Garmin Karten Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garmin Karten Update

      Hallo zusammen,

      nur zur Info:
      Von Garmin gibt es jetzt neue Kartensoftware, den City Navigator Europe v8.

      Die City Select Europe Software wurde zum Dezember 2005 eingestellt.

      Da ich noch City Select V6 auf meinem Quest benutze, hab´ich mir das Update heute bestellt.

      Lieferzeit ca. 2 Wochen :-(

      Bin mal gespannt, ob sich die Investition lohnt (119 Teuros)


      Gruß, Peter
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • Hallo Schlonz
      Das ist der Trick an der Sache ;) . Hab ich bis jetzt auch immer
      so gemacht. Hat nur den Nachteil das du per Karte über Internet
      zahlen mußt, und keine Rechnung erhälst (falls Gewerbe ;..( ).
      Ist aber mit Kursschwankumgen wesentlich billiger ! (letztes Update 6->7 keine 80 Euro)

      Gruß Ulrich
      P.S. 6->7 war ein gewaltiger Sprung (Dolos, GB, CZ aber auch BRD)
      Rechtschreibfehler sind mit Absicht zur allgemeinen Erheiterung eingefügt ;°)
    • ist ein Ding. Die sind verpflichtet dazu, Rechnungen auszustellen, ich glaubs ja nicht. Ich warte jetzt mal die Erfahrungen der Updater ab, bevor ich das selber mache und dann wahrscheinlich über den billigeren Weg
    • Hallo Peter

      Wenn du die UpdateDVD hast (kostenlos) kannst du auf einen Link im Internet
      per Karte zahlen, für die Freischaltung. Dann geht das auch in der USA
      und dort bezahlst du 75 DOLLAR (nicht Euro oder Pfund).

      Ich und ein weiterer Bekannter haben es so ibeim letzten mal gemacht !
      und da sollte es auch > 110 EURO kosten für die Gutscheinzahlung.

      Ich kann dir aber in einer Woche näheres sagen (DVD ! ist andefordert)

      Gruß Ulrich
      P.S. Vieleicht haben das aber zu viele gemacht so das es diese Möglichkeit
      nicht mehr gibt ?! :..(
      Rechtschreibfehler sind mit Absicht zur allgemeinen Erheiterung eingefügt ;°)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gockel ()

    • Original von Gockel
      P.S. Vieleicht haben das aber zu viele gemacht so das es diese Möglichkeit
      nicht mehr gibt ?! :..(


      Ist immer noch so. Man erhält die DVD zugeschickt und das kostet erst einmal nix. Wenn Du die dann freischalten möchtest, dann wird bezahlt.

      1. Online zu den besagten US 88,13 incl. VAT (ohne Rechnung) mit Kreditkarte. Oder

      2. indem Du Dir einen Gutschein zusenden lässt und diesen bei einem Garmin-Händler eintauschst. Das kostet dann allerdings EUR 119 incl. Märchensteuer und einer Rechnung.
      Grüsse us Nüss vom Michael
    • So, habe mich auf dem Naviboard mal schlau gemacht.

      Na ja, für mich sieht das nicht aus, als hätte sich da viel getan.

      Neue Länder sind keine hinzugekommen, und die bestehenden (Portugal, Spanien, Tschechien etc.) haben sich nur unwesentlich geändert. Für Deutschland scheint sich nichts getan zu haben.

      Warten wir mal ab bis der Online-Viewer verfügbar ist. Ich kenne da einige Änderungswünsche aus 2004/2005, die ich an NAVTEQ gesendet habe, und die NAVTEQ auch bestätigt hat. An denen wird sich zeigen wie aktuell die Daten sind.


      Der Unterschied in D ist gering BENELUX auch Spanien ist verbessert und
      Irland ein wenig in den Nordländern !! Die haben Europa nicht neu erfunden .
      Ich fahre schon seit November mit der 8er Version durch Europa ,Hatte eine
      Zeitlang ein Gerät mit der 7er CN dabei um zu schauen was sich gross ver-
      ändert hat war wenig ....


      Der gesamte Thread incl. Bezahlung, Freischaltung u.ä. ist hier zu lesen.

      Also ich habe zwar die DVD bestellt. Installieren -erst recht bezahlen- werde ich das Update jedoch nicht. Das scheint das Geld nicht wert zu sein. Werde auf die 9er Version warten und schauen, was die so bringt.
      Grüsse us Nüss vom Michael
    • Hallo Mickey

      Original von mickey
      Also ich habe zwar die DVD bestellt. Installieren -erst recht bezahlen- werde ich das Update jedoch nicht. Das scheint das Geld nicht wert zu sein. Werde auf die 9er Version warten und schauen, was die so bringt.


      Klar das gerade in der BRD alle Strassen nicht neu verlegt worden sind, aber ich kann im Viewer
      zum beispiel erkennen das sich (gerade in meiner Gegend) sich einiges getan hat "Kreisverkehr
      und Straßenführung". Auch hoffe ich das "Neue" Einbahnstrassen dort UPGEDATET wurden.
      Ich werde die Software aber auch in Tschechien, Italien und GB einsetzen und dort hat sich
      einiges getan.

      [Klugscheissermodus an]
      Ansonsten finde ich es schade das die DVD auf die ich warte, ungenutzt bei dir liegt.
      man sollte nur bestellen, was man benützen will. Auch wenn es nicht kostet !!
      [Klugscheissermodus aus]
      ** Ernst, aber nicht böse gemeint.

      Gruß Ulrich
      Rechtschreibfehler sind mit Absicht zur allgemeinen Erheiterung eingefügt ;°)
    • Original von Gockel
      Ansonsten finde ich es schade das die DVD auf die ich warte, ungenutzt bei dir liegt.
      man sollte nur bestellen, was man benützen will. Auch wenn es nicht kostet !!


      Das war nicht mein Anpruch Ulrich. Ich hatte die Info des Updates per Mail bekommen, sofort bestellt aber mich heute Nacht erst schlau gemacht, was die Änderungen betrifft. ;wink;
      Grüsse us Nüss vom Michael
    • So, das Update Version 8 ist aufgespielt :)

      Die Änderungen gegenüber der Version 6 sind schon gewaltig, weil sich beim Straßenbau seitdem auch einiges getan hat .
      Die Verbesserungen zur V7 kann ich nicht beurteilen ;rotwerd;

      Was auffällt, ist dass die Kacheln (Einzelkarten) wesentlich größer geraten sind als vorher. Eine Kachel braucht somit auch dementsprechend viel Speicherplatz im Gerät.

      Das Questchen ist jetzt bis zum Anschlag vollgestopft mit Daten. Ein bisschen mehr Speicher wäre schon schön, is´aber leider nicht machbar :-(

      Gruß, Peter
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • @all

      DVD angekommen, installiert, mit internem Tool freigeschaltet
      Wie gesagt 75 $ netto ;--)

      Kacheln sind größer, alle neuen Kreisverkehre meiner Gegend sind drinn.
      Geänderte Straßenführungen (Einbahnstrassen) werden im Autorouting
      berücksichtigt.

      Für mich alles OK

      Gruß Ulrich
      Rechtschreibfehler sind mit Absicht zur allgemeinen Erheiterung eingefügt ;°)