Lackieren Ja - aber welche Teile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lackieren Ja - aber welche Teile

      Die Entscheidung ist gefallen.

      Sobald die Kollegen von Wunderlich mir mein FlowJet geschickt haben, geht das zusammen mit allen gelben Teilen meiner Q zum Lackierer, um schwarz zu werden. Die grauen Seitencover natürlich auch.

      So weit, so gut. Jetzt habe ich da aber noch zwei einsame Aluteile an meinem Tank, die sich nicht entscheiden können, ob sie mit sollen oder nicht.

      Was würdet ihr ihnen raten ?


      Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mschulz75 ()

    • ...und da ham'mers schon wieder ;-)
      Ich würde die silbernen, gebürsteten Aluplatten nicht lackieren lassen.
      Dadurch bekommt der Tank einen besseren Kontrast und sieht "schlanker" aus.
      Ist nur meine unbedeutende Meinung zu diesem Thema ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • aber das alu kann verkratzen !

      also ich würd`s trotzdem auch alu natur lassen , zu einfarbig ist irgendwie auch nicht das richtige , einige farbkleckse gehören doch rein und der roten ;Q; ganz oben würde es meiner meinung nach auch besser stehen . aber eben nur meine meinung . im endeffekt must du mit deiner ;Q; rumfahren und folgedessen muß sie auch nur dir gefallen . wäre schlimm wenn alle den gleichen geschmack hätten dann sähen die ja alle fast gleich aus ;lach; ;lach; und alle würden sich um die selben mädels prügeln usw.... ;lach; ;lach; ;lach; ;lach;

      also : geh deinen eigenen weg °p° °Z°
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Damit steht es jetzt also 3 zu 1 fürs Alu. Und das Argument bezüglich der Empfindlichkeit ist auch nicht von der Hand zu weisen.

      Tendiere auch mehr dazu, die Aluteile zu lassen. Will ich das aber im Nachhinein doch noch ändern, wirds teurer. Deshalb überlege ich halt lieber vorher noch was länger.
    • Original von mschulz75
      Damit steht es jetzt also 3 zu 1 fürs Alu. Und das Argument bezüglich der Empfindlichkeit ist auch nicht von der Hand zu weisen.

      Tendiere auch mehr dazu, die Aluteile zu lassen. Will ich das aber im Nachhinein doch noch ändern, wirds teurer. Deshalb überlege ich halt lieber vorher noch was länger.



      Hallo!

      Auch ich stimme für Alu im Originalzustand. ;daumen;
      Sieht meiner Meinung nach am Besten aus.
      Werd es auch so machen Cover farbig, am liebsten
      rot im Carbonlook.

      Gruß
      Andreas
      anderl1200


      lebt lange und erfolgreich ;peace;


      O.B.S.T.
    • RE: Lackieren Ja - aber welche Teile

      ich finde du solltest die schwarzen flächen zwischen tank und Seitencover und hinter dem BMW logo mit silbernen geflächt abdecken , dann ist das viele rot etwas unterbrochen.
      Igi ;-) !
    • RE: Lackieren Ja - aber welche Teile

      Hallo Martin

      also ich habs so gemacht.

      GelbUndGut das Alu hab ich gelassen, aber mit einer Schutzfolie von m-tec
      beklebt (die Folie ist kaum zu erkennen). Also mir gefällts ;--)

      Gruß Ulrich
      Rechtschreibfehler sind mit Absicht zur allgemeinen Erheiterung eingefügt ;°)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gockel ()

    • Schöner find ich es mit gleichfarbigen Seitenteilen. Eben gerade weil die GS dann etwas wuchtiger aussieht.. Die Tankseiten gefallen mir in Silver besser.
      Aber Seitenteile sollen ja eigentlich als "Sturzteil" die Funktion haben, günstig (100 EUR) ersetzt werden zu können.
      Und: Ich hatte meine 1100 R schwarz lackiert: der Lack ist nicht so unempfindlich wie der Originallack.
      Und: LAck auf Plastik is noch empfindlicher (war zumindest mal so, siehe die vielen abblätternden überlackierten Kunststoffstossstangen älterer Autos).
      Ciao
      motoqtreiber

      pottenstein-burgblick.de/Ferienwohnungen
      youtu.be/UVJIlqOBhGs
      youtu.be/1NoJ9HAcgjc
      K100RS - 1100R - 1150 GS - 1200 GS - S1000RR - 1150 ADV (Titanic) - R NineT G/S
    • RE: Lackieren Ja - aber welche Teile

      Hi!
      Also mir gefällt meine

      [Edit gs-world.eu-Team: Bild wurde im alten Forum gelöscht / Link wurd hier entfernt]

      ;Q; so wie sie ist!

      Aber das ist gottseidank Geschmackssache!;lach; Sonst tät' ma alle die gleiche;Q; fahren!

      LG
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vowi ()

    • Original von Blacky
      ...und da ham'mers schon wieder ;-)
      Ich würde die silbernen, gebürsteten Aluplatten nicht lackieren lassen.
      Dadurch bekommt der Tank einen besseren Kontrast und sieht "schlanker" aus.
      Ist nur meine unbedeutende Meinung zu diesem Thema ;lach;


      Wir haben ja doch nen unterschiedlichen Geschmack. ;lach;

      Also meine und Mazes Bleche sind schwarz bzw. darkgraphit lackiert und keinen Fatz empfindlicher als vorher. Denn auf dem Blech siehste auch jeden Tapser.

      Zudem wirkt die ;Q; bulliger und passt somit besser zu mir .
      Motorradfahrergrüße vom blackboGSer


      Was mir nie g'falle hat, g'fällt mir jetzt wied Sau.
    • Hallo,
      habe gerade diese Seite gefunden.
      Finde die Lackierung auch nicht schlecht.
      Man sollte beim parken nur nicht zu dicht am Zebrastreifen stehen ;lach; ;lach; ;pfeif;

      gunsmoke.com/scot/r1200gs/index.html
      Gruß aus Münster, Thomas

      Entweder es regnet oder es läuten die Glocken...
      Und wenn beides zusammenfällt.......
      dann ist Sonntag
    • Meine ;Q; soll ja auch in diesem Monat meinem Lackierer zum Opfer fallen und ich bin auch am überlegen, ob die Seitenteile nun schwarz werden sollen oder silber bleiben...

      Können den mal Pics zum Vergleich eingestellt werden? Hier im Forum gibt es doch sicher schon beide Varianten... ;pfeif;
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • RE: Soviel zum Thema Alu oder Lack

      Original von Gundi
      Das ist meine GS. Mir gefällt es so besser als der ALU-Look. Ich werde aber noch änderungen am Lack vornehmen die mir aber erst nach dem sie fertig war aufgefallen sind.


      hallo gundi .

      sieht klasse aus das teil . würde mir auch gefallen ;cool; ;cool;
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Original von gabiq
      Meine ;Q; soll ja auch in diesem Monat meinem Lackierer zum Opfer fallen und ich bin auch am überlegen, ob die Seitenteile nun schwarz werden sollen oder silber bleiben...

      Können den mal Pics zum Vergleich eingestellt werden? Hier im Forum gibt es doch sicher schon beide Varianten... ;pfeif;


      @ Gabi:
      Vielleicht solltest du auch einmal deine Farbgestaltung deiner "Q" hier mitteilen. Alles in Schwarz fänd' ich z.B. recht eintönig,
      aber bei einer Farbgestaltung wie bei Gundis gelb/schwarzen "Q" sehen die Alu-Cover in schwarz top aus.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • RE: Lackieren Ja - aber welche Teile

      Original von mschulz75

      Jetzt habe ich da aber noch zwei einsame Aluteile an meinem Tank, die sich nicht entscheiden können, ob sie mit sollen oder nicht.

      Was würdet ihr ihnen raten ?

      Martin




      Das hier schon gesehen?

      Gruß Dirk
      Dateien
      • underseat.jpg

        (162,85 kB, 313 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Dirk
    • sieht auch klasse aus , sogar die auspuffanlage sieht toll aus ;respekt; nur was mir so nicht gefällt ist der choppermäßige halter vom kennzeichen ;..( , wenn aber eins drann ist sieht mans eh nicht ;pfeif; ansonsten klasse
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Original von Blacky
      Vielleicht solltest du auch einmal deine Farbgestaltung deiner "Q" hier mitteilen. Alles in Schwarz fänd' ich z.B. recht eintönig,
      aber bei einer Farbgestaltung wie bei Gundis gelb/schwarzen "Q" sehen die Alu-Cover in schwarz top aus.


      Farbvorstellung: Schwarz mit blauperlmutt-Effekt.

      Auf jeden Fall soll alles rote schwarz werden. Mit den schwarzen Seitendeckeln bin ich schon am überlegen - Tendenz: Lack. Unsicher bin ich mit den silbernen Seiten ebenso mit der Hinterradabdeckung: schwarz oder nicht??? Die Koffer möchte ich lassen wie sie sind, hab's sie sowieso eher selten dabei...

      Um ein wenig aus der Reihe zu tanzen bearbeite ich meinen Schatz schon die ganze Zeit, mir ein Bild (mir schwebt eine niedliche ;Q; vor) auf den Schnabel zu tätowieren äh brushen oder wenigstens dezente Zierstreifen... hach, ich bin so unentschlossen... ;lach;
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • @ Gabi:
      also zusammengefasst sollen folgende Teile schwarz/perlmutt lackiert werden:
      - Schnabel
      - Tankcover
      - Seitencover (?)

      Die Seitencover würde ich auf jeden Fall auch lackieren - Perleffect + Seidenmatt zusammen kommt wohl nicht so dolle.

      Okay, dann würde ich die Alu-Cover nicht lackieren.

      Was ich noch lackieren lassen würde, wäre die Abdeckung im Soziusbereich
      und die Hinterradabdeckung gehört nicht lackiert sondern abgschraubt ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...