Helm...Enduro oder Tourer???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Helm...Enduro oder Tourer???

      Hallöchen.
      Ich muss mir nach einigen Jahren einen neuen Helm zulegen. Welche Helme Ihr so habt wurde ja hier schon ein paar mal gepostet. Ich würde gerne ein Schuberth Helm kaufen, denke da an den C2. Den Endurohelm von ARAI tour x-2 finde ich aber auch nicht schlecht. Bischen teurer...
      Jetzt würde ich gerne wissen ob jemand weiss warum der Endurohelm so aussieht wie er halt aussieht. Hat die andere Form ein Sinn????? Der Arai hat eigentlich weniger Technik ist aber dafür hier und da ein bischen teurer als der Schubi. Oder jedenfalls gleich teuer...
      Schöne Grüsse aus Hamminkeln!!! ;wink;
      Und immer eine Hand voll Sprit im Tank...



      "Einen Teil meines Geldes gab ich für Frauen aus, einen anderen für Alkohol. Den Rest hab ich sinnlos verprasst." (Jimmy Hartwig)

      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dirkfischer ()

    • Wie so oft kann ich dir nuuuuuuuuuuuuuuur den S1 empfehlen.
      Mit Enduro Helmen kenn ich mich nicht aus.
      Müsstest evtl noch mehr zu deinen Fahrorioritäten schreiben. Wenn du viel tourst denke ich, dass du mit nem Tourerhelm besser aufgehoben bist.

      Jürgen
    • Hallo!

      Also ich fahre jetzt seit 2 Jahren (ca. 20tkm) den Schuberth Concept und bin damit wirklich nach wie vor total zufrieden. ;daumen;
      Es gibt sicher noch leisere Helme - wobei mir der Concept nicht laut vorkommt - aber das Preis/Leistungs - Verhältnis finde ich super.°J°(man bedenke auch die tolle integrierte Sonnenblende!)
      Mein letzter Helm war der BMW-System-Integral IV, der sicher um einiges lauter und vorallem auch um einiges teurer war! ;o
      Mit Endurohelmen hab ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht.
      Liebe Grüße, Daniel
      ... der mit der tanzt!
    • RE: Helm...Enduro oder Tourer???

      Hallo dirkfischer,
      ich denke, das der Endurohelm etwas mehr gegen Steine, Schlamm etc. schützt, denn schließlich ist er ja i.d.R. z.B. an der Nase etwas höher gezogen!
      Weiterhin wird er auf der Straße bei entsprechender Geschwindigkeit sicherlich lauter sein!
      Auf jeden Fall bin ich auf den neuen BMW-Endurohelm gespannt! Bis März ist ja nicht mehr lang ... ;°)
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver
    • Ich habe den Airoh Tyger Endurohelm. einer der wenigen MIT Visier.
      Im Sommer ideal, da er recht luftig ist (kein Kinnabschluß).
      Das hat mich am Schuberth gestört. Ich dachte echt, keine Luft mehr zu bekommen.

      Ich finde ihn qualitativ prima zu einem guten Preis von ca. 140 EUR.
      ein Ersatzvisier kistet allerdings 80EUR...

      Durch den fehlenden Kinnabschluß ist er etwas laut, was ich aber durch Ohrstöpsel kompensiere. Außerdem wird bei Regen das Visier von innen nass.

      Dennoch bin ich die meiste Zeit (auch im Urlaub) damit unterwegs.

      Gerhard
      -VOID-
    • hallo

      hatte bzw habe einen concept und einen neuen c2 . bei der lautstärke kennt man natürlich die paar jahre die seit der entwicklung von concept auf c2 dazwischen liegen. ansonsten beide helme super , allein schon wegen der inegrierten sonnenblende . den concept bekommst du mittlerweile fast geschenkt. der c2 ist leiser , besser belüftet aber teurer.

      ein endurohelm ist meiner meinung nach für touren weniger geeignet. wegen der ungünstigeren aerodynamischen form und wenn es doch mal regnet, den nach kurzer zeit sehr nassen innenpolster des helmes ( wenn er kein visier hat , aber endurohelm braucht für mich eine brille ).darum gibt es bis jetzt für mich noch keine vernünftige alternative zum klapphelm von schuberth ( egal ob concept oder c2 ) °MM°
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Ich denke ich werde mir den Schuberth C2 holen.
      Schöne Grüsse aus Hamminkeln!!! ;wink;
      Und immer eine Hand voll Sprit im Tank...



