Gepäckbrücke Adv für "Normal-GS"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gepäckbrücke Adv für "Normal-GS"?

      Hallo,

      hat eigentlich schon jemand definitiv recherchiert, ob die Gepäckbrücke der neuen Adv (breiter, tiefer, m.E. einfach funktionaler, jedenfalls dem Aussehen nach) kompatibel zur 1200er Normal-GS ist, ab wann und zu welchem Preis es das Teil gibt. Wenn nicht allzu teuer, würde ich mir das dann gönnen für die neue Saison, zumal es mir auch optisch besser gefällt ...

      Beste Grüße

      Hermann
    • Moin,
      wenn Du die einschlägigen Bilder guckst: die Gep.-Brücke wird an den beiden Orichinol-(Kunststoff-)Kofferhaltern befestigt, so daß mit der Adv.-Brücke inho die Originalkoffer nicht mehr dran passen.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • RE: Gepäckbrücke Adv für "Normal-GS"?

      Hallo Hermann,
      die Adventure Gepackbrücke sieht wirklich wesentlich besser aus als das original GS Teil. Leider passen die Originalkoffer tatsächlich definitiv nicht mehr und die Adventure Kofferträger sehen meiner Meinung nach brutal schlecht aus (Riesenmetallverhau). Wenn ich keine GS Koffer hätte und auch nicht bräuchte, würde ich die Adventure Gepäckbrücke auf jeden Fall montieren.

      Gruß:

      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas M ()

    • Hallo Markus und Thomas,

      vielen Dank für die leider "negativen" Antworten. Dann muss ich ja wohl weiter mit dem Design-Highlight des Originals weiterleben, da mir die Alternativen, die ich bisher am Markt gesehen habe, (aus unterschiedlichen Gründen) auch nicht sonderlich zugesagt haben.

      Beste Grüße und - hoffentlich bald - einen guten Start in die neue Saison

      Hermann
    • Hi,

      habe mir heute ebenfalls die Adv. Gepäcklösung angeschaut, wie schon erwähnt passen dann die Koffer nicht mehr.

      Werde mich wahrscheinlich für dieses Teil entschließen: Link

      Grüße, Markus
    • Hallo Markus,

      guter Tipp - vielen Dank!

      Wahrscheinlich fahre ich im Frühjahr mal bei denen vorbei und schau mir das Teil an. Bin etwas verunsichert, weil sie ja mehrere Varianten haben, welche mir da am ehesten taugen könnte.

      Nochmals vielen Dank und beste Grüße

      Hermann
    • Moin,
      habe auch das Hattech-Teil. Allerdings mit einer Standardaluplatte fürs TT-Topcase. Sieht imho ganz gut aus (auch ohne Topcase...) und ist einiges tiefer als die Originalgepäckbrücke.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu