Zentrale Datenerfassung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zentrale Datenerfassung

      Also von meinem Auto (Renault) kenn ich das ja:
      Die haben eine zentrale datenerfassung, wo jede Vertragswerkstatt einblick nehmen kann, was an der Kiste schon gemacht wurde.
      Die mussten für meinen eine extra Festplatte anschaffen. ;lach;

      Meine Frage nun:
      Hat BMW das auch für die ;Q;?
      Ich bin ja umgezogen und brauche hier erst mal einen neuen Händler.
      Wäre ja praktisch, wenn der mein Teilchen dann schon "kennt"...

      Gerhard
      -VOID-
    • ... das ist halt auch mal ein Vorteil der CANbus Technologie !
      Alle relevaten Teile und Sensoren melden Ihre Messwerte bzw. Zustand der Zentraleinheit. Der ;BMW; kann das über sein Diagnosegerät dann alles auslesen.
      Grüße Werner

      ;wink; Es soll immer eine handbreit Gummi zwischen Dir und der Straße sein ;wink;
    • also ich bin mit meiner ;Q; bei verschiedenen händlern und beide müßen die daten neu eingeben. also gehe ich davon aus das die daten deines fahrzeugs bzw. was daran schon alles getauscht / rückrufe / usw . bereits abgearbeitet worden ist/sind immer nur auf dem händler seinem kaputer ;lach; abgespeichert worden sind und bmw nicht eine art server benutzt die sämtliche fahrzeugdaten online abgleicht.
      natürlich schätze ich das trotzdem garantiearbeiten/ rückrufe ( was weis ich noch was alles ) irgendwie auch seitens bmw fahrzeugbezogen gespeichert werden denn sonst könnte man ja irgendwelche rückrufe mehrmals bei verschiedenen händlern machen lassen ( das wird dann spätestens wenn der händler es mit bmw verrechnen will ein problem geben )
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Grade um Rückrufe (erledigte und unerledigte) geht es mir dabei hauptsächlich.
      Da läßt sich ja aich nix auslesen.
      (Der CAN-Bus hat doch damit nichts zu tun... ?( )

      Na, da muss ich mich mal umsehen hier.

      Wer hat denn gute Erfahrungen mit Händlern im Raum Nürnberg?
      Eigentlich zieht mich das nicht so zur Niederlassung...

      Gerhard
      -VOID-
    • Original von Borsalino

      Wer hat denn gute Erfahrungen mit Händlern im Raum Nürnberg?
      Eigentlich zieht mich das nicht so zur Niederlassung...

      Gerhard


      wenn dir der weg nach schwandorf nicht zu weit ist ! der schießlbauer dort macht meiner meinung nach gute arbeit . mit dem meister in der werkstatt kann man ganz vernünftig reden und die mechanixel sind auch ganz nett und beide laufen nicht wegen jeder kleinigkeit zur stempeluhr und schreiben die zeit mit !
      aber halt die schätzungsweise 60km von nürnberg nach SAD . must du selber wissen ;°)
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hofmuckl ()