dann könnte man darüber diskutieren, kosten aber bei uns hier immernoch nur € 15,00.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • RE: hohe Inspektionskosten

      Original von Biker64
      Hallo Peter,
      für meine 10.000er hab ich 175.- ( mit 10% Aktion Abzug ) bezahlt. EZ 03/2005.
      Deine ist EZ 07/2004, könnte es sein, daß bei Dir der Wechsel der Bremsflüssigkeit mit dabei ist ? Soll ja nach 2 Jahren gemacht werden, und im Rahmen der Durchsicht wär's ja sinnvoll. Daher vielleicht der Preis.
      Wegen Reifen würd ich dann auch woanders schauen....gibt ja schon Anregungen.



      Weiss ich nicht genau, muss da Montag nochmal anrufen, Bremflüssigkeitswechsel sind wohl ca. 4 Arbeitsstunden mehr...., muss alles auseinandergebaut werden. Werde berichten..
      Grüsse aus OWL. HF-PW 1

      Peter

      BMW R 1200 GS
      Triumph Thunderbird Sport 900


    • Ich fahre nach Lage, zu Pagel & Meier. Es ist mein ;BMW;, die Werkstatt leistet klasse arbeit, die Leute sind gut drauf. Ich habe mittlerweile meine 3.BMW dort gekauft. Herr Pagel u. Richtermeier sind für den Verkauf zuständig, Herr Meier für den Werkstattbereich.

      LG von Casi
    • Ich habe für die 10.000er 273 Euro bezahlt. Mit Öl ohne Bremsflüssigkeit. Da wahr aber auch noch die Jahresdurchsicht unabhängig von der Kilometerleistung mit drin welche man jedes Jahr machen sollte. Wenn die bei dir auch mit drin ist, geht der Preis eigentlich in Ordnung.

      Für den Trailmax habe ich im Sommer auch schon 133 Euro gezahlt. Allerdings ohne Rad Ein- und Ausbau.

      Deshalb gehen die 150 Euro bei BMW eigentlich auch in Ordnung.

      Zum Vergleich meine Frau hat noch eine f650 cs da kostete die Inspektion 465 Euro ohne Reifen.

      Mein Kumpel fährt ne V-Strom, der legt sogar um die 600 Euro für ne Inspektion bei Suzuki.

      Also nicht ärgern, auch die Monteure bei BMW wollen Ihre Familie ernähren.

      Gruß

      Külpi
    • RE: hohe Inspektionskosten

      Peter,
      ansonsten frag doch mal nach den Arbeiten und den Preisen für die
      CAW ? oder wie das heißt. Bei der BMW-NL Leipzig, wo ich meine hinbringe,
      kostet die Arbeitseinheit, was wohl 5 min oder so sind, 6, Äppelstücken €.
      Die vorgegebenen Stunden für die 10.000er sind ja überall gleich.
      Gruß
      Steffen
      KTM 1290SA-T
    • Hallo,
      Kleinemeier in Rothenuffeln ist für mich eine top-Adresse. Gute Preise und guter Service in einer absolut guten Werkstatt. Liegt ein wenig nördlich von Minden, also gar nicht so weit weg. (Bin nicht verwandt oder .....:-)))
      Die meisten von uns "Kuhtreiber-Hannover" gehen da nun seit Jahren hin, obwohl mitlerweile nur noch Premiunhändler. Das tut der Quallität aber keinen Abbruch.
      Gruß
      Frank
    • RE: hohe Inspektionskosten

      ;wink;bei motorradreifendirekt.de kostet der hinterreifen z.z. 111.- und der vordere 81.- euronen. da ist aber der versand auch schon drin.
      über deren homepage kannst du dir auch einen montagepartner suchen.
      ach ja, bevor jetzt wieder welche was von schleichwerbung schreien. ich bekomme keine extraprozente von der firma. habe nur gute erfahrungen mit denen gemacht.
      servus ;wink;
      michel/obb