      "Einen Teil meines Geldes gab ich für Frauen aus, einen anderen für Alkohol. Den Rest hab ich sinnlos verprasst." (Jimmy Hartwig)

      .
    • Hab da so ne kleine Helmsammlung, sozusagen für jeden Zweck das passenden oder auch nicht, kann man sehen wie man will.

      Mein Standard fahr ich fast immer ist der Shoei XR1000, hab mir da jetzt auf der IMOT nen neuen als Ersatz geholt, da meiner schon den ein oder anderen Abflug von der Sitzbank und vom Topcase mitgemacht hat, außerdem gabs den im Diabolic II Design für 375,- statt 479,- ;pfeif;

      Dann hab ich noch nen S1, spitze das Teil, nur im Sommer mir leider zu warm, war für mich ein Fehlkauf, dient halt jetzt als Zeithelm oder wenns net so warm ist, allerdings feucht darfs auch net sein, denn trotz Pin-Lock (original Schubert) und Atemabweiser läuft mir immer noch das Visier an.

      Dann hab noch nen Vemar VRX7 Enduro Helm, so fürn Sommer in der Stadt rumfahren oder alt Offroad fahren.

      Klapphelm wollte ich net, erstens passt mir keiner so richtig, und nachdem ich sehen hatte wie der von nem bekannten aussah nach nem sturz, nein danke der klappmechnismus war kurz vorm abreißen.
      Gruss Cobra

      BMW R 1200 GS Granitgrau im TT Desierto III Style

    • Schubert S 1
      Zwar schwer aber leise, gute (Fahrt)Windeigenschaften, Sonnenschutz, bequem - auch für Brillenträger.
      Ich habe ihn seit rd. 2 1/2 Jahren und bin extrem zufrieden!
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • Ich habe mir gestern den Sys 5 BMW Helm zugelegt nachdem ich nun den Schuberth Concept etwa 5 Jahre gefahren hatte. Der neue C2 sowie der alte Concept sehen mir einfach zu klobig aus! Wenn ich in den Spiegel schaue, denke ich immer, ich habe einen Wasserkopf. Der neue BMW sys 5 hat ein super Design und ist ebenbürdig mit den Zutaten und Funktionanlität wie der C2 aber eben einfach schöner und moderner aussehend!
    • Zitat Gerhard: "ich bin zwar schon ein Designfan, aber wenn da wichtige Funktionen fehlen, noch dazu zu dem Preis... Nö"

      was soll denn bei den sys5 an wichtigen Funktionen fehlen außer der Sonnenblende????

      Der BMW Sys5 lässt sich auch als Jethelm ruckzuck mit wenigen Handgriffen ohne Werkzeug umbauen, was in warmen Gefilden sehr angenehm ist!!!..............und das.... kann der C2 nicht!
    • was mir bei den ganzen Schuberth und BMW Klapphelmen fehlt die das Pin Lock Visier, ist meiner Meinung nach das beste gegen beschlagen.
      Gruss Cobra

      BMW R 1200 GS Granitgrau im TT Desierto III Style

    • Original von cobra
      was mir bei den ganzen Schuberth....Klapphelmen fehlt die das Pin Lock Visier,...

      Original von Ablederer
      Habe danach bei Schuberth das beschichtete Antifog-Visier bemängelt und es wurde gegen ein Pinlock (Doppelscheiben) Visier auf Kulanz getauscht....
      ?(
      Servus aus Wien,
      Egon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guth ()

    • Original von guth
      Original von cobra
      was mir bei den ganzen Schuberth....Klapphelmen fehlt die das Pin Lock Visier,...

      Original von Ablederer
      Habe danach bei Schuberth das beschichtete Antifog-Visier bemängelt und es wurde gegen ein Pinlock (Doppelscheiben) Visier auf Kulanz getauscht....
      ?(


      Pinlock gibts aber wohl nur für S1, da hab ichs ja auch, aber für concept wohl nicht.
      Gruss Cobra

      BMW R 1200 GS Granitgrau im TT Desierto III Style

    • Hallo
      Ich habe mir 3 ;pfeif; Helme im laufe der Zeit mir zu gelegt.
      1 schwarzen BMW Helm wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin (Wegen
      Sprechfunk im Helm).
      2. roter BMW Helm für alleine fahren.
      3. Crosshelm wenn es mir danach ist etwas luftiger zu fahren.

      Ich finde etwas Auswahl ist nicht schlecht
      Gruss Jochen ;wink;
    • Moin,
      Jethelm (mit Climax 513 oder Uvex Rallye) von April bis Oktober, (seit heute) Schuberth C2 für die kalte Jahreszeit (bis eben zum heutigen Tag war's der BMW System II).
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon-markus ()